|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Candida? Vernünftiger Nachweis?
Hallo ihr "Candidaerfahrenen",
ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben! ![]() Seit ca. 1 Jahr habe ich massive Blähungen (schau immer aus wie im 4 Monat schwanger) und starke Müdigkeitsprobleme. Wenn ich ein Glas Wein trinke, bekomme ich oft starke Kopfschmerzen. Außerdem habe ich sehr oft ein Brennen am After. Ich bekam letztes Jahr unnützerweise zweimal Breitbandantibiotika und jeweils 4 Wochen lang Kortisontablette u. -spray. Jetzt vermute ich natürlich, dass ich aufgrund der Symptome Candida haben könnte? Deswegen habe ich gerade auch mit dem Hausarzt gesprochen. Seine Antwort war, dass jeder Pilze hat und bla bla bla. Aber ich könnte eine Untersuchung auf private Kosten machen lassen. Ich habe daraufhin ein Röhrchen usw. für einen KyberKompakt Test mitbekommen. Ich soll die Stuhlprobe an das Labor schicken? Meine Fragen an euch: Ist dieser Vorgang so richtig? Sagt euch der Test was? Oder doch (auch) Blutproben u. Abstriche? Was wird von der KK bezahlt? Bin ich beim Hausarzt grundsätzlich richtig aufgehoben? Ich würde die ca. 50,-- € der Stuhlprobe gerne bezahlen, wenns was bringt, habe allerdings auch gelesen, dass es nicht so sehr verlässlich ist....?! Oder kanns nicht schaden und ist es der richtige Weg? Vielen lieben Dank für Infos Marie |
|
|
|||
|
|||
|
Ist richtig
Hallo erstmal ja mach den Kyberstatus is zwar richtig dass man nicht immer genau die Nester im Stuhl erwischt aber trinke am Abend vorher ein Glas Wasser mit 3 EL Apfelessig davon lösen sich die Pilze von der Darmwand.Es ist schon wichtig um auch zu sehn ob deine Darmflora in Ordnung ist.
LG Sandy |
|
|
|||
|
|||
|
Danke Sandy! Dann bin ich schon nicht mehr so verunsichert!
Falls sich rausstellen sollte, dass ich wirklich Hefepilze habe, wie sollte ich dann weiter verfahren. Ich hab ja gelesen, dass man eine Therapie nicht auf eigene Faust machen sollte. Aber zum einen kennen sich anscheinend nur die wenigsten Ärzte gut damit aus und zum anderen frage ich mich, ob ich mit GKE grundsätzlich was falsch machen kann? Grüße Marie |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Marie,
mache es so, wie Sandy gesagt hat. Meine HP erzählte vor kurzem, daß Stuhluntersuchungen nicht mehr von den Kassen bezahlt werden. Ich weiß nicht, ob sie generell Stuhluntersuchungen meinte oder nur Untersuchungen auf Hefepilze. Mit GKE kannst du nichts falsch machen, wenn du dich an das Einnahmeschema hältst, das du hier findest: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7715 Für die Therapie an sich wäre es schon wünschenswert, wenn du einen erfahrenen Therapeuten an deiner Seite hättest. Wenn du einen in deiner Nähre suchst, dann setze bitte eine Suchanzeige in unser Arztsuchebrett. Bitte gewünschten PLZ-Bereich nicht vergessen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber lt. dem Hausarzt von heute ist wohl Hefepilz nicht dabei. Is mir dann aber egal, die 50,-- € wärens mir wert. Zitat:
Danke Marie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|