|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Diät-Frust
Hallo,
seit 4 1/2 Wochen mache ich die Pilztherapie. Ca. 3 Wochen habe ich die Diät ganz gut durchgehalten, in letzter Zeit sündige ich ab und an. Hauptsächlich aus Frust, weil ich eh noch keine großen Erfolge sehe. Meine Lebensenergie ist zurückgekommen, mein Husten hat sich verbessert, die Unterzuckerungszustände sind so gut wie weg. Aber der Bauch ist entsetzlich aufgebläht, der Stoffwechsel funktioniert irgendwie nicht, und ich habe wieder fette Pickel (das war in den ersten Wochen schon besser, die Haut, meine ich). Auch daran, dass mir seit Monaten permanent Wasser aus der Nase läuft, hat sich nichts geändert. Stolpersteine sind einfach auch, unterwegs und in Zeitnot und hungrig zu sein. Außer Pommes gibt es ja nichts unterwegs zu essen, was nicht die Pilze füttern würde. Und immer Möhren dabei zu haben, ist auch nicht mein Ding. Meine Zahnprothese verfärbt sich nach Möhrengenuß hartnäckig orange, wie sieht das denn aus? Und nach dem Verzehr einer Möhre (oder anderer Rohkost) fühle ich mich erst recht hungrig. Ausserdem habe ich oft Frust auf der Arbeit, dann verlangt es mich einfach übermächtig nach Süßem. Und jetzt bei dem schönen Wetter kann ich Eis nicht widerstehen...... (Das selbstgemachte Eis kann man ja allesamt vergessen.... - ist außerdem für unterwegs nicht transportabel). Ich habe mir anfangs auch Schoki selbst gemacht etc. Aber alles, was ich mir da pilzgerecht selbst zurecht gebastelt habe, ist einfach enorm kalorien- und cholesterinreich! (Und schmeckt nach ner Zeit ja auch nicht mehr wirklich.) Will ja meinen schrecklichen Bauch irgendwann mal loswerden! Und da sich daran einfach nichts tut, bin ich nun fast am Aufgeben...... Und zu dieser Geisteshaltung gesellen sich all die widersprüchlichen Informationen über Pilztherapien. Einige sagen, strikteste Diät über ewig!!! Andere sagen, Diät ist Quatsch, wenn die Darmflora wieder aufgebaut ist, kann sie mit Zucker etc. umgehen. Einige sagen, absolut auch kein Obst. Andere sagen, kein Obst ist eher schädlich. Und so weiter. Natürlich schlingere ich mich da so durch, wie es meinem Frust entgegen kommt...... Außerdem wird es mir langsam viel zu teuer, all diese Mittelchen zu kaufen, die hier angeraten werden! Ich habe anfangs ein Vermögen ausgegeben für Mariendistel, Basentabs, Nystatin, Caprylsäure, Mutoflor, Probio-Cult und Regazym. Langsam ist mal gut. Mehr kann ich mir nicht leisten. Ich habe kein Amalgan im Mund. Die Tabletten gehen jetzt alle zur Neige oder sind schon aufgebraucht, nur Caprylsäure habe ich nachgekauft. Entschuldigung, dass ich euch hier grade mit Frust überhäufe! Vielleicht suche ich nur neue Motivation, weil ich echt keine Lust mehr habe bei so wenig Erfolg. Vielleicht hoffe ich aber auch, irgendjemand bestätigt mich darin, dass der Körper nach all den Mittelchen auch so damit fertig wird.... ![]() Sorry!!!!!! Eine im Moment von Diät völlig abgenervte Lelala |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich mußte letztes Jahr von einem Tag auf den anderen strikte Diät bei Laktose- und Fruktoseintoleranz halten. Mein Mann mußte ich abends aus der Küche fernhalten, weil ich am liebsten über alles hergefallen wäre, was Zucker enthält, nach ein paar Tagen ließ der Drang aber nach, mein innerer Schweinhund hatte verloren...und hätte damals schon jemand Candida vermutet, hätte ich nicht munter immer mal Traubenzucker zu mir genommen, weil ich so unterzuckert war, schob es da auf die Diät....Jetzt bei der Anti-Pilz-Diät hatte ich so gar keine Probleme beim Essen. Unterwegs habe ich meist Karotten gestifftelt mit laktosefreier Käsecreme dabei oder Dinkelstäbchen aus dem Reformhaus....im Gegenteil, ich habe eher so den back-to-basics-Effekt und merke erstmal wieder, wie gut Essen ohne diverse Zusatzstoffe schmeckt. Ausschlag habe ich letzte Woche auch bekommen, juckte wie irre, ist aber jetzt wieder besser, mit der Gesichtshaut kämpfe ich noch. Habe aus der Apotheke eine 2-Phasen-Creme zur Zellerneuerung, die hilft sehr gut. Tapfer bleiben, Du tust es für Dich (klebt bei mir schon am Kühlschrank....)...und die Frustanfälle sind doch genau das, was der Pilz will: NAHRUNG! LG, Franzy |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lelala,
all dieses Zeug, das du früher gegessen hast, hat dich krank gemacht. Zumindest war es einer der Faktoren. Willst du wirklich wieder rückfällig werden? Was Kosten für Medikamente und Behandlungeb betrifft, was soll ich da sagen? Mich hat die Krankheit bisher mehr als 15.000 Euro gekostet. Je eher du etwas dagegen unternimmst und je konsequenter du dabei bist, umso schneller wirst du sie lios und umso weniger kostet es dich. Ständige Rückfälle in der Anfangsphase, durch die ein Neuanfang der Behandlung notwendig wird, kosten erst richtig Geld. Mache unsere Fehler nicht, sondern vertraue auf unsere Erfahrungen. Ziehe die Therapie durch. Dein Körper wird es dir danken.
|
|||
|
|||
|
lelala - cooler name - ich versteh dich. wenn ich hier diese einträge teilweise lese denk ich mir: "was für spinner" - nein eigentlich denk ich mir das nicht, ich denk mir eher in österreichisch "ma, sin die alle narrisch"... oder bei manchem beitrag denk ich mir dann "ist das nicht doch zu hypochonder"....
aber dann seh ich ein, dass ich genau denke, wie die zig ärztInnen, die mich als hypochonderin abgetan haben. als psychisch labil und mir sogar zahlreiche schwere psychische krankheiten wie borderline und andere persönlichkeitsstörungen umgehängt haben. ich bin nach wie vor im zwiespalt mit mir, was ich denn nun bin: körperlich oder psychisch krank oder beides und wo ich ansetzen soll..... aber da es so vielen ähnlich geht mit psych. zuständen und dieser fürchterlichen müdigkeit, die einem angst macht, den job und die lust auf das leben generell zu verlieren, denk ich mir, das hier hat alles seinen sinn. es ist gut, dass es das forum gibt. ich werd weitermachen... hier wird erklärt, warum wir uns so psych. komisch fühlen und wir werden nicht ins psycho-eck gedrängt. das hilft mir beim nicht aufgeben. hoff ich. hoffentlich. ich hab erst angefangen. aber ich würd zb schon gern wissen von den alteingesessenen hier wie lange sie diät machten, bis es ihnen besser ging? ob sie es lebenslang machen? ob man irgendwann wieder aufhören kann und gemäßigt zucker essen darf ohne rückfälle zu haben? ob man irgendwann geheilt ist? oder ob man sich ständig neu ansteckt in kontakt mit menschen. zb kann ich doch nicht allen in meiner WG antipilzdiät auferlegen.... und der familie auch nicht, die das vermutlich dann auch alle haben, weil sie kontakt mit mir haben... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Filofax,
ich habe mehrere Jahre Diät gemacht, ohne Obst und vor allem auch vegetarisch. Wieder in alte Essensgewohnheiten zu verfallen, davor möchte ich warnen. Gerade wenn Darmschleimhaut und Darmflora noch nicht wieder vollständig hergestellt sind, ist die Gefahr groß, einen Rückfall zu erleiden. Deshalb Zutatenliste lesen, Produkte mit Konservierungsstoffen, künstlichen Aromen, Farbstoffen, Geschmacksverstärkern meiden. Nie wieder weißen Industriezucker essen. Statt dessen mit Stevia süßen, später sind auch Vollrohrzucker, Ahornsirup, Honig in kleinen Mengen kein Problem. Heilung ist auf jeden Fall möglich. Ansteckungsgefahr besteht vor allem beim Austausch von Körperflüssigkeiten (Küssen, Sex). Bei normalem Umgang mußt du keine Angst haben, die üblichen Hygienemaßnahmen vorausgesetzt (Händewaschen vor dem Essen, jeder hat sein eigenes Handtuch, seinen eigenen Waschlappen, seine eigene Zahnbürste). Kein benutztes Besteck oder Trinkgefäß des Partners benutzen.
|
|||
|
|||
|
hört sich gut an, dass heilung möglich ist.
ich mach mir morgen einen termin mit der orthomolekularen therapeutin aus (die zweite, die um einiges sympathischer ist als die erste wo ich war).... dann lauf ich auch in die apotheke und deck mich vor allem mit diesen urin-teststreifchen ein. viell. kommen meine schlimmen HWS-verspannungen (war deswegen schon in der notfallaufnahme) von der übersäuerung. vegetarisch bin ich übrigens auch seit 16 jahren und habe es vor zu bleiben. |
| Der folgende User sagt filofax Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (28.04.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für eure Antworten! Das gibt mir doch neue Motivation..... Es ist nur so superfrustrierend, dass das so lange dauern soll! In der Anleitung von Labor Hauss (u.a.) steht was von VIER WOCHEN strikte Diät! Aber ihr habt ja recht..... In meiner 25jährigen Pilzhistorie habe ich ja schon selbst gemerkt, dass das nicht ausreicht.
