|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Candida-Serologie + blutwerte
Guten Abend,
ich melde mich nach etwas längerer Zeit. Heute bekamen wir die ersten Blutwerte. ich hoffe, ihr könnt mir ein Stück helfen. Bei mir: Candida Serologie Referenzbereich immer unter 9.0 (E/ml) IgG 17,8 IgM 1,9 IgA 8,2 uf, ich habe eine grundsätzliche Frage. Eine Woche BEVOR die Werte genommen wurden, habe ich über 4 Tage Nystatin genommen. hat es sich darauf ausgewirkt, dass der IgM so niedrig ist ? (bitte kann mir insbesondere HIER jemand helfen ???) Von dem Rest wurde eine ausgeprägte Schildrüsenunterfuknktion festgestellt und der Ferritin wert ist sehr niedrig. Erklärt es irgendwie die häufige Infektanfällligkeit ? Ja, der CRP ist wie immer erhöht. ***************** Bei meiner tochter ist es durchaus komplizierter. Da ist fast jeder zweiter Wert niedriger oder höher als er sein sollte. Was mich aber stützig macht, ihr IgE Wert ist 157, wo er unter 45 (Norm liegen sollte). Ist es jetztirgendwie mit der Candida in Verbindung zu bringen`? Am kritischsten ist aber ihr Eisenwert. Der ist vollkommen im Keller. Sagt es auch etwas aus im Hinblick auf Candida und Infektanfälligkeit ? KyberKompakt + KyberPlus erhalte ich am Montag. Ich bedanke mich für sämtliche Hilfe. |
|
|
|||
|
|||
|
noch eine Frage
Ich habe hier noch ein Wert von November
Eisen 6,9 umol/l Referenzbereich 6,6 - 29,5 Ferritin 15,3 ug/l Referenzbereich 22-400 Kann es sein, dass ich eine konbination als Anämie und Schildrüsenunterfunktion habe ( die wurde shcob bestätigt) und DESWEGEN der Körper so geschwächt ist. Ich weiss, ihr seid keine Ärzte aber vielleicht hat jemand ganz zufällig Erfahrung. Ich bin so irre müde :-( und weiss nicht, woher das ganez kommt. Nur Pilze, Unterfunktion, anämie. Wo muss ich am frühesten ansetzen. Was will ich von der Ärztin. Ich habe den Eindruck, sie ist extrem gut, trotzdem muss ICH immer drängen, dass etwas apssiert. Danke für alles |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
bei einer Schwermetallbelastung ist der Eisen Stoffwechsel behindert. Renehd |
|
|
|||
|
|||
|
hallo
Nimm mir es nicht übel, kannst du auf dem Kindergartenniveau sagen, was du damit meinst ?
Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
nehm ich dir übel. Was soll das?Wir geben uns hier Tips und Ratschläge,wir sind keine Ärzte. Selber bei Google oder sonst wo einfach mal eingeben und sel´bst Infos holen.Nicht einfach bequem dasitzen und warten bis einem alles erklärt wird.Komm Kind ich nehm dich an die Hand Es sagt doch alles aus,bei einer Schwermetallbelastung blockieren die Metalle den Eisenstoffwechsel,oder auch andere.Da du Eisenmangel hast könnte das ein Hinweis sein. Renehd Geändert von Renehd (26.01.2012 um 18:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
guten abend
entschudlige, du hast mich falsch verstanden.
Ih habe gemeint - ,,kindergartenniveau´´, weil ich ein so LAIE (!!!) bin ,dass ich dich nicht verstanden habe ,so habe ich es gemeint. ich bin für JEGLICHE Hilfe dankbar! Bei mir ist es so gut wie sicher, dass ich aufgrund von starker Schmerzmittel + Amalgam belastet bin. Ich bin dir sehr (!!!) dankbar, nur will ich ich verstehen. Nimm mir es nicht übel, ich mache seit etwa 6 Wochen nichts anderes als googeln. Es ist nun mal so, dass jeder von uns irgendwo Schwächen hat und biologie ist mein wundepunkt. Bräuchtest du mit Psychologie/Pädagogik Hilfe, bin ich ein Akademiker-Experte aber hier ist es eben ein absolutes Neuland - das hat mit Faulheit nichts (!) zu tun, wenn es dich stört, antworte einfach nicht. Geändert von VERPILZT (26.01.2012 um 18:58 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
dann hat sich das ja geklärt also bei diesen Eisenwerten muss man sich einfach nur sch... fühlen, ganz ehrlich! Wie sind denn Deine freien Schilddrüsenwerte und der TSH und wie sind die Normwerte? Unanbhängig von einer Pilzbehandlung würde ich auf jeden Fall Eisen einnehmen. Bespreche das bitte mit Deinem Arzt ab, da es sich um ein Kind handelt. Bei mir kam Ferro Sanol duodenal immer gut an, da es sich erst im Darm auflöst. Eisen-Biglycinat soll auch gut sein, z.B. http://www.vitabay.net/eisen_advance...l_180_tab.html Der erhöhte IgM kann auch andere Ursachen haben, z.B. Infektionserreger. Viell. geht es ihr / Euch aber auch nach eine Pilztherapie besser. Hängt aber leider alles zusammen. LG BB |
| Der folgende User sagt Betty Blue Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
VERPILZT (26.01.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Verpilzt!
Zitat:
IgE zeigt Allergien an. Wenn es Candida-IgE war, welches ermittelt wurde, dann ist deine Tochter allergisch auf Candida albicans.
|
|
|||
|
|||
|
Danke, danke, danke!!!!
Danke euch! Jetzt beginne es zu kapieren. d.h. wenn sie mir behaupten sollte, ich habe keine Infektion, weiß ich auch, wie ich im Notfall argumentieren kann.
Also der TSH liegt bei 5,9. Der CRP leigt das Gesamte Jahr schwankend zwischen 15 und 20. Und nach der Recherche beginne ich zu denken, dass es auch mit der Schildrüse zu tun haben muss. Ich danke euch wirklich sehr !
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|