Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Das geht mir tierisch auf die Nerven

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 12.03.2007, 10:36
Meeresblume
Gast

Das geht mir tierisch auf die Nerven

So ich glaube nun ist Schluß für mich in diesem Forum....da gibt man sein Wissen hier zu Papier (Zähne) und da wird von Usern jeder Satz umgedreht und versucht noch irgendeine Steigerung der Schrecklichkeit zu kopieren....wenn ich diesen beruf erlernt und erfolgreich abgeschlossen habe, werde ich wohl wissen was ich schreibe...oder rede ich einem Hp ins Handwerk oder gar einem Automechaniker? Kritik oder Fragen kann ich vertragen, aber nicht aus dem Netz gesaugte Info....

Diese Histerie macht die Leute noch kränker...kaufen sie dieses Medikament kommt ein anderer und zieht es einmal durch den Kakao....hat man dann das andere gekauft, kann man es in die Tonne kloppen, da man es garnicht verträgt....oder man hat das andere vom falschen Hersteller...meine Güte!

Ich bin nicht bereit mein ganzes Lebenmittelgeld für diese überteuerten Medikamnte und Bioprodukte auf den Tisch zu legen...geschweige denn für ein einziges Dinkelbrot hin und zurück 70km weit zu fahren....

Keiner traut sich aber hier mal zu meckern, weil ja alle dankbar sind, dass ihnen geantwortet wird....einige Leute hier sind richtig liebe leute und wissen wie sie Infos in Worte verpacken...aber andere hauen wahllos allen möglichen Blödsinn in die Tasten.
Alt 12.03.2007, 11:25
armin armin ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 107
armin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärearmin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Sei nicht sauer.
Wenigstens bemühen sich hier die Leute & quatschen einen nicht blöd an, wie ich es in anderen Foren schon erlebt habe.
In anderen Foren nehmen die einen gar nicht erst, sondern da entstehen regelrechte Wettkämpfe wer wohl der Oberschlaueste ist.

Ich versuche nicht mich von der Candida-Hysterie packen zu lassen, gerade wenn man sich überlegt, das die Pilze eh leicht wieder ausbrechen können, von daher gehe ich es locker an.
Im alten Forum habe ich irgendein GKE genommen, da hat Malbrecht (der Ernährungsexsperte) mich nicht mal darauf hingewiesen das es Qualitätsunterschiede gibt, und die Heilung ging trotzdem voran.
Ich denke hier wird versucht Candida mit den optimalsten Mitteln das Handwerk zu legen. Und das aus der Motivation raus, den Leuten schnell & effizient zu helfen.

In anderen Foren wird im Bezug auf Candida ziemlich Unsinn geschrieben und sogar geraten, ab & zu Alkohol ("in Maßen" angeblich) zu trinken, und ich schrieb, das Alk. mehr als verboten sei, darauf hieß es nur: "Dann dürfte man ja gar nichts mehr essen."
Schön hierbleiben, Meeresblume.
Gruß
Armin.
Alt 12.03.2007, 14:20
Carrie Carrie ist offline

Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Ich finde es wird keine Hysterie betrieben, zumindest in den meisten Fällen. Es geht hier um unsere Gesundheit. Die Schulmedizin weiß zwar viel, aber lange nicht alles. Und leider stehen die Sachen die sie nicht weiß, nunmal vor allem im Internet. Natürlich muss man auch da aufpassen, da steht genauso viel Blödsinn wie ihn Ärzte erzählen.
Fanatismus hilft keinem, aber ich persönlich habe das Ziel gesund zu werden. Und da lasse ich mich nicht beirren, sondern suche und lese und suche. Man kann es auch Forscher4drang nennen, mich ineressieren auch diese ganzen Vorgänge sehr. Wie viele Menschen wissen schon wo die Hypophyse sitzt und welche Aufgaben sie hat zum Beispiel? Ich denke es ist ein unheimliches Privileg, soviel über den eigenen Körper wissen zu können.
Und sei mir nicht böse, meeresblume, aber Zahnärzte und Zahnarzthelferinnen haben eine Menge Ahnung über Zähne, aber beim Thema Amalgam zum Beispiel wissen sie erschreckend wenig. Damals hat jeder das zeug reinbekommen, weil man es nicht besser wusste. Aber Wissensstände ändern sich. Wenn man einmal einen Beruf gelernt hat, muss man sich auf dem neuesten Stand halten. Und genau das tun viele nicht. Sie denken, die haben die QWuintessenz gelernt und das reicht für den Rest des Lebens. Da kann man es dem Patienten doch nicht verdenken, wenn der wenigstens weiterdenkt.
Ich hofe, Du verlässt das Forum nicht, weil Du wichtige Beiträge lieferst. Wenn doch, dann wünsche ich Dir alles Gute!
Liebe Grüße Carrie
Alt 12.03.2007, 17:10
temostar temostar ist offline

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 93
temostar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das muss ich aber auch mal sagen, bin ja noch nich lange hier, aber es hat mir schon ne menge positives bekommen hier aber teilweise wird viel zu viel panik verbreitet und damit nicht geholfen
Alt 12.03.2007, 17:40
agnes_a
Gast

Liebes ,
die Diskussion, auf die Du Dich beziehst, habe ich nicht verfolgt. Aber Du hast schon recht, man muss die Infos sieben - wie in jedem Forum, denke ich, und dass rausziehen, was einem von Nutzen scheint. Hysterie in keiner Form hilft uns weiter. Deswegen meckere ich z.B. auch nicht, oder nur selten , auch wenn mir Einträge überzogen erscheinen oder wenig sinnvoll.
ich bin nicht der Wächter des Gewissens anderer Leute.
Aber da es viele nette Leute gibt, die viele nützliche oder manchmal auch nur lustige und wertvolle Beiträge schreiben - überleg es Dir noch mal, vielleicht möchtest Du doch bleiben. zum Trost (natürlich zuckerfrei)
Deine
Agnes (ich glaub es nicht, dass ich das dämliche Zeichen nun selbst benutze - und Du bist schuld )
Alt 13.03.2007, 21:20
bernie_a74 bernie_a74 ist offline

8 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 124
bernie_a74 ist ein Lichtblickbernie_a74 ist ein Lichtblickbernie_a74 ist ein Lichtblickbernie_a74 ist ein Lichtblickbernie_a74 ist ein Lichtblick
Bitte bleibe, durch so Menschen wie euch, bin ich gesund geworden. In einem forum wie diesem hier, habe ich vor Jahren den richtigen Tipp bekommen.

Zitat:
Zitat von Meeresblume Beitrag anzeigen
So ich glaube nun ist Schluß für mich in diesem Forum....da gibt man sein Wissen hier zu Papier (Zähne) und da wird von Usern jeder Satz umgedreht und versucht noch irgendeine Steigerung der Schrecklichkeit zu kopieren....wenn ich diesen beruf erlernt und erfolgreich abgeschlossen habe, werde ich wohl wissen was ich schreibe...oder rede ich einem Hp ins Handwerk oder gar einem Automechaniker? Kritik oder Fragen kann ich vertragen, aber nicht aus dem Netz gesaugte Info....
Ähhhhmmmm.....würde ich die Automechaniker, das machen lassen was sie wollen, wäre ich viel Geld los und mein Auto wäre Schrott, würde ich mich an den Rat meiner Ärzte halten, wäre ich viel Geld los und mein Körper wäre kaputt.

Ich bin nur deswegen krank gworden, weil ich der Schulmedizin vetraut habe. Ich habe Akne über 6 Monate lang mit Antibiotika behandeln lassen.

Zitat:
Diese Histerie macht die Leute noch kränker...kaufen sie dieses Medikament kommt ein anderer und zieht es einmal durch den Kakao....hat man dann das andere gekauft, kann man es in die Tonne kloppen, da man es garnicht verträgt....oder man hat das andere vom falschen Hersteller...meine Güte!
Du hast schon Recht, es wird ganz schön ünertrieben.

Zitat:
Ich bin nicht bereit mein ganzes Lebenmittelgeld für diese überteuerten Medikamnte und Bioprodukte auf den Tisch zu legen...geschweige denn für ein einziges Dinkelbrot hin und zurück 70km weit zu fahren.....
Aaaaaaaaalso: Bioprodukte sind zwar begrüßenswert haben aber nicht direkt was mit einer Vollwerternährung zu tun. Übrigens ist Vollwerternährung billiger, wie sich "normal" zu ernähren. 1 kg Bio_Vollwert_Getreide kostet 1.- von 800g könnte man sich rein theoretisch pro Tag ernähren. Ich esse viele Hülsenfrüchte und Polenta. Es gibt kein billigeres Essen.

Zitat:
Keiner traut sich aber hier mal zu meckern, weil ja alle dankbar sind, dass ihnen geantwortet wird....einige Leute hier sind richtig liebe leute und wissen wie sie Infos in Worte verpacken...aber andere hauen wahllos allen möglichen Blödsinn in die Tasten.
Keine Sorge, ich meckere auch viel rum....
Alt 13.03.2007, 21:57
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo M- ,

ich fände es auch schade, wenn Du gehst. Und eine kleine Auseinandersetzung ist doch kein Grund zu gehen oder? Die Meinungsverschiedenheiten sind doch gerade erst richtig und wichtig! Denn nur dadurch kann sich eine fruchtbare Diskussion ergeben. Wäre doch schade, wenn wir von vornherein alle eine Meinung hätten. Sicher gibt es einige Dinge, die man aufgrund erworbenen Wissens einfach besser weiß als andere. Bzw. zu wissen meint
Jedenfalls sind die Standpunkte für Diskussionen wichtig!
Jede Position hat erstmal seine Daseinsberechtigung. Er ist notwendig, um die Dinge überhaupt miteinander vergleichen zu können!
Der Standpunkt ist ja auch nichts dogmatisches und kann sich ändern, wenn man seinen Gesprächspartner vom Gegenteil überzeugen kann.

Eine wahre Diskussion kann dann auch bedeuten, dass die jeweiligen Kontrahenten am Ende den Sicht des anderen gar nicht mal für so falsch befinden, letztendlich aber sogar eine neue, eine dritte Lösung finden

Diskussionen sollten natürlich keine Machtspielchen sein, sondern Ziel sollte es, vor allem hier im Forum sein, das beste für die Gesundheit zu finden. Dieses beste hat nunmal aber immer auch einen objektiven und einen subjektiven Teil, weil wir ja alle verschieden sind. des einen Medizin ist des andern Tod? ODer wie war das doch gleich
Ich sage übrigens auch eher, was ich für richtig halte und meckere auch, wenn ich einen Grund für sehe. Ich habe auch eher das Gefühl, dass hier viele das tun, also eigentlich viele sagen, was sie denken und auch mal Dinge hinterfragen

Manchmal gehe ich innerlich aber auch an die Decke Aber was soll's? Am nächsten Tag sieht es doch eh schon meist wieder anders aus

Gruß, A-
Alt 14.03.2007, 09:56
armin armin ist offline

Renommee-Modifikator: 107
armin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärearmin sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hi!
ist Meeresblume jetzt weg? Habe ihr gestern eine PN geschickt (um ihr das GKE abzukaufen, hat aber nicht geantwortet. Und zu unseren Beiträgen hat sie auch nichts gesagt....
In der Benutzerliste steht bei ihr auch kein Datum mehr unter "letzter Besuch".
Alt 14.03.2007, 16:34
agnes_a
Gast

Zitat:
Zitat von Amiza Beitrag anzeigen
Gruß, A-
A-Mieza - ich lach mich tot
Agnes
Alt 14.03.2007, 17:29
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Armin,

ja, leider. Meeresblume hat sich per PN bei mir bedankt und verabschiedet. Ob sie meine Rück-PN mit der Bitte, es sich noch einmal zu überlegen, überhaupt noch gelesen hat, weiß ich nicht. Schade.

LG, Krasny
Thema geschlossen

Lesezeichen

Themen-Optionen