NIE WIEDER Industriezucker????? Das werde ich jedenfalls nicht einhalten können. Da fehlt mir auch die notwendige Einsicht. Wenn die Darmflora erstmal wieder heile ist, dann sollte ein bißchen Zucker dann und wann (natürlich wirklich nur selten) doch verträglich sein, oder? Übersäuerung - immer wieder wird darauf "herumgeritten". Ich habe ein Riesenpaket Basentabs verbraucht, obwohl ich gar nicht übersäuert war. Ich habe auch schon lange kein Amalgam mehr im Mund. Also warum ist es so schwer für mich, Besserung zu erzielen? Ich ernähre mich schon seit vielen Jahren ziemlich gesund. Teilzeit-Veganer, Bio-Lebensmittel, viel Gemüse. Nur eben auch Unmengen von Süßigkeiten.... Das ist die Crux bei mir. Filofax: Ich bin (auch?) Borderliner. Candida hat bei mir aber nicht Borderline verursacht, sondern alkoholkranke Eltern und ein gewalttätiger Vater. Aber Candida hat mir die Lebensenergie geraubt: Ständige Müdigkeit und Abgespanntheit etc. und wohl mehr Depressionen als nötig. Und Borderline macht es mir schwerer, die Diät durchzuhalten. So sehe ich das. Jedenfalls ist schon nach 2 Wochen Pilzdiät und -therapie meine Lebensenergie zurückgekehrt! Das ist ja schon mal was! Herzliche Grüße und viel Dankbarkeit für dieses Forum, Lelala |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lelala,
natürlich muß jeder für sich selbst entscheiden, ob und wie er die Ernährung dauerhaft umstellt. Weißer Industriezucker enthält keinerlei Vitamine und Mineralstoffe mehr, wird durch die Herstellung vollkommen denaturiert. Es ist einer der schlimmsten Mineralienräuber, den wir zu uns nehmen. Er wird sogar chemisch behandelt (gebleicht), damit er schön weiß aussieht. Warum willst du nicht auf Vollrohrzucker umsteigen, etwa wegen der bräunlichen Farbe? Der ist genauso süß.
|
||||
|
||||
|
Die Schwermetalle, die aus den Amalgamfüllungen entweichen und beim rausbohren auch noch zusätzlich freigesetzt werden, verlassen den Körper nicht von alleine. Du solltest dich mit dem Thema Entgiftung auseinandersetzen.
Gruß, Irene |
|
|
|||
|
|||
|
Lelala, ich kann mich mit dem was du schreibst gut identifizieren. ich bin auch zuckersüchtig. seit 10 tagen geht es aber komplett ohne. ich nehm nur stevia und sukrin ab und zu.
Vielleicht hast du noch eine Quecksilberbelastung? ich hab mir das bei mir überlegt, weil 2009 alle amalgame ohne schutz getauscht wurden. quecksilberbelastung und candida können symptome wie bei borderline machen bzw. falls man wirklich borderline hat, diese verstärken. (meine meinung ist, aber dass borderline genauso wie reizdarmsyndrom verlegenheitsdiagnosen sind, sprich, dass kriegt man, wenn denen sonst nichts mehr einfällt.) ich mach momentan eine SH gruppe für borderline und die leute sind so unterschiedlich, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. ich erkenne kaum gemeinsamkeiten. @borderline: meine kindheit war ganz anders schlimm als bei dir. ich bin immer noch am überlegen, wo ich hingehöre: psych. oder phys. krank? ich tippe stark drauf, dass ich zwar borderline züge habe, die voll ausbrechen, wenn ich auch noch chronisch krank (candida) bin und dazu noch stress kommt - so wie jetzt. aber ich glaube mein borderline könnte sich verziehen, wenn ich körperlich fit werde. momentan hoff ich auf die candidatherapie. und ich möchte dir recht geben, es ist für mich zb auch ungemein schwieriger eine diät auf dauer durchzuhalten. ich habe auch binge-eating (fressattacken. ist so wie bulimie ohne kotzen)... aber ist auch die frage ob das binge-eating nur psych. ist oder auf candida und heisshungerattacken auf süsses mitzurückzuführen. momentan geht es ganz gut. also ich hab kaum fressattacken. am sonntag werden es bei mir 2 wochen diät. die lebensenergie ist aber noch irgendwo anders. @irene: setzt du dich allein mit entgiftung auseinander oder hast du professionelle unterstützung? |
| Der folgende User sagt filofax Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (29.04.2011) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|