|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo jonny,
Brottrunk vertrage ich bestens, selbst auf nüchternen Magen und erfahre "ihn" als ungemein hilfreich. Untersuchungen auf zB. FI/FM verliefen zwar alle negativ, jedoch reagiere ich sowohl auf Fructose als auch Lactose und Getreide empfindlichst. Brottrunk führt bei mir nicht zur Reaktion. Gute Besserung wünscht
|
|
|||
|
|||
|
hallo zusammen,
habe heute meinen darmfloraanalyse bekommen - siehe anhang! soweit ist alles in der norm ausser e-coli vermehrt, clostridrien vermehrt und lactobacillius erniedrigt. leider wurde keine therapieempfehlung gegeben. symbio lact comp nehme ich bereits seit längerem einen beutel am tag - sollte ich ggf. auf 2 erhöhen oder doch etwas höher dosiertes nehmen wie darmflora plus select!? wie kann man den vermehrten e coli und clostridrien entgegenwirken!? können die vermehrten e-coli von einer mutaflor einnahme kommen?! candida liegt in der norm und der niedrige ph wert kommt bestimmt vom brottrunk. bei der letzten untersuchung im dez. war der noch 7,2
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jonny,
vielleicht solltest du wegen der erniedrigten Laktobazillen ein anderes Präparat nehmen, z. B. VSL#3. Es wurde die Gesamtzahl der E. colis bestimmt, also auch die potentiell pathogenen Stämme. Durch Einnahme von Mutaflor trainierst du dein Immunsystem, und es werden verstärkt physiologische Keime gebildet. Diese verdrängen die krankmachenden Stämme. Der Stuhl-pH ist zu niedrig. Das spricht für Gärungsprozesse.
|
|
|||
|
|||
|
bezüglich des ph wertes steht auf der hp von hauss folgendes:
"Nun wurde in der Vergangenheit vermehrt die Frage an uns herangetragen, ob wir nicht den pH-Wert des Stuhles untersuchen. Dieser sollte zwischen 6,2 und 6,8 im frischen Stuhl betragen. Und daran sehen Sie auch schon das Problem dieser Untersuchung. Sie muß in frischem Stuhl erfolgen und das Material, das wir erhalten, ist mindestens 24 Stunden unterwegs. Die im Stuhl enthaltenen Darmbakterien scheiden saure Stoffwechselprodukte aus, die den pH -Wert ganz entscheidend verändern. Eine Untersuchung würde daher immer nur veränderte bzw. verfälschte Werte zutage fördern." quelle: hauss.de ergo würde ich daraus schlussfolgern, dass sich der ph wert zum sauren verschiebt und ggf. der frische stuhl bei mir im normbereich liegt...montag mittag habe ich die probe entnommen und gleich abgeschickt und dienstag haben sie diese erhalten. was mich noch wundert - e coli und clostridrien sprechen eher für fäulnis, also zu hohen ph wert und das ist in meinem fall etwas kontrovers oder?! wie kann man die clostridrien vermindern? vsl 3 ist in deutschland nicht erhältlich oder!? nächste woche habe ich einen termin beim heilpraktiker - mal sehen was er vorschlägt. grüße jonny Geändert von jonny (10.02.2011 um 07:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jonny,
der Stuhl-pH kann durch den Transportweg ins Labor verfälscht sein. Du kannst ja zu Hause mal selbst frischen Stuhl mit pH-Meßstreifen messen. Zitat:
VSL#3 kannst du direkt beim Hersteller bestellen: Code:
Internet: http://www.vsl3.de/ Infos: info@vslpharma.com E-Mail: orders@vslpharma.com
| Themen-Optionen | |
|
|