Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Cholesterin zu niedrig ???

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2012, 13:41
Bayernmami27 Bayernmami27 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

122 Dankeschöns in 56 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 165
Bayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz sein
Cholesterin zu niedrig ???

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage. wisst ihr wie hoch euer Cholesterin-Spiegel im Blut ist?

Mein HP hat mir vor kurzem Blut abgenommen und wichtige Werte wie Mineralstoffe und B-Vitamine usw. getestet! Habe einen Starken Vitamin D Mangel und auch Magnesium zu wenig. Sonst schaut alles gut aus.

Nur was mich wundert. Er hat gesagt mein Cholesterin-Spiegel ist zu niedrig. Er sagte, dass er noch nie so einen niedrigen Wert gesehen hat. Und zwar habe ich 91. Ich weiß nur, dass bis 200 noch normal ist.
Jetzt soll ich mehr Fett essen. Aber bitte wie kann das sein? Ich habe immer noch 20 kg Übergewicht????

Habe im Internet einen Artikel gefunden und mache mir jetzt wirklich etwas Sorgen! Darin steht, dass bei einem erniedrigten Cholesterin Darmkrebsrisiko erhöht ist.

http://www.second-opinions.co.uk/myt...esterin-4.html

LG
Melanie
Alt 24.01.2012, 13:55

Weiblich

Bayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz seinBayernmami27 kann auf vieles stolz sein
Ach ja was ich noch sagen wollte. Meine Leberwerte sind unauffällig und auch die anderen Cholesterin-Werte HDL und LDL sind in Ordnung und auch im Quadraten zueinander optimal. Nur der Gesamt ist so niedrig.
Alt 24.01.2012, 14:28
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hi!

Ich könnt mir vorstellen, dass es mit den Mängeln zusammenhängt, da Vitamin D und Magnesium für viele verschiedene Vorgänge im Körper benötigt wird. Ich hab dazu noch Folgendes gefunden. Schau mal hier:

Zitat:
Zu niedrige Cholesterinwerte kommen vor bei:
http://www.medizinfo.de/kardio/lipide/cholesterin.htm
Zitat:
Beim Menschen sind die Leber und die Darmschleimhaut die Hauptorte der Cholesterinsynthese. Im menschlichen Organismus sind viele Zellen in der Lage, Cholesterin zu synthetisieren. Mengenmäßig am meisten wird jedoch von der Leber produziert. Das Gehirn synthetisiert das von ihm benötigte Cholesterin vollständig selbst, da dieses die Blut-Hirn-Schranke nicht passieren kann.http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesterinbiosynthese
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (24.01.2012)
Alt 24.01.2012, 15:48

Weiblich

Hallo!

Habe nochmal nachgeschaut, da ich im Januar schon im KH lag und da hatte ich am 6. Januar einen Cholesterin von 139. Ist das denn normal, dass das so schwankt?

LG
Melanie
Alt 24.01.2012, 18:23
Stellini Stellini ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

525 Dankeschöns in 297 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 610
Stellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes Ansehen
Mein Cholesterinwert war auch deutlich zu niedrig, habe die Zahlen grad nicht zur Hand, allerdings war bei mir auch der HDL-Wert, also der gute Cholesterinwert viel zu niedrig. Bei mir wurde da auf Schilddrüsenüberfunktion getippt, da ich da ja auch Antikörper im Blut hatte. Ansonsten hatte ich gelesen, dass zu niedrige Werte bei Krebs und anderen schweren Erkrankungen auftreten...aber auch, bei Übergewicht durch zuviel Wasser. Mir hat der HP aber auch geraten, wenn ich körperlich wieder fit bin, eine Currywurst mit Pommes oder so zu essen. Seitdem achte ich darauf, immer mal Naturchips oder so zu essen und nehme Omega-Fettsäuren.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen