|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel von Candidabehandl. über Krank.-Kasse? | |||
| meine gesetzl. Krankenkasse (GK) hat NICHTS übernommen |
|
11 | 50,00% |
| GK hat regelmäßige ärztliche Beratung (aber KEINE Medikamente) übernommen |
|
9 | 40,91% |
| GK hat regelmäßige ärztliche Beratung ganz und Medikamente teilweise übernommen |
|
2 | 9,09% |
| GK hat ALLES übernommen (regelm. ärztliche Beratung und alle Medikamente) |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Schwalbe,
ich weiß, daß Anne aus dem Symptome-Forum bereits mehrere Petitionen an Abgeordnete/den Bundestag geschrieben hat und auch Kontakt zum Gesundheitsministerium hatte. Lies mal bitte hier: http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...zahnherde.html http://www.symptome.ch/vbboard/amalg...n-ruecken.html http://www.symptome.ch/vbboard/searc...archid=1611145
|
|||
|
|||
|
das ist ja nicht sehr erbaulich, was ich in den Links lese. Anscheinend kam das Theama damals bei niemanden so richtig an.
Dennoch überlege ich mir auch soetwas zu machen. Ich denke der Zeitpunkt ist günstig, in den Medien erscheinen ja täglich Berichte über aufgedeckte Skandale, die jahrelang verschwiegen wurden. Vielleicht ist die Öffentlichkeit im Momet bereit für derartiges. Allerdings möchte ich auch keine großen Versprechungen machen, weil ich im Augenblich alles aufschiebe und ohne Liste zum abarbeiten kaum in die Gänge komme. Dann merke ich auch immer wieder, dass das Thema auch in meinem Umfeld auf Unvertändnis stößt. Selbst, oder gerade bei Menschen, bei denen ich auch den Verdacht einer Schwermetallvergiftung habe. Es wird dann meist auf die Psyche geschoben. Oder als Spleen abgetan. Und einen Arzt zu finden, der einen ernst nimmt, ist wie die berühmte Nadel im Heuhaufen. Dabei sagte mir mein Verstand sofort , als ich das erstemal erfahren habe, dass Quecksilber im Amalgam ist: "Da war doch etwas, was ich als Kind gehört habe. Keinesfalls ein kaputtes Thermometer anfassen, das ist sehr gefährlich". Warum soll es dann im Mund ungefärlich sein und warum versteht niemand meine Logik? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Schwalbe,
eigenartigerweise ist Quecksilber in Thermometern inzwischen verboten, und die EU will in den nächsten Jahren ein generelles Einfuhrverbot für Quecksilber auf den Weg bringen. Trotzdem wird in Deutschland nach wie vor Amalgam für Zahnfüllungen als Kassenleistung angeboten, während es in anderen Ländern seit Jahren verboten ist (Rußland, Schweden, Japan). Bei uns mahlen die Mühlen der Bürokratie offensichtlich langsamer, und die Lobby der Hersteller hat einen langen Arm.
|
|||
|
|||
|
Leider entwickelt sich das Gesundheitssystem immer mehr in Richtung der Pharmaindustrie und der Staat gerät langsam in ein Abhängigkeitsverhältnis, was natürlich für uns Patienten nicht sehr positiv ist. Ich hoffe ich erlebe die Zeit nicht mehr, wenn die Krankenversicherung verschriebene Medikamente nicht mehr übernimmt und auch die sozial Schwachen volle Preise bezahlen müssen. Langsam aber doch steht für mich der Sinn einer Krankenversicherung in Frage, wenn man letztendlich doch fast alles selbst bezahlen muss.
|
| Der folgende User sagt weimel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (07.09.2010) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|