|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Des Rätsels Lösung?
Ich bin da geraede über etwas gestolpert:
Ich hatte früher immer mal trockene Hau an Stellen, wo ich Schmuck getragen habe oder Gürtel an der Haut nicht vertragen, hatte das jetzt auch mit Ohrringen und genau seit ich diese Ohrringe trage, ist meine Zunge wieder extremer belegt..und tippte dann auf eine Nickelallergie.....und in Amalgam ist ein nicht unerheblicher Teil Nickel enthalten, so dass vielleicht hier ja ein Zusammenhang besteht, werde ich Montag gleich mal abklären lassen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stellini,
hast du denn noch Amalgamfüllungen? Das gleiche Problem habe ich auch mit Silberschmuck. Glaube auch, dass da ein Zusammenhang besteht! Viele Grüße..... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe seit sieben Jahren zwei und habe damals direkt nach dem Einsetzen auch Probleme bekommen (Herzrasen, Schwindel).
Silberschmuck trage ich seit 25 Jahren täglich irgendwas, da hatte ich noch nie etas, nur bei Modeschmuck oder Edelstahl....und neulich hat mein Ehering (Weiß- und Gelbgold) einmal oxidiert....und am nächsten Tag hatte ich einemfette Grippe. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stellini,
hast du auch noch andere Beschwerden, die du mit dem Amalgam in Verbindung bringst, wie Magen-Darmstörungen z.B., und willst du dir die Zähne sanieren lassen? Ich habe 9 Stück! und eine Goldbrücke! und werde mir diese jetzt entfernen lassen, komme was wolle, das muß sein, sonst glaube ich nicht an eine Besserung meiner ganzen Symptome. Viele Grüße... |
|
|
|||
|
|||
|
Bevor ich Nystatin, Entgiftung etc. gemacht habe, hatte ich diemFüllungen auch in Verdacht, da ich vorher noch nie eine Füllung hatte und somit auch keine Erfahrungswerte. Meine Beschwerden sind, bis auf die belegte Zunge, die halt nur blöd aussieht, alle seitdem weg oder nur noch minimal, so dass die Füllungen sicher nicht gut sind, aber mit den überwiegenden Beschwerden wenig zu tun hatten. Sollte ich wirklich kein Nickel vertragen, kommen die Füllungen schnellstmöglich raus, ansonsten sagte meine Zahnärztin letztes Jahr, dass sie noch sehr gut aussehen und die eine, die wirklich beim Kauen mit anderen Zähnen in Berührung kommt, ist ganz klein, die Andere sitzt im hintersten Backenzahn und der hat keinen Gegenbiß, weil ich damals eine kieferorthopädische Behandlung wegen einer Fehlstellung hatte....und der Zahn dann etwas verschoben wuchs.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke schon das da ein Zusammenhang bestehen könnte.
Seit mir damals meine ganzheitliche Ärztin gesagt hat ich würde auf Amalgan, Nickel, Metalle reagieren trage ich nichts mehr direkt mit Metall. Keinen Schmuck, keine Haargummis mit Metall, keine BHs mit Metallbügel. Hat bei mir definitiv einen großen Unterschied gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wienhat die ganzheitliche Ärztin das denn festgestellt? Allergietests waren bei mir dahingehendmbisher immer negativ. Aber bei BHs fällt mir auch ein, dass ich da eine zeitlangmim Bereich der Bügel Ausschlag hatte. Hmmm. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stellini,
bei mir wurde die Nickel und Kobaltallergie durch einen Epikutantest festgestellt. Man soll auch beachten, was man isst.Es gibt Diätlisten.Zudem soll man nicht in Stahltöpfen kochen ,keine Alufolie benutzen usw. Hat bei mir auch lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin.Ich hatte keine Ausschläge.Kann nur keine Ohrringe mehr tragen ,schade wo es doch so schöne gibt .Mein Schmuck und meine Uhr, sind letzten Sommer beim wandern im Hochgebirge, auch schwarz angelaufen.Mein DMPS Arzt bestätigte mir, das der Auslöser die Entgiftung war. Liebe Grüße carisma |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, heftig, worauf man alles achten muß. Ich koche seit jeher mit Gußtöpfen, achte schon auf soviel....
Gestern habe ich unsere Kaninchen sauber gemacht, die Wasserflasche war scheinbar undicht und darunter im Heu hatte sich Schimmel gebildet....und die Jungs und ich haben heute die Nase etc. dicht mit gelbem Schleim....forsche jetzt mal in Bezug auf Schimmel. Der Fachmann konnte in den Wänden bei uns ja nichts finden...vielleicht kommt es von den Tieren, außerdem hatte ich eine zeitlang in meiner alten Wohnung eine feuchte Wand, aber kinesiologisch kam da nichts raus. Vielleicht ist es auch nur ein Virus...in der Nachbarschaft geht grad BIndehautentzündung um. Irgendwas ist ja immer. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|