|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Déjà-vu..
Hallo Zusammen,
vor 3 Wochen sitze ich beim Arzt und denke: Das hast du alles schon mal durchgemacht. Warum geht das jetzt denn wieder von Vorne los..hmm...weil ich wohl selbst daran Schuld bin. Ich wusste ich habe Candida albicans, ich wusste, dass ich unfassbar übersäuert bin und ich wusste, dass mein Darmmillieu nicht gesund ist. Also habe ich seinerzeit die Therapie begonnen. Mit viel Hilfe aus diesem Forum und Erfolg. Über einem halben Jahr ging es mir hauptsächlich wirklich grandios. Allergien gingen zurück, ich hatte eine Energie, wirklich enorm. bald darauf haben sich sämtliche körperliche Beschwerden gelegt, ich dachte: HEY! Du bist gesund!! Und los ging. Mmmhhh...lecker...Schokolade...., mmmmhhh...lecker...McDonalds, mmmmhhh...lecker..Cola. Ein Jahr später etwa, geht es mir absolut fürchterlich. Schlechter denn je, das könnt ihr mir glauben. Also renne ich seit 3 Wochen von Arzt zu Arzt, um sämtliche Organe durchchecken zu lassen und zu erfahren, dass doch "alles ok ist". Ich sitze hier und denke: "Deja-vu!!!" Wie sehr ein Mensch doch verdrängen kann! Ich habe das alles, wirklich ALLES schon einmal durchgemacht und mache es nun wieder! Unfassbar...Dummheit? Naivität? Ich weiß es nicht, es ist so ärgerlich. Gleichzeitig macht mich jemand auf das Buch "die Ernährungslüge" von Grimm aufmerksam (ich hoffe, das darf ich hier erwähnen). Ich lese das Buch, völlig fassungslos was ich meinem Körper antue, was uns einfach untergejubelt wird und stelle meine Ernährung um. Basisch und natürlich. Das war nun etwa vor 3 Wochen. Gemüse, Obst, hochwertige Kohlenhydrate in Maßen, Nüsse in Maßen und nur ganz wenig Fleisch. Völlig problemlos! Vor einem Jahr hatte ich ernsthafte Probleme mit der Diät, der Verzicht tat mir unheimlich weh. Heute jedoch möchte ich nicht einmal ein "Versucherl" von irgendwelchen abartigen Speisen, die vollgepumpt mit Chemie sind. Ich muss nun ja lediglich noch das Obst weglassen und die Kohlenhydrate einschränken, damit wären wir wieder bei der "strengen" Diätform. Aber wisst ihr was? Dieses Mal schaffe ich das! Meine Motivation hat nun andere Stützpfeiler, nicht nur "ich will gesund werden" wie bisher, sondern "ich will gesund bleiben und lasse mich weder durch die Lebensmittelindustrie, noch durch meine eigene Dummheit/Naivität/Was-auch-immer davon abhalten". Ich habe nun die Chlorellaeinnahme begonnen und da ich die Pilzgifte mit jedem Tag mehr merke, mein Heißhunger auf Süßkram ist nun gewaltig umgeschlagen in Heißhunger auf Obst, die Schwindelanfälle häufen sich und die Müdigkeit lässt überhaupt nicht mehr von mir ab, wird es Zeit für einen Kahlschlag. Sobald ich die Chlorellaeinnahme unter Kontrolle habe (die Entgiftungserscheinungen sind seit Beginn der Einnahme wirklich wieder mal heftig) und ich den Dreh raus habe (aktuelle Steigerung der Einnahmen), werde ich ein Antimykotikum holen. Ich bin mir noch nicht schlüssig was es sein wird, Nystatin ist eben diese typische Chemie-Keule, vor der ich momentan noch zu sehr zurückschrecke. Mein Säure-Basen-Haushalt ist bereits in Bearbeitung und das Rauchen versuche ich eben wieder zu stecken (ohhh, diese Gereiztheit..und ich mache es schon wieder durch, ich könnte mich selbst so in den Hintern treten!!!). Den Gang zum Heilpraktiker spare ich mir vorerst noch, ist ja nicht das erste Mal, dass ich das mache...auch wenn ich nur kurzfristigen Erfolg hatte durch selbstverschuldete Undiszipliniertheit. In diesem Sinne, ihr werdet in nächster Zeit wieder öfter von mir lesen, ein dickes Hallo an alle und ich bin wieder da ![]() Grüße Ju |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Jujun,
Danke für deinen Bericht. Ich finde ihn für alle Geplagten sehr hilfreich, denn er zeigt wie schnell man doch wieder krank werden kann bzw. wie lange es doch dauert wirklich gesund zu sein und zu bleiben. Natürlich nicht schön, das du dies wieder durchmachen musst. Da du einmal den Weg gegangen bist wirst du es sicherlich auch dieses Mal schaffen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Junjun,
tröste dich, mir geht es momentan auch nicht gut. Einerseits haben zwei Horrormeldungen mein Immunsystem in die Knie gehen lassen, andererseits habe ich es mit dem Essen übertrieben. Zwar aß und esse ich nach wie vor keinen Zucker und kein Weißmehl, aber die Tiefkühlgerichte von Frosta (ohne Geschmacksverstärker, ohne Konservierungsstoffe) habe ich mir zu oft schmecken lassen, teilweise auch aus Frust wegen der Horrormeldungen. Das Buch von Grimm kenne ich und habe es gelesen.
|
|||
|
|||
|
Geteiltes Leid ist halbes Leid, aber trösten, lieber Krasny, tut mich das doch nicht, es tut mir viel mehr Leid, dass es dir trotz so disziplinierter Ernährung wieder schlechter geht. Wobei da wohl die Ernährung nicht viel helfen kann, wenn die Seele leidet kann es dem Körper nicht gut gehen. Wünsch dir auf jeden Fall, dass du die Horrormeldungen bald "verdaut" bekommst, es scheint momentan eine Zeit für schlechte Nachrichten zu sein
Ja Hummel, wie wahrscheinlich die Meisten hier habe ich auch immer weider gelesen, wie wichtig Disziplin ist um die Krankheit loszuwerden. Aber wie heißts so schön, wer nicht hören will muss fühlen!! Habe mir nach langem Hin und Her nun eben doch die Chemie-Keule Nystatin bestellt (für die ersten 2-3 Wochen) und gleich für den Anschluss Myrrhinil. Wenigstens habe ich im letzten Jahr die Vitamine fortgeführt, sodass ich noch mit allem eingedeckt bin. Selbst von Symbioflor und Dr. Wolz habe ich noch meine Vorratspackungen *lach*. Am Montag gehts dann endlich wieder los, es sei denn der Postbote ist wider Erwartens schneller und kommt bereits morgen, mal schaun. Auf gehts in die nächste Runde Bauchexplosion, Kopfgehämmer, Karussell, Schwitzattacken und was da noch so alles Schönes dranhängt. Aber ich bin vorbereitet auf sämtliche Erstverschlimmerungen, eingedeckt mit unzähligen Kräutern und Tees und bin gespannt auf Mutter Naturs Heilkräfte, die ich in den kommenden Wochen auf die Probe stellen werde. Wünsche euch einen angenehmen Start ins Wochenende! |
|
|
|||
|
|||
|
hi,
ich habe mir jetzt grad auch das buch "die ernährungslüge" bestellt,nachdem ihr zwei so davon geschwärmt habt bin mal gespannt wie es ist......
