|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Candida ohne Nachweis ?
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier im Forum und wahrscheinlich wie viele auch schon relativ leid geplagt. Hier mal meine Problematik: Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Behandlung gegen Candida. Gefunden wurde der Candida wie üblich durch einen Stuhltest. Damals äusserte sich der Pilz in starken Blähungen und Kopfschmerzen, vor allem nach Zucker genuss. Während der Behandlung wurden die Probleme kaum besser. Allerdings nach Abschluss der Behandlung (4 Wochen) waren die Probleme dann verschwunden. Vor ca. 1 Jahr wurde meine Galle entfernt und die Entzündungen mit Antibiotika behandelt. Nun habe ich nun schon wieder ca. 3/4 Jahr massive Probleme mit Blähungen als auch mit Kopfschmerzen. Es wurde allerdings schon 2x ein Stuhltest auf Candida gemacht allerdings ohne großen Erfolg. Im Stuhl wurde nur ein Wachstum von unter 1 Tausend Keimen / g festgestellt! Bis zu 10 Tausend / g ist normal! Gegen die Blähungen nehme ich Sabsimplex ein da es ohne beinahe nicht mehr machbar ist. Ich bin schon länger chronisch sehr müde und abgeschlagen aber habe nun vor ca. 4 Wochen noch akutere Probleme mit dem Allgemeinbefinden bekommen: Extreme Blähungen und richtig aufgeblasenes Gefühl im linken Oberbach Bereich (bei der ersten Rippe) was sogar bis hin zum Herzstolpern und Kreislaufproblemen führt. Das ganze ist so massiv dass ich aktuell nicht mehr arbeiten kann... :-( Aufgrund meiner Probleme mit dem Kreislauf wurde alles gecheckt: Herz und sämtliche Blutwerte. Alles soweit bestens bis auf den GPT Wert der Leber. Dieser ist etwas erhöht ist, obwohl ich bereits ein Mittel zur Leberunterstützung nehme da ich bereits solche Probleme vermutet habe... Die Candida Antikörper (HA) im Blut sind bis 1:320 feststellbar. Normal ist bis 1:160 Titer. Ich darf noch dazu sagen dass ich fast keinen Alkohol trinke, aber Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe. Allerdings verzichte ich fast durchgehend auf unverträgliche Produkte. Nun ist die Frage ob ihr mir evtl. eine weitere Vorgehensweise empfehlen könnt? Spätestens in 2 Wochen muss ich wieder soweit fit sein dass ich wieder arbeiten kann. Nur wie soll ich das machen ? Mein Arzt hat keine Idee mehr und der Candida wäre beinahe der Erklärung für alles ? Zumindest für die Blähungen, Kopfschmerzen und auch die Leberbelastung. Nur soll ich nun wieder zu einem anderen Arzt und den gleichen Test nochmal machen ? Oder gleich Antipilzmittel einnehmen und sehen ob es besser wird ? Ich wäre für Tip´s dankbar! :-) Beste Grüße Freddy Geändert von Freddy (22.12.2009 um 15:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Diät, Pilzmittel, Entgiftung würde ich dir raten. Dazu Darmflorauafbau und Immunsystemstärkung.
|
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Freddy (23.12.2009) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Freddy,
willkommen bei uns. Warum wurde die Galle entfernt? Möglicherweise hat das zu Verdauungsproblemen geführt? Stuhltests sind unsicher. Die gefundenen Mengen entsprechen nicht den tatsächlichen Mengen im Dünndarm, da der Stuhl aus dem Dickdarm stammt. Wird Candida gefunden, egal in welcher Menge, und es bestehen Beschwerden, dann muß auch behandelt werden. Erhöhte Leberwerte wie bei einem Alkoholiker sind auch typisch bei dieser Krankheit. Die Pilze produzieren Fuselalkohole und Toxine, die die Leber belasten. Unsere Hummel hat dir schon Tips gegeben. Lies dir bitte mal die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich durch: http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html
|
|
|||
|
|||
|
Ihr meint also dass eine Einnahme von Antipilzmitteln bei meinem Befund in jedem Fall sinnvoll ist ?
Ich war mir persönlich nicht sicher ob es bei meinem "geringen" Befund aber trotzdem starken Beschwerden überhaupt sinnvoll ist, denn mein Arzt hat mal wieder abgewunken und gesagt "das ist bei diesem Befund nicht nötig" Eine andere Frage: Ich lese ja überall (wie auch damals bei meiner ersten Behandlung) dass man Weißmehlprodukte meiden soll. Nun esse ich ja keine normalen Produkte aus Weizen, Roggen, Buchweizen, Dinkel etc. sprich Brot und Brötchen aus Mais evtl. noch Reis. Ist denn nun Maismehl als Weißmehl anzusehen ? Denn es gibt ja bei Mais leider kein "Vollkorn" da ja schon alles drinnen ist vom Mais! EDIT: Hat sich erledigt! Hab´s grad in der FAQ Abteilung unter erlaubte Lebensmittel gefunden! Und nochmal etwas aus dem FAQ Bereich: Mitbehandlung angegriffener Organe Wie erkenne ich denn welche organe angegeriffen sind ? Bei mir sind ja z.B. die Leberwerte erhöht! Aber das kann ja wie Krasny schon schreibt auch noch durch die Alkohole vom Pilz kommen. Muss ja nicht die Leber selbst angegriffen sein. Der Rest ist klar, habe ich ja schonmal gemacht! Besten Dank! Freddy Geändert von Freddy (23.12.2009 um 00:09 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Achja, die Galle wurde wegen Steinen und einer massiven Entzündung der Galle als auch an dem darum liegenden Gewebe entfernt. Das ganze war damals EXTREM schmerzhaft und die Antibiotika Behandlung dauerte auch einige Zeit.
Dass die Probleme dadurch kommen wäre möglich, allerdings hatte sich das nach der OP alles relativ gut "eingespielt" Freddy |
|
|
|||
|
|||
|
Du kannst die Leber mit Leberwickeln und Mariendistel mitbehandeln. Würde ich empfehlen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Freddy,
der Antikörpertiter im Blut sagt eindeutig aus, daß du befallen bist. Schulmediziner halten Pilze meist nicht für behandlungsbedürftig und schieben die Betroffenen trotz massiver Beschwerden nicht selten in die Psychoecke. Maisprodukte sind in geringen Mengen erlaubt. Ob Organe nicht mehr richtig arbeiten oder angegriffen sind, kann man nur durch die entsprechenden Labortests herausfinden oder, wie es meine HP macht, mittels Irisdiagnose. Andere HPs wenden noch andere alternative Diagnoseverfahren an wie Elektroakupunktur nach Voll (EAV), Bioresonanz oder Kinesiologie an. Bei den letzten beiden muß man sich aber darüber im klaren sein, daß es sich um in der Schulmedizin umstrittene Diagnoseverfahren handelt. Wenn die Leberwerte erhöht sind, hat die Leber ein Problem. Du solltest Mariendistelpräparat einnehmen, um sie zu unterstützen. Auch warme Leberwickel sind nützlich.
| Themen-Optionen | |
|
|