|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo ihr Lieben,
nun ist schon fast ein Jahr vorbei, und ich stehe wieder am Anfang der Therapie ![]() Es gab viele Probleme im Büro, 2 private Hiobsbotschaften und es war plötzlich alles wichtiger, nur ich nicht mehr. Wie schnell unangenehme Dinge (wie Pilze) ganz schnell verdrängt und in die hinterste Ecke verbannt werden. Hatte meine Nahrungsmittelergänzungen nur noch unregelmäßig genommen, schließlich ganz abgesetzt und gehofft, mein Körper macht das noch eine Weile mit - ich war zu schwach mich auch noch darum zu kümmern. Die Verdauung hatte ich dank Heilerde ganz gut im Griff, nun ist Ruhe im Umfeld eingekehrt, der Stresspegel ist im Griff und es geht zum dritten Mal von vorne los! Aber nun fahre ich das volle Programm. Dieses Mal habe ich einen Biologen aufgegabelt, der einen wirklich guten Eindruck bei mir hinterlassen hat. Habe ihm meine Liste an Symptomen vorgelegt (mein Hausarzt hat es mit Burn-Out kommentiert), er schaut mich an und meint: "Ihr Darm ist völlig hinüber!" Oh ja, das ist er und ich brauche Hilfe. Also Stuhlprobe, Blutabnahme um meine Mängel festzustellen und ein Vega-Check (keine Ahnung, was ist das??? wird probiert) stehen erstmal auf dem Plan. Für den Bauch hat er mir ein völlig überteuertes Mittelchen gegeben (Pro Intest), das aber bereits nach 3 Tagen wunderbar wirkt. Der Darm ist ruhig, ich fahre ganztägig Achterbahn und habe dauerhaft Druck auf dem Kopf. Auszuhalten, denn dafür schlafe ich seit der Einnahme so gut wie noch nie. Außerdem gibts noch Gerstengraspulver, bis klar ist welche Nährstoffe zugeführt werden müssen, Mariendistel, da die Leber für ihn schon offensichtlich überfordert ist, und Ginseng für mein vernebelten Kopf und wie gehabt: Heilerde. Meine Ernährung habe ich bereits vor Wochen völlig umgestellt: Keine Milchprodukte (pfui, nie wieder), kein Gluten (für was auch, gibt leckere Alternativen), keine Eier (Schlaflosigkeit!!) und kein Obst (da sich inzwischen eine FI eingestellt hat). Zu trinken gibt es Wasser und Tee. Funktioniert toll, selbst der Heißhunger auf Süßes hält sich im Rahmen. Ich bin gespannt, was bei der Stuhlprobe rauskommt, werde mir dann euren Rat holen. Fühle mich bei diesem Heilpraktiker zwar wirklich gut aufgehoben, aber dieser Anlauf jetzt wird richtig und ich hoffe auf eure Meinungen, denn die basieren immerhin auf Erfahrung In diesem Sinne - ich melde mich zurück - Part III Grüße Jujun die Wiederholungstäterin |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Junjun,
zum VEGA-Test lies mal bitte hier: http://www.vegatest.com/ http://www.vegatest.com/img/pdf/de_v...onderdruck.pdf http://www.praxis-naturheilkunde.de/...vega-test.html Klingt gut, was dir der HP verordnet hat. Könnte glatt auch von meiner HP sein.
|
|
|||
|
|||
|
Also so teuer auch Pro Intest sein mag, es zeigt enorme Wirkung, ich hab grad zu tun die Gifte unter Kontrolle zu bekommen und die schwächelnde Leber zu unterstützen. Und das bei ruhigem Bauch (der bei Nystatin explodieren wollte). Merke aber ganz klar, dass es die Pilze sind, weil diese Kopfschmerzen habe ich definitiv nur bei übermässigen Pilzgiften - kenne ich noch von den ersten beiden Anläufen zu gut.