|
|
|
|||
|
|||
|
Tag 2, ich fahre Achterbaaaaahn
Guten Morgen Zusammen,
Junge, Junge, dass es so schnell anschlägt habe ich aber nicht erwartet. Gestern Vormittag hab ich die Nystatin-Einnahme begonnen, gestern Abend bin ich bereits Achterbahn gefahren, als hätte ich mich so richtig übertrieben volllaufen lassen und seit um 2 heut Nacht bin ich hellwach. An Schlafen gar nicht mehr zu denken. Das Schwitzen war auch grauenhaft, alles in allem fängt es schon unheimlich furchtbar an und ich sehe entsprechend aus mit meinen roten Flecken überall im Gesicht und den tiefblauen Augenringen. Da ich unter der Woche im Büro bin und momentan "die Hütte brennt", hab ich leider keine andere Möglichkeit, als das tagsüber nun einfach durchzustehen... Chlorella habe ich mal höher dosiert, in der Hoffnung die fangen noch etwas ab von diesen Fuselalkoholen. Je nach Befinden heute abend werde ich mich in ein Basenbad legen und evtl. noch anschließend mit einen Leberwickel ins Bett. Mag einfach nur noch liegen, aber Augen zu und durch. Sini, das Buch finde ich fantastisch und sehr "Augen-öffnend". Grüße Ju |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab zwar die letzten 2 Nächte so gut wie noch nie geschlafen, es geht mir soweit auch einigermaßen annehmbar, ich hab die Müdigkeit ganz gut im Griff, aber hey, meine Haut!!!! Was is mit meiner Haut los?? Ich hatte immer eine relativ problemlose Haut, aber heute tut mir mein ganzes Gesicht weh. Ernsthaft, ich hab links und rechts von der Nase riiiiesige unterirdische Beulen die so schmerzhaft sind..seh aus wie gegen die Wand gelaufen, weils so schön geschwollen ist. Hat jemand einen Tipp? Was ist das denn bitte und gibt es ein Mittelchen, was mir dieses Prozedere etwas erleichtert? Sehr unangenehme Sache, wenn nicht nur der Bauch dauerhaft zwickt, sondern das Gesicht auch noch im Pulstakt mitpocht...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Jujun,
sind die Schwellungen gerötet? Vielleicht Entgiftungserscheinungen, wenn der Körper die Pilzgifte loswerden will. Es kann sein, daß Schweißdrüsen/Follikel verstopft sind und sich entzündet haben. Damit haben eigentlich viele Candida-Betroffene zu tun. Versuche, durch basische Kompressen mit Kaiser-Natron zu lindern. Evtl. Teebaumöl auftupfen. Notfalls zum Hautarzt gehen.
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe gefühlte 8 Schichten Puder drüber (ja, ich weiß, dass das jetzt nicht zur Heilung beiträgt, aber ich habe heute 2 Termine, die ich unmöglich so schön blass, mit Augenringen und Beulen im Gesicht wahrnehmen kann..herrje...), eine Rötung ist also nicht zu erkennen, war aber auch heute morgen vor meinem Puder-Exzess nicht gerötet. Werde mir heute Abend die Kompressen aufs Gesicht legen, notfalls halt dann mal wieder zum Arzt
Danke für den Tip Krasny!
|
|
|
|||
|
|||
|
Update
Hi Zusammen,
hier mal ein Update meiner Therapie: Hab nun 3 Wochen hinter mir, Nystatineinnahme ist beendet, es geht weiter mit Myrrhinil (oder wie es sich nochmal schreibt..). Ich beachte die Diät und habe mir zusätzlich noch ein Verbot für sämtliche Chemie erteilt. Kein Aspartam, kein Glutamat in all seinen Ausführungen, keine E's und was es da noch so alles gibt. Was ich mir momentan alles einschmeiße (es ist echt ne Mahlzeit!! Legt euch mal sämtliche Pillen für den Tag auf einen Haufen, Junge, Junge...): - Magnesium - Vitamin D - Vitamin B Komplex - Omega-3-Fettsäure - Chlorella - Mutaflor - Dr. Wolz Darm Select Plus - Zink - Lymphdrainal (weiß nicht mehr wies heißt, ihr wisst was ich meine )- Mariendistel - Ginko Hoffe ich habe alles Zusätzlich zwinge ich mich übrigens seit etwa 8 Tagen zum Sport, der Anfang ist enorm schwer, aber sobald ich in Schwung bin halte ich Problemlös täglich meine halbe Stunde bis Stunde durch. Es tut so gut!! Die Energie danach und am Folgemorgen ist herrlich. Außerdem lege ich mich ein- bis zweimal die Woche in ein Basenbad, je nach Bedarf und mache mir so etwa jeden 2. Tag Leberwickel. Das nächtliche Schwitzen hat sich komplett eingestellt und ich schlafe die ganze Nacht wie ein Stein durch und stellt euch vor, ich wache (fast) ausgeruht auf. So viel zum aktuellen Zustand, ich werde die Therapie entsprechend so fortführen, der Anfang fühlt sich jedenfalls richtig an, ich hoffe das bleibt so. sobald ich meinen Alltag wieder komplett im Griff habe und die Pillchen alle unter Kontrolle (Mensch, an manchen Tagen weiß ich schon gar nicht mehr was ich wie welche Reihenfolge nochmal nehmen muss..anstrengend!!), werde ich mich an die Schwermetallausleitung machen. Ist mir für den Moment dann doch zu viel des Guten. Bis dahin, liebe Grüße Ju |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|