Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Candida-LI, HI, FM...was zum Teufel soll ich essen

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 15:47
Junja1985 Junja1985 ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 100
Junja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein Lichtblick
Candida-LI, HI, FM...was zum Teufel soll ich essen

Halli Hallo.....

Also ich bin einfach ratlos was ich essen soll....neben dem Pilz hab ich auch ne Fructosemalabsorbtion sowie ne Histamin- und Lactoseintoleranz.....

Da ich eigentlich immer Blähungen habe trotz 4 Wochen Pilzdiät hab ich jetzt die letzten 2 Wochen 3mal am Tag gekochte Kartoffel mit gedünsteten Gemüse gegessen.....wenn ich versucht habe, pro Mahlzeit max. 150 g (wegen Pilz) Kartoffel zu essen mit ner stattlichen Portion Gemüse gings mir scheiße. Wenn ich in erster Linie viel bzw mehr Kartoffeln esse mit gedünsteten Gemüse als Beilage ging es.....

Ich weiß net was ich machen soll, die Pilz Diät soll ja schlecht sein wenn man ne FI hat, sprich genau das Gegenteil.....wenn ich die Pilz Diät mache, hab ich ur viel Blähungen und schau aus als hätte ich 2 "Veilchen" im Gesicht, weil die Nebenhöhlen so verstopft sind.....wenn ich eher schau dass ich nur die Dinge ess die ich vertrage, und das sind halt in erster Linie nur Kartoffel und a bissl Gemüse (kein Zucker, keine Weißmehlsachen), dann wachst ja der Pilz wieder....

Ist nun die Frage, der Pilz wird ja nur im Körper bleiben können solange das Milie sauer ist...alles was nicht gut verdaut wird ( also Anzeichen Blähungen), übersäuert den Körper wieder, was zwar nicht das Pilzwachstum, aber seinen Lebensraum fördert.....

Wenn ich nur die Sachen esse, die ich vertrage, basisch sind und vielleicht eher das Wachstum vom Pilz fördern könnten, aber den Körper selbst helfe wieder ins basische Milieu zu kommen, vernichte ich seinen Lebensraum....

Was soll ich tun??? Ich bin ratlos.... hab jetzt 7 Wochen lang Chlorella genommen und Nystatin+ Diät, hat nix geholfen......hab noch ne Amalgam Plombe, die Anfang Oktober raus kommt....meint ihr es ist besser mal bis dahin nur den Körper weiter zu entgiften und dann Ende Oktober mit Grapefruitkerextrakt zu arbeiten+Darmaufbau????

Ich weiß nicht was wann wo......ich mag nimma......ich fang immer an, denke ich mach es richtig, und dann kommt raus dass es doch wieder falsch ist......wie die ***** Ernährung.....ich vertrag nix...noch dazu kommt dass ich so gefrusstet bin dass ich schon ein paar mal gesündigt habe ( so 2, 3 Kekse über den Tag verteilt.....)...............das frustet noch mehr......und dann kommt noch dazu...........dass mich der Pilz dermaßen in der Hand hat dass ich die Bulimie.....nicht unter Kontrolle krieg....bin mir sicher dass der Pilz dazu beigetragen hat dass ich sie bekommen habe, wollte keine Schmerzen mehr...hat angefangen vor 8 jahren...und diese ganzen Sachen nicht essen ist auch schwierig.....weil ich in meinem Kopf immer nur den "BEFEHL" höre essen...(also Kuchen, Kekse, Süssigkeiten etc.....immer nur Süßes, nie Salziges)....tja, und wenn ich es dann gegessen hab, dann wandert es wieder retour....und mit dem Fressen/Kotzen....sorry für den Ausdruck....mach ich es ja nur schlimmer.....es ist ein Teufelskreislauf und ich weiß nicht wie ich da raus soll........

Ich mag nimma....anscheinend mach ich alles falsch.......

Ich mag nur mehr heulen :h eftigheul::hef tigheul: :hi lfe:

:h eftigheul::hef tigheul::hefti gheul::heftigh eul::heftigheu l::hilf e::hilfe :
Alt 07.08.2008, 18:22
Sandy Sandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Hey

HEY HEY HEY so schnell schießen die Preußen nicht.Rückschläge sind ganz normal.Du musst versuchen es konsequent durch zu ziehen und sorry keine Kekse zwischendurchIch habe auch sehr viele Unverträglichkeiten und auch Laktoseintoleranz und hast du eine nachgewiesene Histaminintoleranz?Eine Ernährungsberaterin hat mir gesagt dass durch den Pilz die Darmflora so geschädigt sein kann dass man Histamin weniger verträgt.Das du deinen Körper schädigst mit der Bulimie brauche ich dir ja nicht zu erzählen
ich schädige meinen Körper auch mit Rauchen konnte auch noch nicht aufgeben.Was machst du gegen deine Bulimie?Ich wiß aus egener Erfahrung dass Rückschläge sehr hart sind aber man darf nicht aufgeben mach konsequent weiter.Ich weiß es nicht so genau aber bei mir waren die Amalganblomben die Ursache und nachdem man mir sie rausgebort hate ohne Schutz ging es mir och schlechter also wenn du die Blombe rausbekommst dann bestehe auf Schutzmaßnahmen.
LG Sandy
Alt 07.08.2008, 20:15
Forumsmitglied

Junja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein Lichtblick
tja, wegen der Bulimie war ich bei Therapeuten, Gesprächstherapeuten, 3 mal, das hat mir gar nicht geholfen.....ich denke auch dass wenn die körperlichen Ursachen behoben sind, es für mich einfacher sein wird.....ich hab ja überhaupt angefangen weil ich auf das Essen immer so furchtbare Schmerzen bekommen hab....10 Tage kein Klo....und Blähbauch wie im 9. Monat....alle dachten dass ich mir das nur zamspinn...die Beschwerden meine ich.....tja, anscheinend doch nicht.......

Mir kam es immer komisch vor, weil ich ja auch nur solche Anfälle bekam, nachdem ich viel Süßes gegessen hatte..............

Tja, Kekse zwischendurch sind schlecht ich weiß....aber dieser extreme Heißhunger.....gab mir keine Ruhe......hab mir jetzt einen Kokoskuchen gebacken.....der sollte ok sein, mit Stevia und so....geb das Rezept heute oder morgen ins Forum. Das war ja wie gesagt auch der Grund warum ich oft so viel Süßes in mich reingestopft hab....und dann kamen die Schmerzen....wollte diesen Kreislauf unterbrechen und bin da in was reingerutscht von dem ich dachte ich hätte es unter Kontrolle....Irrtum.... :frus triertkopf::he ul:
Nein einen richtigen Test gemacht hab ich nur bei der FM, mit Atemtest.....laut Bioresonanz hab ich auch ne LI und HI........von der LI weiß ich das mir Milch etc. Probleme bereitet.....bei Histaminhaltigen Sachen wie Tomaten Rotwein dachte ich sie sind nur schwer zu verdauen,Sauerkraut zb ist ur schlimm...mit Fisch aber hab ich keine Probleme......

Es ist nur so schwer....so verdammt schwer und ich weiß einfach nicht ob ich das alles richtig mache.....

Danke für deine Hilfe! Freu mich immer über jede Antwort...

Liebe liebe Grüße

Junja
Alt 07.08.2008, 22:30
Betty Blue Betty Blue ist offline

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Hallo,
ich habe ja neben dem Candida auch FI, SI und Milchunverträglichkeit. Das Problem ist wirklich, dass praktisch nix Basisches übrig bleibt, was man essen kann. Wichtig wäre, ein Basenpräparat zu nehmen, um das saure Essen zu neutralisieren.. Ich war auch extrem Schokoholic; stand total auf Kuchen, Kekse, Schokolade, Eiscreme. Mein Körper (damals wusste ich noch nichts von den Pilzen) hat das total verlangt. Ich musste einen richtigen Entzug durchmachen. Am Anfang ist das total hart und es geht einem total schlecht, aber nach einigen Wochen ist dieser Heißhunger weg und es geht einem besser, da diese heftige Unterzuckerung nicht mehr da ist. Verträgst du denn den Kokoskuchen? Ich persönlich vertrage wegen der FI keinen Kokos. Was ist denn da drin? Versuche jemanden vor Ort zu finden, der dich unterstützt, da es am Anfang schon hart ist, vor allem,wenn du auch eine Eßstörung hast.
LG BB
Alt 07.08.2008, 23:25
AlienFM AlienFM ist offline

Männlich

35 Dankeschöns in 23 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 279
AlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende ZukunftAlienFM hat eine strahlende Zukunft
Hallo Junja!

Kopf hoch! Nie den Mut verlieren - egal, was Du gerade machst!

Vielleicht schaffst Du es ja, den Zucker ganz zu streichen. Dann müsste es ja auch mit der Bulimie besser werden, wenn hauptsächlich der Zucker dran schuld ist.

Andererseits ist es ja gerade bei FM angeraten, Fructose mit Glucose zu ersetzen. Aber bei der Pilzdiät lässt man ja eh sämtlichen Zucker weg. Du hast es wirklich nicht leicht! Lactose geht ja dann auch nicht.

Vielleicht bin ich Dir ein Trost: Habe keine LI und keine FI, und vertrage trotzdem nix. Bekomm ständig DF. Wenn ich das aber richtig verstanden habe, leidest Du ja eher unter Verstopfung?!

Tapfer bleiben!

Viele Grüße
Alt 08.08.2008, 08:18
Forumsmitglied

@Betty Blue: Hab gestern den Kokoskuchen gebacken, aber noch nicht probiert. Frischer Kuchen ist ja schrecklich für die Verdauung!! Werde ihn heute probieren, hab Kokosflocken, Stevia, Eier, Butter, ein bissl Dinkelvollkornmehl und Zitrone reingegeben........werd dann mal schauen wie er mir bekommt.....Ich meine generell weiß ich mittlerweile ja gar nicht mehr was ich warum nicht vertrage.....ich müsste halt mal richtig austesten was mir bekommt und was nicht....also nur Kokosflocken pur essen und warten.....ich denke aber schon dass es mir bekommt....kann es aber nicht mehr wirklich sagen weil bei mir vor allem die letzten 2 Jahren wieder alles retour kam.......

Ich hatte e am Anfang der Diät schon mal nen Zuckerentzug gemacht.....3 Wochen lang...dann war der Heißhunger weg...tja..dann kam die Hochzeit von meinem Bruder und ich dachte es wird nicht soviel passieren wenn ich ein paar Kekse esse, wusste es noch nicht besser...seitdem ist diese "Sucht" auf Süßes wieder da. Erinnert mich irgendwie an einen trockenen Alkoholiker, der nach einen einzigen Schluck Alkohol wieder rückfällig wird......

Naja vor Ort jemanden finden wird schwierig....weil kaum jemand Erfahrung mit Candida+Bulimie hat......also in meiner Umgebung kenn ich leider keinen.....und den Therapeuten die ich früher hatte, denen war ich im Prinzip wurscht....denen war nur ihr Verdienst wichtig. Kann man ihnen gar nicht übel nehmen, die wollen auch nur leben, aber da steck ich mein Geld lieber in gute Darmbakterien...

Danke für deine Antwort Betty Blue!!!!!!!!!!

@AlienFM
Ja ich hatte den Zucker schon mal3 oder 4 Wochen weg gelassen, hatte auch gar kein Bedürfnis mehr zu *******, aber dann aß ich wenige Kekse, und die Sucht kam 10 mal schlimmer zurück......

Aber wenn du nix verträgst....was isst du denn dann???? Ich meine woher weiß man dann ob man es richtig macht mit der Ernährung??? Oder hat man am Anfang immer Symptome, obwohl das Essen an und für sich e gut für den Körper ist??

Ja seit ich klein bin hatte ich immer wieder schwere Vestopfung, wurde dann immer schlimmer und schlimmer, solange bis ich vor Schmerzen net wusste wohin weil alles " zu" war.... (Maximum12 Tage Verstopfung, danach hielt ich es nimma aus und nahm Abführmittel....die Hölle)...hatte ja auch immer die Angst nen Darmverschluss zu bekommen....ich war ein gärendes und faulendes Giftfass....ich war bei vielen Ärzten in Krankenhäusern, Internisten, Spezialisten und "Wunderheiler"....aber es war ja angeblich alles in Ordnung...teilweise bin ich nichtmal untersucht worden weil mir jeder sagte das sei nur psychisch.........das was nur keiner vérstanden hatte war das meine Beschwerden von Klein an da waren, Jahre vor der Bulimie....die Bulimie war am Anfang für mich eine "Hilfe", den Schmerzen zu entkommen....mir wars net so bewusst dass es nur schlimmer wird....oder ich wollte es mir nicht eingestehen dass ich es nur schlimmer mache...keine Ahnung....

Sag mal AlienFM, wie lange machst du schon die Anti-Pilz Therapie, und merkst du dass es besser wird??Woran????
Danke für deine lieben Worte

LG
Alt 08.08.2008, 08:20
Forumsmitglied

@ Betty Blue
Alt 08.08.2008, 08:30
Forumsmitglied

@ Betty Blue

hatte vergessen zu sagen dass ich noch auf der Suche nach nen guten Basenpulver bin, weil meine Bioresonanz-Tante meinte dass von Bullrich bekommt mir nicht....nehme daweil einfach 2 mal am Tag Speisesoda (ist glaub ich Natron) in Wasser aufgelöst zu mir......denkst du ist das gut??

LG
Alt 08.08.2008, 11:51
Betty Blue Betty Blue ist offline

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Hallo,
ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht!
Helfen dir vielleicht Flohsamenschalen um abzuführen?
Ich denke, Kaisers Natron (Natriumbicarbonat) pur ist auch o.k., nur nicht sofort nach dem Essen (wie ich hier erfahren habe erst 1/2 Std. später), denn sonst wird das Essen nicht richtig verdaut bzw. der saure Magensaft zu früh angehoben.
Ich nehme z.B. Flügge Basen Medical u.vertrage es ganz gut. Enthält aber etwas Natrium (was die meisten Präparate enthalten, aber nicht so gut sein soll).

Lass dich nicht von den Ärzten und den Leuten, die nicht an dich glauben, fertig machen! Sei dir selbst treu und glaube an DICH und deine Genesung! Und an deine Symptome. Dein Körper spricht doch Bände und sagt dir, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ich finde es unmöglich, ALLES auf die Psycho-Schiene zu schieben, wo es dir doch auch körperlich so schlecht geht. Klar beeinflusst die Seele den Körper, aber genauso gut ist es umgekehrt und das wird meiner Meinung nach zu häufig außer acht gelassen!
Ich denke, hier bist du gut aufgehoben, da hier ebenfalls Betroffene sind, die auch alle ähnliche Erfahrungen gemacht haben!
LG BB

Geändert von Betty Blue (08.08.2008 um 11:53 Uhr)
Alt 08.08.2008, 14:15
Forumsmitglied

Danke Danke Danke " Mut-Schöpf"

Liebe Grüße!!!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen