Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Darmpilz - ja, nein, vielleicht?

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2011, 21:42
Gästin Gästin ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Gästin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hmm... mein Arzt sagte mir, dass eine Woche ausreichen würde, um meinen Darm wieder auf "Neugeborenen-Niveau" zu bringen. Er hätte damit selbst schon super Erfahrungen gemacht und ich könne mir das überlegen und jederzeit mal machen.
Auch in dem Buch, das er mir empfohlen hat steht, dass man, wenn man das zu Hause macht, es nur eine Woche machen soll. Für alles was länger dauert, sollte man besser in ne Klinik gehen und sich in ärztliche Aufsicht begeben.
Alt 17.04.2011, 21:44
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
gästin mal im ernst also ich habe den pilz seit über acht jahren..und da würde dein arzt mir erzählen das innerhalb nur einer woche mein darm wieder Wie neu ist???hahahha das kann und will ich nicht glauben....sorry...
Hummel (18.04.2011), Krasny (17.04.2011)
Alt 17.04.2011, 21:52
Forumsneuling

Weiblich

Ich weiß mittlerweile garnicht mehr, was ich noch glauben soll/kann und was nicht. Die klassische Schulmedizin scheint nichts vom Thema Darmpilz wissen zu wollen und bezieht sich immer auf ne Diss bei der 1000 Stuhlproben von 'sich gesund fühlenden' Menschen gesammelt und untersucht wurden. Die Ergebnisse zeichneten eine Normalverteilung ab, woraus sich schließen ließe, dass es gesunde Menschen mit einem mittleren, einem extrem hohen oder aber auch einem extrem niedrigen Pilzniveau gebe.
Die Tipps in den Büchern sind so unterschiedlich wie ihre Titel und auch was ich so im Netz finde ist kunterbunt und extrem vielfältig.

8 Jahre ist ne lange Zeit. Das muss ja schrecklich sein! Bereits nach 14 Tagen im Netz, in der Bücherei und 5 verschiedenen Ärzten reicht es mir absolut und ich hab mir vorgenommen, einfach auf meinen Körper zu hören und den für mich stimmigsten Weg zu finden.
Alt 17.04.2011, 22:02
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Gästin,

Koenig hat recht. Die F.-X.-Mayr-Basiskur dauert allein schon 3 Wochen.

Lies mal bitte hier:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9321
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9543
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9920

Buchempfehlungen:
Peter Mayr/Dr. med. Harald Strossier, "Die Candida-Diät. Endlich Schluss mit Darmpilzen", Haug Verlag 2009 (broschiert), ISBN 978-3830423058
http://www.amazon.de/Die-Candida-Di%...2830491&sr=8-2

Irmgard Zierden/Peter Mayr, "F. X. Mayr-Kur: Das Basisbuch: Der Begleiter für Ihre persönliche Entgiftungskur" (broschiert), Haug Verlag 2005, 1. Auflage, ISBN 978-3830421894
http://www.amazon.de/Mayr-Kur-Basisb...073655&sr=1-10
Alt 17.04.2011, 22:13
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
gästin so mache ich das auch..ich höre auf mein bauchgefühl..und bis jetzt klappt das sehr gut... ich bin mein eigener arzt... ;-) wozu sind ärzte schon da auser krankenatteste zu erstellen...sorry aber is meine meinung....
Alt 17.04.2011, 22:13
Forumsneuling

Weiblich

Hm... scheinbar scheint es mehrere "Mayr-Kuren" zu geben?!
Dieser 3-Stufen-Plan über 30 Tage ist mir zwar bekannt, aber das hab ich bisher nicht Herrn Mayr zugeordnet.
Mir wurde 2-3 Tage abführen (leichte Kost), 3 Tage Brötchen & Milch, 2-3 Tage Aufbau (mit leichter Kost) empfohlen.
Alt 18.04.2011, 06:05
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2694
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Probier es aus, aber ich wette es wird dir wenn überhaupt nur kurzfristig besser gehen. Solch eine schnelle Wunderheilung wünscht sich heir wohl jeder.
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (18.04.2011), carisma (18.04.2011), Krasny (18.04.2011)
Alt 18.04.2011, 07:01
Forumsneuling

Weiblich

Nunja... was ja immer wieder auftaucht ist ja, dass der Pilz nur ein Symptom ist. Folglich können die ganzen Diäten, Tabletten oder Kuren nur bedingt und kurzfristig "wunderheilen" wenn man nicht weiter sucht und die Quellen allen Übels bekämpft.

Geht es hier denn niemandem wieder gut?
Und wenn ja, was war dann die Ursache? Eine Allergie, etc.?
Alt 18.04.2011, 08:48
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Gästin,

zu den Ursachen von Pilzinfektionen schau mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/urs...sen-t8206.html
Meist wirken mehrere Faktoren. Die wichtigsten Ursachen werden unsere katastrophale Ernährung und Lebensweise, denaturierte und belastete Nahrungsmittel (Pestizide, Konservierungsstoffe), Umweltgifte (Schwermetalle, Holzschutzmittel), Sucht- und Genußmittel (Nikotin, Alkohol), Zahnamalgam, Antibabypille sein.

Lesezeichen

Themen-Optionen