Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Candida und Muskelwachstum bzw. -abbau

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2009, 11:09
Benutzerbild von MaxPower
MaxPower MaxPower ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

152 Dankeschöns in 88 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 452
MaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes Ansehen
Candida und Muskelwachstum bzw. -abbau

Hallo zusammen,

mittlerweile bin ich in meiner Diät recht weit und mit dem Erfolg auch ziemlich zufrieden. Eine Sache ist aber weiterhin ein Problem und daran scheint sich nichts zu ändern: Trotz regelmäßigen Trainings wachsen meine Muskeln nicht nur nicht, sie werden sogar weniger

Bis zur Infektion mit dem Pilz vor guten drei JAhren hatte ich ein ganz normales Muskelwachstum. Nicht übermäßig schnell, aber offensichtlich und fortwährend. Seit der Infektion geht gar nichts mehr und ich weiß nicht, ob es wirklich nur am Pilz liegt (was ich rein von den zeitlichen Abfolgen mal annehmen muss) und ich weiß schon gar nicht, was ich dagegen tun könnte

Da ich zwei Bandscheibenvorfälle habe, wäre es für mich extrem wichtig, möglichst viel Muskulatur aufzubauen, bei mir wirds aber leider nur weniger. Hat jemand ähnliches erlebt und ist aus der Sache wieder rausgekommen?

Hab schon überlegt, mich mal hypnotisieren zu lassen o.ä., aber die leute lassen sich sowas ja fürstlich bezahlen

Gruß
Max
Alt 11.01.2009, 11:46
Bianca81 Bianca81 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

23 Dankeschöns in 17 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 128
Bianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekannt
Hallo MaxPower,

nimmst Du irgendwelche Muskelaufbaupräparate? Creatin oder dergleichen?
Hast Du genügend Masse die in Muskeln umgewandelt werden kann?

Für mich wäre es schwer vorstellbar, dass der Pilz damit in Zusammenhang steht, zumal Du ja scheibst, dass Du ihn schon 3 Jahre hast und ich denke mal auch schon etwas länger bekämpfst?!

Aber ich frag mich da mal schlau woran es noch liegen könnte....

LG Bianca
Alt 11.01.2009, 11:59
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
der stoffwechsel spielt eine erhebliche rolle.

ein guter tip bei diesen problemen ist l-arginin.
Alt 11.01.2009, 12:09
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

MaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Bianca81 Beitrag anzeigen
Für mich wäre es schwer vorstellbar, dass der Pilz damit in Zusammenhang steht, zumal Du ja scheibst, dass Du ihn schon 3 Jahre hast und ich denke mal auch schon etwas länger bekämpfst?!
ich bekämpfe den pilz erst seit knapp vier Monaten. Die Probleme fingen vor über drei Jahren an, nachdem ich in Tunesien eine Magen-Darm-Infektion bekam. Leider war keiner der Ärzte in der Lage, das Problem zu erkennen, von daher konnte sich alles drei Jahre lang weiterentwickeln

ergänzungen nehme ich ab und an mal eiweißpulver (kein Zucker drin natürlich), aber nicht regelmäßig. creatin hatte ich mal kurz versucht, aber gaaanz schnell wieder abgesetzt

Das Ausbleiben des Muskelwachstums begann genau in der Zeit, in der ich aus dem Urlaub wiederkam mit der Infektion. Von daher glaube ich, dass es damit zu tun hat. etwas anderes kann es eigentlich nicht sein, da sich sonst nichts geändert hat. Mal abgesehen von gesünderer, basischer Ernährung. Aber daran wirds ja hoffentlich nicht liegen genug Masse ist schon da, wobei ich der Meinung bin das man masse antrainiert und nicht "fett zu muskeln umwandelt". Aber da gibts ja tausende meinungen.
Lieb von dir, dass du dich umhören willst.

@ hasi bez. l-arginin werd ich mich mal umhören, danke!
Alt 11.01.2009, 15:14
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline

Männlich

hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
ich trainiere selber seit ca. 10 jahren.

und bei mir ist es so ähnlich wie bei dir gewesen.

der muskelaufbau hat bzw hatte sich extrem verlangsamt.
mittlerweile hat es sich gelegt.

eine ärztin hatte gemeint, dass es wahrscheinlich vom stoffwechsel abhängt.
die pilze würde derart massiv auf den stoffwechsel wirken, dass auch hohe gewichtsschwankungen damit zu erklären sind.

wie gesagt, bei mir hat es sich mit der therapie zu 90% wieder normalisiert.

l-arginin gibt es als starke base und noch in einer anderen form.
zwar ist die andere form, die nicht basisch ist, von der aufnahme her wohl besser.
aber bei uns pilz geschädigten ist die base vorteilhafter.

aber auch hierbei muss ca 2 std abstand zu mahlzeiten lassen, da es die magensäure beeinflusst, weil es gerade so eine starke base ist.

der günstigste anbieter ist amalui.com.
Alt 11.01.2009, 16:04
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

ui, das ist allerdings n stolzer preis

und die einnahme hat es bei dir wieder geradebiege können, oder hat es noch andere gründe dafür gegeben?
was mich wundert, wie kann ein reines produkt ohne zusätze mal basisch sein und mal nicht? zumal wo es doch eine aminosäure ist

wär echt froh drum, wenn ich mal wieder zu etwas mehr muskeln kommen würde, aber bisher hab ich noch nicht viel über eine wirksamkeit von arginin gehört, nur immer über den tollen "pump" beim training.
Alt 11.01.2009, 22:40
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline

Männlich

also ich habe bisher kein günstigeres angebot gefunden.
dafür hält es bis zu 4 monate und länger, da man maximal 2-3 g pro tag nehmen muss.

ich habs mal vor kurzem gegooglet gehabt.
musst mal "l-arginin unterschiede" eintippen.
das andere heisst irgendwie hydrochlorid oder so ähnlich.

bei mir hat es während der therapie sehr geholfen das ganze fast zu normalisieren.
irgendwann hat es sich im zuge der therapie gebessert, so dass ich es nicht mehr nahm.

es ist auch als leberreinigend empfohlen, ähnlkich wie bei MSM.

wie gesagt, ich kann es bei deinen problemen sehr empfehlen.

anfangs reicht es, wenn du 1 g pro tag nimmst. wenn es zu wenig ist, kannst du es immer noch steigern auf max. 3g pro tag.

viele empfehlen es vor dem training zu nehmen, vergessen aber zu erwähnen, dass zu mahlzeiten mind 2 std abstand gelassen werden sollte, wenn man die base nimmt.
Alt 12.01.2009, 16:55
Bianca81 Bianca81 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

23 Dankeschöns in 17 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 128
Bianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekanntBianca81 ist jedem bekannt
Hallo MaxPower,

wie versprochen hab ich jemanden gefragt der sich damit auskennt. Er meinte es wird hauptsächlich an der Ernährung liegen, man muss regelmäßig und vernünftig (vernünftig für den Muskelaufbau) essen, sprich viel Eiweiß.
Und dann sagte er noch dass Du wahrscheinlich zuviel trainierst, man muss dem Körper auch Ruhephasen gönnen. Er hat mir auch erklärt warum, aber das bekomm ich das nicht mehr auf die Reihe. Hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.

LG
Alt 12.01.2009, 18:55
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

danke dir bianca! hab mittlerweile fast alle trainingsvarianten durch und in sachen ernährung auch viel experimenitiert. bisher hats alles nichts gebracht

hab mich noch ein bissl über arginin informiert und es bestellt. vielleicht erreiche ich damit ja was. danke für eure antworten
Alt 12.01.2009, 19:04
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline

Männlich

welches probierst du aus?
die base?

wenn ja, würde ich diese immer vorm schlafengehen nehmen.
bei mir passte das nicht anders ins einnahmeschema.
vor allem muss man dann nciht wg einer mahlzeit warten oder so.

Lesezeichen

Themen-Optionen