Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Candida in Magen, Darm, Speiseröhre - HILFE

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2011, 10:32
Pik-Etoile Pik-Etoile ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

49 Dankeschöns in 21 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 68
Pik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein Lichtblick
Candida in Magen, Darm, Speiseröhre - HILFE

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe mich heute neu hier angemeldet, weil ich mir erhoffe endlich irgendwo Unterstützung zu erhalten, was dieses leidige Thema Candida Albicans angeht.

Der Hefepilz begleitet mich nun seit vielen Jahren, ich habe seit Beginn meiner Pubertät (bin 23 Jahre alt) Probleme mit Pilzen und habe zig Therapien hinter mir.

Alles begann mit nicht enden wollenden Darmkrämpfen, die mich Tag für Tag begleiten, ich habe höchstens 2x pro Woche Stuhlgang, ständig Vaginalpilze, meine Zunge ist dick weiß/gelb belegt, meine Schleimhaut im Mund löst sich auf und ich habe sie immer in richtigen Fetzen auf der Zunge liegen. Innerhalb von 2 Jahren habe ich 20 Kilo zugenommen und kämpfe gegen Stimmungsschwankungen, Depressionen und Antriebslosigkeit.

Verschiedene Ärzte probierten es mit Nystatin, Nystaderm, Ampho-Moronal, Bioresonanztherapie, Akupunktur und nun mache ich seit zwei Jahren strenge Anti-Pilz Diät mit begleitender Symbioflor-Einnahme.

Bei einer Magen-Darm-Spiegelung wurden Candida-Beläge in Darm, Magen und Speiseröhre festgestellt und alle Tabletten und Mittelchen helfen zu 0%... Die Bauchschmerzen sind weniger geworden, aber der Juckreiz in Vaginal-und Analbereich lässt nicht nach und auch der Zungenbelag, der auch noch einen üblen Mundgeruch produziert, wird nicht weniger...

Ich bin völlig verzweifelt, mein ganzer Stoffwechsel spielt verrückt, ich nehme zu, trotz Verzicht auf alles, was schmeckt (ihr kennt ja die Diät), ich gehe ins Fitnessstudio und zum Yoga und mittlerweile habe ich das Gefühl auch im Familien- und Freundeskreis nicht mehr ernst genommen zu werden und meine Launen deswegen sind auch schwer auszuhalten...

Ich habe das Gefühl, dass meine Hausärztin auch ratlos ist, was meinen Fall betrifft, aber ich will mich nicht damit abfinden mit diesem Körpergefühl für immer weiterleben zu müssen

Grade habe ich schon einen Beitrag im Ärzte-Such-Thread gepostet... Vielleicht kann mich jemand an einen guten Arzt verweisen oder mir irgendwie anders helfen, oder einfach ein paar aufmunternde Worte sprechen. ich habe schon versucht, mich hier einzulesen, um auf eigene Faust eine Therapie zu starten, aber ich bin überfordert mit den ganzen Informationen...
Alt 31.05.2011, 23:06
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Pik-Etoile,

willkommen bei uns.

Lies dir zuerst die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich durch. Die Beiträge im Forum sind für Neulinge oft verwirrend ohne Vorkenntnisse.
http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html
Alt 01.06.2011, 09:06
Pik-Etoile Pik-Etoile ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

49 Dankeschöns in 21 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 68
Pik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein LichtblickPik-Etoile ist ein Lichtblick
Dankeschön!

Das werde ich tun, ich habe jetzt auch schon einen Termin bei der von Dir vorgeschlagenen Ärztin aus Dortmund, sie hat mir am Telefon Mut gemacht, allerdings ist sie wohl so begehrt, dass ich erst am 21.07. einen Termin bekommen habe, aber das ist nach so langer Zeit auch egal
Der folgende User sagt Pik-Etoile Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (01.06.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen