|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Adison,
eine gute Wirkung auf das Immunsystem soll auch Cystustee haben. Du bekommst ihn in der Apotheke und trinkst das Kraut dann ganz normal als Tee. Dies habe ich zum Thema Cystustee im Netz gefunden: "Cystustee hat einen sehr hohen Gehalt an Polyphenolen und gehört zu den stärksten Antioxidantien. Antioxidantien können die freien Radikalen neutralisieren und tragen wesentlich zur Gesundheit bei. Cystustee hat einen angenehmen und aromatischen Geschmack. Cystustee kann als Alltagstee jeden Tag getrunken werden, auch am Abend und gegen Durst. Durch die antibakterielle Wirkung wird Cystustee auch vermehrt bei Hautproblemen, Akne und Neurodermitis äußerlich angewendet. Cystustee stärkt das Immunsystem und wirkt im Darmbereich stark entgiftend. Im Mund- und Rachenraum lindert er Entzündungen. Cystus Extrakt hat eine antivirale Wirkung und schützt die Schleimhäute gegen ein Eindringen von Viren." Liebe Grüße, Harmony |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Adison,
der Tip von Harmony bezüglich Cystustee (Zistrosentee) ist gut. Mutaflor und Paidoflor sind auch OK.
|
|||
|
|||
|
und wäre eine zusätzliche Einnahme (incl. damit Gurgeln etc.) von Symbioflor 1 sinnvoll oder ist das dann zu viel des Guten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Adison,
das wäre insbesondere für die Mund- und Nebenhöhlenschleimhäute vorteilhaft.
|
|||
|
|||
|
Danke. Wenn ich es besorge, dann also nur zum Gurgeln etc.? Nicht zusätzlich oral einnehmen?
Noch eine Frage: ich habe noch eine große Packung "orthomol" übrig, die im Januar abläuft. Da da Zeug recht teuer ist und ich eben immer wieder krank werde, überlege ich, es wieder regelmäßig über 30 Tage zu nehmen. Jedoch ist dort Dextrose und Maltodextrin enthalten. http://www.orthomol.de/desktopdefaul.../195_read-158/ http://www.orthomol.de/desktopdefaul.../205_read-170/ Würd mich freuen, wenn sich mal jmd. die Zeit nimmt und drüber schaut, ob´s ok ist nach 2 Monaten Diät, solch ein Präparat zu nehmen (aber wahrscheinlich sollte ich davon die Finger lassen ).
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Adison,
du kannst damit gurgeln und es dann runterschlucken. Sind das Orthomol-Kapseln, Granulat oder Pulver, was du nehmen willst? Normalerweise ist die Menge Zucker, die in einer Kapsel enthalten ist, nicht so schlimm. Wenn du aber ein Granulat oder Pulver hast, das Teelöffelweise eingenommen wird, dürfte die enthaltene Zuckermenge pro Einnahme schon erheblich größer sein.
|
|||
|
|||
|
Es ist das Granulat. Lieber sein lassen? Oder geht das mal einen Monat?
Ich musste jetzt sowieso schon eine Halsschmerztablette nehmen, die Zucker enthält, weil ich es nicht mehr ausgehalten hab und nicht schon wieder Geld für Dinge ausgeben mag, die ich eigentlich vorrätig hab... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Adison,
vielleicht solltest du es in der Akutphase der Pilzbehandlung nicht nehmen. Ich weiß nicht, wie viel Zucker du da pro Einnahme zu dir nimmst.
|
|||
|
|||
|
Tja, wie lang ist für dich die Akutphase??
Hab jetzt 8 Wochen hinter mir.Es ist aber auch wirklich nicht herauszufinden, wie viel Zucker da drin ist. Allerdings steht Dextrose auf der Zutatenlist gleich an erster Stelle
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Adison,
vielleicht kann Kaidrun noch was dazu sagen, wenn er Orthomol-Granulat kennt.
| Themen-Optionen | |
|
|