Gerstengras schmeck übrigens furchtbar. Habe es im Müsli versucht und in Wasser. Löst bei mir akute Würgekrämpfe aus. Schütte es mir morgen mal in einen grünen Smoothie, dazu könnts passen. Hat das schon jemand genommen? Wie nehmt ihr das denn? Meine Globulis sind nun auch endlich gekommen. Darunter Okoubaka. Seit ich weiß, dass es der Entgiftung dient nehm ich aber auch mehr, als verordnet, wenns mich wieder dreht ohne Ende. Hilft. So, und grad habe ich meinen Mund eine gefühlte Ewigkeit mit Natron-Wasser gespült - Ergebnis: weiser Zungenbelag ist sichtbar zurückgegangen ohne Schaber o.ä.!! Sehr schön |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, ich muss mal die letzten 5 Tage wieder runterschreiben, das ganze Zeug in meinem Kopf los werden.
Bin immernoch ganz enorm am Entgiften, aber es wird schon etwas besser. Dieses Kopfdrücken ist so anstrengend, gestern dann plötzlich wieder Kontaktlinsen nicht vertragen, die Augen tränen ohne Ende und sind wahnsinnig gereizt. Meine Fußsohlen haben inzwischen einen Gelbton bekommen und sind selbst bei 10 Grad am schwitzen. Abends habe ich Leber und Nierenschmerzen und das Muskelreißen ist mehr als unangenehm. Aber ich hab auch Fortschritte zu berichten Ich bin über den Tag wesentlich fitter, lediglich nachmittags holt mich wieder diese wahnsinnige Müdigkeit an, wird zum Abend hin aber wieder besser. Die Kopfschmerzen kommen nur schubweise, also ertragbar. Der Zungenbelag baut sich über Nacht auf, wird morgens und abends von mir mit Natronwasser weggespült und heute morgen hatte ich das Gefühl, dass es weniger wird.Gegen diesen furchtbaren Fußschweiß hilft ebenfalls Natron: Ich packe meine Füße über Nacht in Basensocken und streue dann etwas Natron in die Schuhe (hilft gegen unangenehme Gerüche). Sollte ganz dringend ein Basenbad nehmen, mir fehlt aber momentan einfach die Zeit dafür. Ich trinke insgesamt 3 Liter Wasser und knapp 2 Liter Kräutertee - und 2 Tassen schwarzen Kaffee, weils ohne einfach gar nicht klappt, mein Schlafrythmus habe ich ebenfalls angepasst. Von 19.00 - 20.00 Uhr oder 20.30 Uhr, je nach Bedarf. Und dann wieder von 00:00 - 6:30 Uhr. Das hilft mir enorm den Alltag zu bewältigen. Nach 10 Stunden Arbeit noch den Haushalt zu schmeißen und ggfls. soziale Kontakte zu pflegen ist in so einem Zustand ja schon fast nicht mehr machbar - je nach Tagesform. Also erhole ich mich erstmal und mache dann noch den Haushalt, koche für den nächsten Tag vor, usw. Als Mittelchen nehm ich immernoch Pro Intest, zusätzlich esse ich viel Kokosfett (soll wohl den Pilzen ebenfalls nicht gut tun) und Papayakerne (meine Mitbewohnerin hat die Papaya für sich entdeckt juhuuu, die Kerne kommen bei mir aufs Brot - bzw. auf die Reiswaffel). Esse immernoch glutenfrei und tiereiweißfrei, habe nur noch selten Sofortreaktionen. Vakuumiertes Zeug, Tomaten und Avocado gehen leider gar nicht, schätze mal ich hab zu der FI auch noch eine HI entwickelt. Aber gibt zum Glück ja genügend sehr leckere Alternativen. Ich mutiere zur Genießerin und kreativen Köching *lach* Immerhin hat dieser ganze Mist auch seine kleinen, aber feinen Vorteile...man lernt ja nie aus. Bis dahin, viele Grüße Jujun
|
| Der folgende User sagt Jujun Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (15.05.2012) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|