Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Candida * Schwermetalle

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 15:10
Homer Homer ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

151 Dankeschöns in 80 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Homer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende Zukunft
Auf jeden Fall !
Wenn Du zuerst die Pilze bekämpfst, bekommst Du nicht nur deren Stoffwechselprodukte ab, sondern vor allem die von den Pilzen gebundenen Schwermetalle, die dann wieder freigesetzt werden.
Meiner Meinung nach, sind die SM der Hauptgrund für die Herxheimer Reaktion !
Alt 04.09.2010, 15:12
Homer Homer ist offline

Männlich

Homer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende ZukunftHomer hat eine strahlende Zukunft
@ Masta

Ich schick Dir ´ne PM mit der Adresse.

Du solltest Dich aber auf jeden Fall vor der Eigenbehandlung ausreichend informieren !
Am besten Du begibst Dich in die Hand eines erfahrenen Therapeuten.

Je nachdem, mit was Du belastet bist, wird auch der Chelatbildner ausgewählt...

Geändert von Homer (04.09.2010 um 15:17 Uhr)
Alt 05.09.2010, 00:51
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
@Homer
Die Theorie, daß unser Körper möglicherweise die Candida-Pilze gewähren läßt, damit diese die Schwermetalle binden, haben wir bereits im Forum besprochen. Im August 2008 habe ich deshalb eine Anfrage an Michael Martin vom Labor Ganzimmun gestartet. Hier seine Antwort, die ich auch damals im Forum veröffentlicht habe:

Zitat:
Guten Tag, Herr ...,

besten Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Bezüglich der Candida-/Schwermetall-Hypothese bin ich ein klar bekennender Kritiker. Unzweifelhaft ist es so, dass u. a. Hefen Schwermetalle adsorbieren und akkumulieren können. Die Vorstellung, dass sich in diesem Zusammenhang aus einer Hefepilzbesiedelung des Menschen ein biologischer Nutzen oder gar eine Sinnhaftigkeit ableiten lässt, ist für mich äußerst abstrakt. Unabhängig davon ist es noch immer ausgesprochen schwierig, eine Schwermetallbelastung zu objektivieren. Von daher bin ich auch gegenüber Aussagen, bei denen eine solche Belastung dargestellt wird, zunächst ebenso skeptisch.

Ihrem Wunsch hinsichtlich Textdatei zu meinem Vortrag kommen wir gerne nach. Herr Schulze wird sich darum kümmern und hat vielleicht schon Kontakt mit Ihnen aufgenommen. Unabhängig davon lasse ich Ihnen auch unsere Fachinformation zum Thema Candida-Diagnostik zukommen. Es gibt nämlich noch weitere spannende labordiagnostische Möglichkeiten, mit Hilfe derer die individuelle Reaktion des Patienten auf die Konfrontation mit Hefen dargestellt werden kann.

Mit freundlichen Grüßen aus Mainz,

Michael Martin

GANZIMMUN
Labor für funktionelle Medizin AG
Hans-Böckler-Straße 109
55128 Mainz
Unabhängig davon ist es unbestritten, daß sich bei nahezu jedem Candida-Betroffenen eine Schwermetallbelastung nachweisen läßt. Aber die Aussage, der Körper würde die Pilze quasi dazu einladen, für ihn die Schwermetalle zu binden/abzuwehren, halte ich ebenfalls für abenteuerlich.

Ich habe mich in die DMPS-/DMSA-Ausleitungen etwas eingelesen, und ich halte es ein bißchen für zu heiß, dies im Alleingang durchzuführen, ohne den Status der Ausleitungsorgane vorher zu überprüfen. Es soll bei DMPS-Gabe schon zu Nierenversagen gekommen sein.
Jetzt habe ich von einer Ärztin von einer Ausleitung mittels Natriumthiosulfat-Infusionen gehört. Über diese Methode will ich mich jetzt näher informieren.

@MaSta
Man liest gegeteiliges über DMSA. Die einen sagen, es wäre nicht gehirngängig, andere sagen, es würde auch das Gehirn entgiften. Such mal bei Daunderer unter http://www.toxcenter.de

@Feuerfux
Es kommt darauf an, wie stark der Körper geschwächt ist. Manchmal muß man ihn erst wieder aufpäppeln, ehe man an die Schwermetallausleitung gehen kann. Zum Aufpäppeln gehört auch eine Reduzierung der Pilzzahl.
Alt 05.09.2010, 01:07
Homer Homer ist offline

Männlich

Kann mir auch nicht vorstellen, daß Kollege Blei oder Quechsilber ´ne Rundmail an seine Candidakumpels schickt um Einen drauf zu machen, aber ich kann mir vorstellen, daß unser Immunsystem so schlau ist, sich nicht mit den Pilzen anzulegen, solange noch SM in den Dingern steckt....nach dem Motto : Lieber ´n paar Pilze, als SM im Gewebe !?

Aber die Frage ist natürlich berechtigt...wer war als erstes da, Huhn oder Ei sprich Pilz oder Blei (in meinem Falle :-) )

Aber Du sagst ja selbst, daß Deine HP in 25 Jahren keinen Candidafall ohne SM hatte ....muß wohl was dran sein !
Als ich meiner Ärztin/Hp zum ersten Mal meinen Fall schilderte, war Ihre erste Aussage "Solange Sie die SM noch im Körper haben, bekommen Sie Ihren Pilz nicht los ! "
Die Gute ist übrigens seit über 20 Jahren Mitglied in der "Gesellschaft für Chelattherapie".
Alt 05.09.2010, 01:22
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Homer,

da sich selbst die Experten nicht einig sind, werden wir Laien sicher keine engültige Klarheit darüber bekommen können. Leider.

Ja, da ist auch was dran, nur besteht die Frage, ob sich die Pilze nicht etwa nur deshalb ansiedeln und ausbreiten konnten, weil die Schwermetalle die gute Darmflora plattgemacht haben. Den Pilzen schaden sie jedenfalls nicht, den guten Darmbakterien dagegen schon. Aber daraus abzuleiten, der Körper ließe die Pilze gewähren, halte ich für abenteuerlich. Schließlich produziert er gegen sie Antikörper, und das nicht zu knapp.

Diesen Spruch kenne ich auch, aber es bleibt die Frage, ob sich die gute Darmflora nur nicht richtig regenerieren kann, weil noch Schwermetalle kursieren oder ob, wie du meinst, der Körper die Pilze absichtlich nicht bekämpft.
Alt 05.09.2010, 01:53
Homer Homer ist offline

Männlich

Stellt sich für meinen speziellen Fall jetzt die Frage, warum mein intaktes Immunsystem nicht meinen gestreuten Pilz bekämpft ?
Und warum selbst systemische Antipilzmittel nur bis zu einem gewissen Grad helfen ?
Alt 05.09.2010, 15:21
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Weil das Milieu noch pilzfreundlich ist (Übersäuerung).
Woher weißt du, daß du ein intaktes Immunsystem hast? Ist deine Darmflora tiptop?
Alt 06.09.2010, 00:58
Homer Homer ist offline

Männlich

Ich glaube nicht , daß eine Übersäuerung Ursache dafür sein kann.
Eine Übersäuerung, ist meiner Meinung nach eine Ursache für ein Rezidiv aber mehr auch nicht....
Alt 06.09.2010, 14:15
mrmayo mrmayo ist offline

Männlich

179 Dankeschöns in 90 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 234
mrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen

Ich habe mich in die DMPS-/DMSA-Ausleitungen etwas eingelesen, und ich halte es ein bißchen für zu heiß, dies im Alleingang durchzuführen, ohne den Status der Ausleitungsorgane vorher zu überprüfen. Es soll bei DMPS-Gabe schon zu Nierenversagen gekommen sein.
Jetzt habe ich von einer Ärztin von einer Ausleitung mittels Natriumthiosulfat-Infusionen gehört. Über diese Methode will ich mich jetzt näher informieren.
Ich weiß nicht wie deine aktuelle Verfassung ist, doch solltest Du nicht übermäßig Respekt vor DMPS/DMSA haben. Laut Dr. Mutter treten fast alle Nebenwirkungen nur bei falscher Dosierung/Einnahme ein.

DMSA kann meiner Meinung nach jeder selbst nehmen. Pulsdosis nach Dr. Daunderer 1x / Woche 10mg/kg Körpergewicht in einer Dosis auf nüchternen Magen. That's it! Fürchtet euch nicht vor dem Zeug! Bei dieser Krankheit ist man gezwungen auszuprobieren. Nur wers nicht wagt, wirds nie wissen.

Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!
Alt 06.09.2010, 14:56
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.170 Dankeschöns in 1.293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2573
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich wollte nur mal einwerfen das ich es teilweise sehr bedenklich finde (damit ist jetzt keiner von euch gemeint oder ein spezieller Fall, sondern halt wenn man alles so liest) diverse Sachen alleine zu probieren. Das kann ganz schnell ins Auge gehen, gerade wenn man vorher nicht ärztlich abgecheckt hat was Organe, Blutwerte etc. sagen.

Ich hab damals die Ölentgiftung mit meiner HP angefangen, hatte also immer einen Ansprechpartner. Wenn ich bedenke, ich hätte es alleine gemacht (ich bin immerhin trotz Betreuuung im KH gelandet) oh mein Gott kann ich nur sagen.

Will damit allgemein nur sagen und das gilt auch für mich selbst, man rät zwar immer man soll machen und tun, aber ob es immer so angebracht ist bezweifle ich mittlerweile teilweise.

Und gerade eine Entgiftung ist nicht ohne. Ich weiß nicht, ob ich ohne meine HP mit Chlorella etc. angefangen hätte muss ich sagen. Jetzt mache ich das zwar im Alleingang weiter, aber z.B. vor diversen Sachen habe ich immer noch großen Respekt und würde es nicht ohne Betreuuung machen.

Entschuldigt meinen Roamn hier so mitten drin.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (07.09.2010)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen