|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hast Du nicht in einem Post vorher geschrieben, daß man es auf keinen Fall alleine tun soll ? |
|
|
|||
|
|||
|
Oh, zu dem Thema mag ich auch mal was sagen: Ich schließe mich da Hummel an - ich bin mittlerweile auch sehr skeptisch Ärzten und Kliniken gegenüber.. Warum? Weil die meisten Ärzte (wenn nicht fast alle, aber wir wollen ja nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt auch sicherlich gute Ausnahmen) nur noch symptom-orientiert behandeln und nicht mehr nach den eigentlichen URSACHEN suchen.. Bestes Beispiel: Patient geht mit Sodbrennen zum Arzt und was bekommt man verschrieben? Säureblocker wie Pantozol oder Ähnlichem. Klar, Symtom wird gelöst, Sodbrennen ist weg.. dafür wird sich das Symptom aber früher oder später einen anderen Ausdrucksweg verschaffen, weil die URSACHE eben nicht gelöst ist. Meiner Meinung nach haben die meisten Ärzte hier viel zu wenig Ahnung in die Tiefe des Körpers. KOmmt man mit Beschwerden, bei denen sich auf Anhieb keine Ursachen finden lässt, wird es sofort auf die Psyche geschoben. Welcher Arzt nimmt z.b. solche Probleme wie Candida ernst? Es heißt doch immer wieder (habe ich am eigenen Leib erfahren):Pilze gehören in den Darm und Punkt. Warum sollte man sie abtöten? Und damit wird man dann nach hause geschickt - und wieder steht man mit seinen Problemen ratlos alleine da. Selbst, wenn Pilze behandelt werden, welcher der Ärzte beachtet alle Säulen der Antipilztherapie? Welcher Arzt sagt dir, dass man noch an Entsäuerung, Leberentgiftung, Vitaminzufuhr usw. achten muss? Kaum einer - leider!
Es gibt Heilpraktiker, denen ich vertraue. Oft braucht man die Hilfe, da es im Alleingang schwierig wird, weil die Behandlung zu umfassend und zu kompliziert wird. Meine HP (die übrigens trotzdem auch Medizin studiert hat) guckt z.b. "über den Tellerrand" - tut also genau das, was ich an den "normalen" Medizinern oft vermisse. Aber einen guten und kompetenten HP zu finden, ist auch nicht leicht. Nun ja, lange Rede, kurzer Sinn: Wichtig ist die Suche nach den Ursachen und diese dann zu behandeln..meistens hängen ja alle Symptome irgendwie miteinander zusammen (Beispiel: Pilze machen die Darmschleimhaut durchlässig und als Folge entstehen Allergien-.. löst du das Pilzproblem, kann sich die Darmschleimhaut erholen und die Nahrungsallergien verschwinden). Und genau der Symptomzusammenhang muss erst mal erkannt werden! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Trotzdem bin ich Ärzten gegenüber - wie auch Harmony schrieb - skeptisch und informiere mich erst ausdrücklich. Sicherlich sind nicht alle schlecht oder alle gut. Habe erst letztens wieder Berichte über eine Klinik gelesen da wurde mir doch leicht komisch. Und daher gründlich informieren, sich sein Bild machen und dann entscheiden. Das Problem aber ist, wenn es einem so schlecht geht, man will Hilfe und achtet auf viele Sachen vielleicht nicht gründlich genug. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
und genau das muß nochnichtmal sein,ich habe anhand meiner symptome auch oft säureblocker verschrieben bekommen,aber gebessert hat sich nicht wirklich was bis ich letztens mal einen text im internet gelesen habe wo behauptet wurde ,dass bei den gleichen symptomen von zu viel säure im magen auch ein magensäure mangel vorliegen kann http://www.praxis-seegarten.ch/?m1=9...sremangel.html |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Hallo MaSta, ja, genau das sagte mir eine Ernährungsberaterin auch. Als sie hörte, wie hoch dosiert ich vom Arzt das Pantozol bekam (war am Schluss bei 80mg täglich! - unfassbar, wenn ich heute darüber nachdenke), war sie ziemlich platt und erklärte mir erst mal, dass viele Menschen auch ZU WENIG Magensäure haben und dadurch ähnliche Symptome wie beim Säureüberschuss des Magens entstehen können. Als ich mich dann im Internet schlau gelesen habe, habe ich rausgefunden, dass teilweise sogar öfter ein zu wenig an Magensäure bestehe, als ein zu viel! Interessant, finde ich! |
|
|
|||
|
|||
|
und vorallem bei unserem gesundheitsbild
candida-> oft oder immer schwermetallbelastung-> oft verminderte säurebildung im magen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtig..aber wenn wir gerade beim Thema sind: Was kann man eigentlich gegen zu wenig Säurebildung im Magen tun? Gegen zu viel Säure gibt es ja mehr als genug Tipps..aber bei zu wenig? In der Regel müsste sich da ja nach beendeter Pilztherapie und Schwermetallausleitung wieder geben oder? Ich hatte schon immer das gefühl, dass mir saure Lebensmittel (wie z.b. saure Äpfel) am Besten bekommen..das wurde wenigstens immer richtig verdaut.. und keiner Arzt konnte das verstehen.. |
|
|
|||
|
|||
|
betaine hcl
findet man vorallem als nahrungsergänzungsmittel für vegetarier habe mir welche bei amazon bestellt ammer immer vorsichtig das man nicht in genau die andere richtung schiesst aber ich nehme schon seit 2 wochen in absprache mit meiner hp zu jeder mahlzeit eine und habe die letztens mal ausgelassen und am nächsten morgen beim aufwachen,hatte ich das gefühl als ob mir noch essen im magen liegt |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte nur einen artikel gelesen und mir dann mal die tabletten bestellt
irgendeinen tag,hatte ich schon ewig nichts gegessen und mußte dann mit dem fahrrad loß,also habe ich noch schnell eine banane gegessen und bin ca 20 min mit fahrrad zu meinen eltern,dort 30 min auf dem hometrainer und danach ein ausgedehntes basenbad irgendwann wieder auf dem fahrrad zu mir nachhause und als ich angekommen war habe ich beim aufstossen immer noch bananengeschmack gehabt da habe ich einfach mal eine von den kapseln genommen und ein paar minuten später war ruhe im magen ich bin der meinung man schmeckt beim aufstossen auch direkt ob es säuerlich oder eher basisch ist mein aufstossen ist immer ganz trocken denke einfach auf deinen körper hören und nicht wie verrückt die pillen einwerfen wenn man völlegefühl hat |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|