|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Diagnose und Therapie nach Applied Kinesiology?!
Hallo ihr lieben Leute in diesem tollen Forum.
Ich brauche euren Rat. Vorige Woche war ich in meiner Apotheke um die Ecke, um mir ein Päckchen Talcid zu holen, weil ich mal wieder so einen aufgeblasenen Blähbauch hatte. Die Apothekerin hat mich nach meinen Beschwerden gefragt und mich darauf hingewiesen, dass diese Beschwerden auch durch einen krankhaft hohen Befall mit Cancida Pilzen ausgelöst sein können und ich solle das doch besser mal checken lassen. Sie erzählte mir, dass ihre Kollegin bei dem Doc Sp... in Behandlung gewesen wäre und der hätte als einziger - nach langen Jahren des Leidens - die richtige Diagnose gestellt. Das hört sich gut hab ich mir gedacht, hab mir einen Termin geben lassen und war heute Vormittag bei diesem Doc. Der hat sich in aller Ruhe meine Beschwerdengeschichte angehört, mich danach auf eine Liege gebeten und angefangen mich nach der "Applied Kinesiology"-Methode untersucht. Verkürzt dargestellt bedeutet dies, dass er die Reaktion der Muskeln in meinem rechten Arm und rechten Bein auf diverse Reizstoffe getestet hat. Dazu hat er zuerst meine Muskelkraft ohne Einflüsse durch Reizstoffe geprüft, indem ich mit meinem rechten Arm gegen den Wiederstand seines Armes drücken musste. Dann hat er mir ein Glasröhrchen mit Pilzen (Candida??) in die linke Hand gedrückt und wieder geprüft, welche Kraft ich nun unter Einfluss der Pilze aufbringen kann. Und siehe da, er musste viel weniger Kraft aufwenden, um meinen Arm wegzudrücken bzw. konnte meinen Arm voher gar nicht wegdrücken. Somit stand für ihn schon mal fest, dass ich an Candida Pilzen erkrankt bin. In den nächsten Tests hat er dann auch festgestellt, dass bei mir diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten vorliegen (welche weiß ich noch nicht), die Leber mit irgentetwas belastet ist, ich übersäuert bin und dass ich zu viele Schwermetalle in mir habe. Danach wurde nach derselben Methode getestet, welche Medizin bei mir am besten gegen die Pilze helfen würde. Dabei ist herausgekommen, dass Nystatin bei mir nicht so gut wirken würde, wie eine Kombination aus zwei anderen Präparaten. Neben der üblichen Diät, dem späteren Wiederaufbau der Darmflora und täglicher Gabe von Zink und Basentabs, soll ich im wöchentlichen Wechsel folgende Präparate über einen Zeitraum von 6 Wochen einnehmen:
Viele Grüße aus Bremen Andreas Weiter Infos zu "Applied Kinesiology": http://www.icak-.de/das_ist_ak.htm |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Andreas,
die Art und Weise der Diagnosestellung erscheint mir zwar etwas rätselhaft und abenteuerlich, aber was dabei herausgekommen ist, klingt plausibel: Fast alle (wenn nicht alle) Candida-Betroffenen haben ein Schwermetallproblem. Die Schwermetalle müssen vor der Bekämpfung der Pilze ausgeleitet werden. Auch die Übersäuerung ist ein leidiges Thema. Die meisten Menschen in den Industrieländern sind aufgrund der Lebensweise und katastrophalen Ernährung übersäuert, was Ursache oder Mitursache für einen Großteil der Zivilisationkrankheiten ist. Auch für Pilzinfektionen, da die Pilze das eher saure Milieu mögen. Die Basentabs solltest du unterstützend nehmen, aber nicht länger als max. 6 Wochen, weil sonst aufgrund der Anhebung des Magensaft-pH-Wertes die Gefahr einer Allergieausbildung bestehen kann. Die Antipilzdiät besteht aus vorwiegend basischer Vollwertkost ohne Zucker, Weißmehlprodukten, Alkohol und süßen Früchten. Pro Mahlzeit sollten ca. 80 % basische und nur 20 % saure Nahrungsmittel gegessen werden, um einer weiteren Übersäuerung entgegenzuwirken. Zusätzlich kann man Basenbäder zur Entsäuerung machen. Viel trinken (mind. 2,5 Liter pro Tag). Die von dir genannten Präparate enthalten natürliche pilztötende Substanzen (Berberitze, GKE, Teebaumöl). Von daher solltest du dem Arzt vertrauen und sie nach seiner Anweisung einnehmen. Du kannst im FAQ-Bereich mal die Beiträge unter "Candidose", "Säure-Basen-Haushalt" und "Schwermetalle" lesen: http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=56 http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=58 http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=61 LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|