Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Dauervaginalpilz & 10 Tage Fluconazol

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2007, 10:32
KleeneAnne KleeneAnne ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
KleeneAnne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dauervaginalpilz & 10 Tage Fluconazol

Hallo, ich bin neu hier...
Ich habe seit 2 Jahren ständig Vaginalpilze immer um meine Periode herum.
Im Unterleib habe ich häufig ein leichtes Ziehen - der Arzt hat nie etwas festgestellt. Vermutung Reizung durch den Pilz. Ich habe die Pille abgesetzt, nehme regelmäßig Vagiflor und MultiGyn, trage nichts synthetisches, wasche micht täglich mit lauwarmen wasser, trinke viel, mache sport und ernähre mich relativ gesund. Amalganfüllungen hatte ich nie...
Kurzfristig hat KadeFungin (Salbe und Zäpfchen) geholfen aber immer nur für eine Woche. Meine Ärztin hat mir daraufhin Flucanozol verpasst - 10 Tage lang, 2xtäglich, zusätzlich wieder Vagiflor. Nach 6 Tagen schien der Pilz weg zu sein. Jetzt habe ich die Behandlung seit 3 Tagen hinter mir und der Pilz ist wieder da! Ich mache bei meiner Homöopathin zur Zeit (Seit November) eine Therapie mit Eigenbluttropfen, weil ich eine Hausstaub- und Katzenallergie habe, außerdem Heuschnupfen... Kann es was damit zu tun haben, dass der Pilz immer wieder kommt? Vor der Eigenbluttherapie hatte ich allerdings auch ständig einen Pilz.
Alt 08.05.2007, 21:56
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, KleeneAnne,

bei ständig wiederkehrenden Vaginalpilzen ist mit Sicherheit davon auszugehen, daß auch der Darm betroffen ist. Solange die Darmschleimhäute nicht saniert sind, kannst du die Symptome nur lindern, aber den Pilz nicht vollständig loswerden. Vermutlich bist du auch stark übersäuert, was für den Pilz günstige Lebensbedingungen sind.
Der Pilz reizt die Darmschleimhäute, was sich auf die anderen Schleimhäute des Körpers überträgt. Diese trocknen aus und sind dann keine Barriere mehr für Krankheitskeime und andere unerwünschte Substanzen. Infolge dessen kommt es zu Unverträglichkeiten, Allergien, Heuschnupfen, ständig wiederkehrenden Infekten, Nebenhöhlenentzündungen usw.

Die Eigenbluttherapie dient der Aktivierung des Immunsystems. Das ist eine Möglichkeit, um den Körper bei der Bekämpfung der Pilze zu unterstützen. Allein davon kriegst du sie aber nicht los. Lies dir mal bitte in unserem FAQ-Bereich den Artikel "Die Säulen der Antipilztherapie" durch: http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=56
Wenn du dich dazu entschließt, gegen die Pilze vorzugehen, kommen diese Therapiepunkte auf dich zu. Allein mit einem Medikament + Diät bekommt man sie nicht dauerhaft weg.

LG, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen