Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Caprylsäure und Herzheimer Reaktion Hilfe?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2007, 11:17
Sandy Sandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Caprylsäure und Herzheimer Reaktion Hilfe?

Hallo
Habe gestern mit Caprylsäure angefangen und mir geht es gar nicht gut obwohl ich nur 2 mal 1 nehme am Tag also langsam anfangen.Habe ziemlich aufgeblähten Bauch und Krämpfe und Schwindel leichte Halsschmerzen habe ich auch .Ist das normal wenn man Caprylsäure nimmt ist jetzt der 2.Tag und wenn es ieine Reaktion ist wie lange kann sowas andauern?Nehme noch zusätzlich Heilerde oder liegt es vielleicht daran und noch Bullrichs Vital?Wollte eigentlich morgen mit Chlorella anfangen natürlich lasse ich dann die heilerde weg oder sollte ich damit warten?Ziemlich überfragt im Moment?Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben?
Gruß Sandy
Alt 13.05.2007, 11:23
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Sandy,
habe leider zwar keine Erfahrung mit Caprylsäure, aber mit der Herxheimerreaktion. Also, ich muss sagen, da "musst Du leider durch". Dauert vielleicht eine Woche. Danach kann es nochmal Schübe ähnlichen Unbehagens und Unwohlseins geben. Viel trinken ist ganz besonders wichtig und Du solltest Deine Leber unterstützen, z.B. mit Leber/Galletee, Löwenzahntee und Leberwickeln (warme Umschläge auf den Oberbauch).
Ob es auch an der Heilerde liegen kann, weiß ich nicht. Kann natürlich sein, dass diese zusätzliche Gifte moblisiert und dass Dir dann noch mehr übel ist. Würde aber nun erstmal denken, dass Heilerde auch gut ist, gerade am Anfang, weil Du direkt den Körper mit der Entgiftung unterstützt. Generell gilt ja: wenn Du das gefühl hast, die Entgiftung geht zu schnell und Dein Körper ist überfordert, schalte einen Gang runter und verringere die Dosis oder setze einen Tag aus.
Gruß, Amiza
Alt 13.05.2007, 12:21
temostar temostar ist offline

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 93
temostar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
nimm chlorella dazu..dann sind die erscheinungen nicht so schlimm..
Alt 13.05.2007, 21:54
Nolti Nolti ist offline

Renommee-Modifikator: 84
Nolti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sandy,

also ich weiß nicht, ob es eine Herxheimer Reaktion ist...gerade weil Du ja schon länger andere Pilztötungsmittel genommen hast.

Ich habe die Caprylsäure sehr gut vertragen, jetzt auch das Candi Clear.

Vielleicht ist es im Moment einfach zu viel für Deinen Körper und Du solltest einen Gang zurückschalten´.

Ich war gestern wieder bei meiner HP in Hamburg, bei der ich die Schwermetallausleitung mache und die meinte, ich soll momentan mal die Chlorella´s weglassen -- in der Austestung wollte mein Körper die Algen nicht mehr, stattdessen trinke ich jetzten einen Ausleitungstee......
Sie meinte, das es nicht ungewöhnlich sei, wenn man mal Pause mit den Algen macht, denn der Körper braucht auch Pausen......

Lieben Gruß Nolti
Alt 14.05.2007, 06:45
Sandy Sandy ist offline

Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Muß erst anfangen mit Chlorella

Hallo Nolti habe noch keine Chlorella genommen sondern erstmal Heilerde wollte eigentlich jetzt erst mit chlorella anfangen.Habe schon vorher 6-8 Wochen Nystatin genommen und es wurde jetzt echt Zeit umzusteigen auf Caprylsäure.Heute kommen die Chlorella an und ich habe ja letzte Woche alle Amalganblomben rausbekommen und habe daher schonmal Heilerde genommen zum Überbrücken.Die Reaktionen hatte ich auch als ich mit Nystatin angefangen habe vielleicht wehren sich die Pilze auch einfach nur.Hilt Chlorella denn auch die Pilzgifte zu binden und damit vielleicht weniger Reaktionen zu bekommen.Halte jetzt einfach durch,denn es nützt ja nichts irgendwann soll es ja mal besser werden.
Gruß Sandy
Alt 14.05.2007, 06:47
Sandy Sandy ist offline

Ausleitungstee?

Zitat:
Zitat von Nolti Beitrag anzeigen
Hallo Sandy,

also ich weiß nicht, ob es eine Herxheimer Reaktion ist...gerade weil Du ja schon länger andere Pilztötungsmittel genommen hast.

Ich habe die Caprylsäure sehr gut vertragen, jetzt auch das Candi Clear.

Vielleicht ist es im Moment einfach zu viel für Deinen Körper und Du solltest einen Gang zurückschalten´.

Ich war gestern wieder bei meiner HP in Hamburg, bei der ich die Schwermetallausleitung mache und die meinte, ich soll momentan mal die Chlorella´s weglassen -- in der Austestung wollte mein Körper die Algen nicht mehr, stattdessen trinke ich jetzten einen Ausleitungstee......
Sie meinte, das es nicht ungewöhnlich sei, wenn man mal Pause mit den Algen macht, denn der Körper braucht auch Pausen......

Lieben Gruß Nolti
Hallo Nolti was ist das für ein Tee vielleicht kennt meine HP den auchßIst der auch so wirksam wie die anderen Medikamente zur Ausleitung?
Gruß Sandy
Alt 14.05.2007, 08:30
Nolti Nolti ist offline

Guten Morgen Sandy,nach so langer Nystantineinnahme, kann ich mir fast nicht mehr vorstellen, das ein eine Herxheimer Reaktion ist -- wobei, wenn Du Deine Amalgamblomben entfernt bekommen hast, war das ja quassi wieder neue Nahrung für die Pilze. Kann mich jetzt nicht mehr daran erinnern, was Du geschrieben hast, wie Deine Füllungen entfernt worden sind.Chlorella hilft bei der Ausleitung und bindet die Schwermetalle, allerdings paßt nicht jede Alge auf jeden Menschen ( so meine HP ) und sie bindet nur in Verbindung mit Bärlauch!!!! Sie meinte nur, das man nicht pauschal Algen nehmen sollte und schon gar nicht die billigen!!Der Tee besteht aus folgendem:FrauenmantelErdrauchkrautGoldrutenkrautG undetebenkrautStiefmütterchenkrautWalnussblätterMi schung aaauf einen halben Liter 3-4 Esslöffel, ca. 10 Min. ziehen lassen!!Lieben Gruß Nolti
Alt 14.05.2007, 10:37
Sandy Sandy ist offline

Füllungen entfernt

Hallo Nolti
Ich glaube meine Füllungen sind nicht so toll entfernt worden .Hatte nur Atemmaske und dicken Absaugschlauch.also keinen Kofferdam.Mein Zahnarzt meinte daß es ein dicker Bohrer ist da würde nichts an Restteilen oder Staub in meinen Körper gelangen.Na ja?Wer weiß?
Gruß Sandy
Ps Meine Frage wäre jetzt nun was tun?
Caprylsäure nehmen und Chlorellaalgen?
Nur in Verbindung mit Bährlauch?Habe mal gehört daß Chlorella auch die Pilzgifte bindet?
Alt 14.05.2007, 11:09
Nolti Nolti ist offline

Hallo Sandy,

hmmm, die Aussage Deines Zahnarztes bezweifel ich, aber nun gut....auf jeden Fall sind die Füllungen raus und das ist die Hauptsache. Meine HP meint immer, selbst unfachmännisches Rausbohren ist besser als sie drin zu lassen...... Ich weiß nicht mehr so genau, wieviele Füllungen Du hattest?!?! Es kommt auch immer auf die Menge an und wie "sensibel" Du bist.....

Meine HP hat unter Dr. Klinghardt noch persönlich Amalgamausleitung gelernt und sagt halt, das der Körper die Pilze zum Schutz vor dem Amalgam im Körper hat. WEnn das Amalgam irgendwann mal komplett aus de Körper raus ist, hat sich das Thema Pilz auch erledigt.
Bärlauch deswegen, weil sie meint, das der Körper nicht freiwilig die Schwermetalle hergibt, sondern nur in so einer Art "Tausch" - d.h. Schwermetall gegen das Bärlauch. Sie sagt, nur die Alge bringt nicht wirklich was, vielleicht bindet es die Toxine der Pilzgifte.....

Kennt sich Deine HP nicht mit Schwermetallausleitung aus?

Caprylsäure ist auf jeden Fall nicht schlecht - ich nehme die Säure und bin total damit zufrieden..... Kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen!!

Gruß Nolti

P. S.: Lebst Du in einer festen Partnerschaft??
Alt 14.05.2007, 12:32
Sandy Sandy ist offline

Lymphdirial

Zitat:
Zitat von Nolti Beitrag anzeigen
Hallo Sandy,

hmmm, die Aussage Deines Zahnarztes bezweifel ich, aber nun gut....auf jeden Fall sind die Füllungen raus und das ist die Hauptsache. Meine HP meint immer, selbst unfachmännisches Rausbohren ist besser als sie drin zu lassen...... Ich weiß nicht mehr so genau, wieviele Füllungen Du hattest?!?! Es kommt auch immer auf die Menge an und wie "sensibel" Du bist.....

Meine HP hat unter Dr. Klinghardt noch persönlich Amalgamausleitung gelernt und sagt halt, das der Körper die Pilze zum Schutz vor dem Amalgam im Körper hat. WEnn das Amalgam irgendwann mal komplett aus de Körper raus ist, hat sich das Thema Pilz auch erledigt.
Bärlauch deswegen, weil sie meint, das der Körper nicht freiwilig die Schwermetalle hergibt, sondern nur in so einer Art "Tausch" - d.h. Schwermetall gegen das Bärlauch. Sie sagt, nur die Alge bringt nicht wirklich was, vielleicht bindet es die Toxine der Pilzgifte.....

Kennt sich Deine HP nicht mit Schwermetallausleitung aus?

Caprylsäure ist auf jeden Fall nicht schlecht - ich nehme die Säure und bin total damit zufrieden..... Kann ich Dir auf jeden Fall nur empfehlen!!

Gruß Nolti

P. S.: Lebst Du in einer festen Partnerschaft??
Meine Hp spritzt mir Lymphdirial fürs Lymphsystem.Aber sie meint auch die Chlorella Algen sind gut.Aber ich muß mich mal mit ihr am nächsten Montag habe ich einen Termin nochmal über die ganzheitliche Ausleitung unterhalten.Ja ich lebe in einer festen Partnerschaft bin verheiratet und habe 1 Tochter die übrigens auch den Pilz hat(denke mal sie hat sich bei mir angesteckt)da sie keine Füllungen hat.Werde aber auf jeden Fall die Caprylsäure nehmen und auch schon mal die Chlorella anfangen.Dann muß ich mir noch Bährlauch besorgen Wo hast du es denn her?
Gruß Sandy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen