Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Diagnose von Candida

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 20:45
Simsa Simsa ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Simsa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Diagnose von Candida

Hallo!

Ich bin neu im Forum und weiß noch nicht viel über Candida. Der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe ist, dass mir jemand einen Hinweis gegeben hat, dass ich möglicherweise Candida haben könnte.

Bevor ich irgendwelche Untersuchungen bei einem Arzt einleite, würde ich mich aber gerne informieren, welche Untersuchungen denn überhaupt sinnvoll sind.
[Die Info zum Speicheltest habe ich schon gesehen, den nehme ich mir für das Wochenende vor (da berufstätig und wochentags am Morgen immer unter Zeitdruck).]

Reicht eine normale Stuhuluntersuchung aus? Ich habe gehört, dass es ein Speziallabor sein muss, um so eine Untersuchung erfolgreich durchführen zu können. Was genau muss untersucht werden und worauf sollte ich achten bzw. wie kann ich erkennen, dass das Labor zuverlässig arbeitet?

Die Liste mit Arzt-Kontakten habe ich schon erhalten, aber ich möchte mich trotzdem selbst erst mal informieren.

Heute war ich bei einem Arzt, den ich ganz gut kenne und der Arzt für Naturheilverfahren ist. Aber über Candida scheint er nicht viel zu wissen. Er hat mir aber vorgeschlagen, eine Stuhlprobe an das Labor zu senden, mit dem er zusammen arbeitet. Wie kann ich aber wissen, dass dieses Labor die richtigen Methoden anwendet, da dies ja scheinbar für die erfolgreiche Diagnose wichtig ist?

Vielen Dank und Grüße
Simsa
Alt 23.01.2012, 21:43
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Simsa,

willkommen bei uns.

Eine Stuhluntersuchung ist unerläßlich. Am besten läßt du einen Komplettstatus der Darmflora machen, bei dem die wichtigsten Leitkeime der Darmflora analysiert werden. Meist ist nämlich das Gleichgewicht der Darmflora gestört, die guten Darmbakterien sind erniedrigt. Sie müssen im Verlaufe der Therapie wieder aufgebaut werden.

Es gibt Labore, die Erfahrungen mit der Identifizierung von Pilzen haben, so z. B. das Labor Dres. Hauss in Eckernförde:
http://www.hauss.de
Am besten, du rufst dort an und sagst, was untertsucht werden soll. Sie schicken dir dann die notwendigen Utensilien per Post zu.
Lies auch bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/kor...hme-t7627.html
Unbedingt die Probe aus frisch abgesetztem Stuhl entnehmen. Er darf nicht mit Urin oder Toilettenwasser in Berührung gekommen sein. Sofort abschicken. Mo oder Di sind die günstigsten Termine. Auf keinem Fall am Wochenende oder vor Feiertagen abschicken! Die Probe nicht am Abend vorher entnehmen und im Kühlschrank lagern!

Mit welchem Labor arbeitet dein Arzt zusammen?

Lesezeichen

Themen-Optionen