|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
#1
|
|||
|
|||
|
Die liebe Psyche
Ich sinniere gerade so vor mich hin. Seit einem Jahr bin ich jetzt mit Unverträglichkeitendiäten, Darmaufbau, Pilzbekämpfung etc. und habe viele Erolge zu verzeichnen: die verlorenen 40 kg sind nach wie vor weg, wobei ich gerade um die Regel herum merke, dass uch Wasser einlagere, dieses aber danach wieder weggeht, somit habe ich wohl wirklich einfach somlang die Pille nicht vertragen und dadurch soviel Wasser eingelagert.
Unverträglichkeiten/Intoleranzen sind alle weg. Ich kann wieder Produkte mit Laktose/Milch essen, ohne Probleme zu bekommen, meide diese aber nach wie vor, da mir Soja-und Haferprodukte viel besser schmecken. Fruktoseintoleranz ist auch Geschichte, wobei ich auch hier vorsichtig bin, aber selbst Traubensaft wieder vertrage. Mein Haarausfall hat sich ins Gegenteil umgekehrt, meine Haare wachsen wie wild, sind voll und gesund. Meine Haut ist nicht mehr trocken, ich habe keine Pickelchen mehr. Und was den Pilz angeht: auch hier sind die Beschwerden weg. Ich esse vollwertig und auch ab und an wieder Süßes, entsäure und entgifte, baue Darm auf, habe sehr viel gelernt und auch weitergegeben, aber die wichtigste Erkenntnis für mich ist, dass viele meiner Probleme wirklich ein Hilfeschrei meiner Seele waren. Als die Psyche nicht mehr konnte, hat sie quasi angefangen, den Körper kaputt zu machen. Ich hatte bis vor einem Jahr nie eine Pause, wollte immer alles sofort, allein und zu 100 %. Ich habe viel zu wenig auf mich und meinen Körper geachtet und mir viel zu viel zugemutet. Auch hatte ich mit immer mehr Ängsten zu kämpfen, die früher nicht da waren, Panikattacken etc. Ich habe mich jetzt auch verstärkt damit beschäftigt, Traumabewältigung, Bekämpfung von Panik und Angst und ich muß sagen, ich bin sogar einige Ängste/Ekel losgeworden, die ich schon als Kind hatte. Ich treibe jetzt jeden Tag Sport, bin viel aktiver, wieder belastbar wie früher, mache aber eben auch Pausen und sage strickt NEIN. Lange Rede, kurzer Sinn: ich wage mal, die These aufzustellen, dass in der Tat Seele und Psyche gesund bzw. ausgeglichen sein müssen, damit es dem Körper insgesamt gut geht. Man sagt ja auch nicht umsonst, der Darm ist das zweite Gehirn. Biochemie spielt ebenfalls eine große Rolle wie ich gerade in den letzten Wochen selbst an mir gelernt habe. Aufgrund der vielfachen Nachfrage, besonders auch durch meinen Gewichtsverlust, habe ich angefangen, ein Buch darüber zu schreiben oder besser eine Anleitung. Leider fehlt mir ein bißchen die Zeit zum schreiben. Ich wollte mich aber auch nochmal ganz herzlich bei Euch hier bedanken. Ihr ward mir eine Riesenhilfe, besonders Krasny und Hummel. ![]() Ich schaue auch nach wie vor immer wieder hier rein und bin bei Fragen auch erreichbar, allerdings habe ich auch meine Internetzeit stark reduziert? Es ist erstaunlich, wie lange man an so einem Kasten hängenbleibt...ich schaue z.B.nauch kaum noch fern.....aber vorallem: ich lebe wieder und ich weiß, dass der überwiegende Schlüssel dazu ich selbst war. Körperlich war ich ja auch laut diverser Ärzte gesund.....nur die Seele hat gelitten. |
| Die folgenden 9 User sagen Dankeschön an Stellini für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Bayernmami27 (15.01.2012), Betty Blue (11.01.2012), carisma (06.01.2012), ghazii (12.01.2012), Hummel (06.01.2012), Krasny (06.01.2012), krono (06.01.2012), lucky (06.01.2012), Renoa (06.01.2012) | ||
|
#2
|
|||
|
|||
|
Das freut mich zu hören Stellini und ich wünsche dir das es genauso bleibt und weiter geht. Zu allen Punkten 100% Zustimmung.
|
|
#3
|
|||
|
|||
|
Schön zu hören :O)
Weiter so... |
|
#4
|
|||
|
|||
|
Komischerweise haben meine Pilzsymptome auch aufgehört, nachdem ich "beschlossen" hatte, diesen einfach nicht mehr zu haben. Meine Zunge ist immer noch belegt, aber dies auch besonders, wenn ich doch mal zu sauer gegessen habe, so dass ich hier davon ausgehe, dass der Darm noch nicht wieder ganz in Ordnung ist.
Spricht eigentlich etwas dagegen, Symbioflor 1 und 2 über einen langen Zeitraum zu nehmen? Ich bin ja jetzt schon seit zehn Monaten dabei, die Kinder seit gut nem halben Jahr und die kloppen sich förmlich drum, ihre "guten Bakterien" morgens und abends zu nehmen. |
|
#5
|
||||
|
||||
|
Hallo, Stellini,
![]() freut mich für dich! Es spricht sicher nichts dagegen. Es wird sogar empfohlen, eine verkürzte Kur mit Probiotika ein- oder zweimal pro Jahr zu machen.
__________________
Liebe Grüße, Krasny |
|
#6
|
|||
|
|||
|
*wow das klingt gut
Allerdings kann auch genau das Gegenteil passieren,bei mir hat es mit meinem Magen Darm Problemen 2007 angefangen und nachdem bei Darmspiegelung und Co nix gefunden wurde,redeten die Ärzte mir förmlich ein, das es meine Psyche sei die meine Probleme verursacht. Mein Satz zu dieser Zeit war stets "Sagt die Seele zum Körper-sags du ihm denn auf mich hört er nicht!". Ich besuchte wöchentlich Thepapiesitzungen sowie längere Psychosomatische Kliniken.Auf diesem fast 4jährigen Psychosomatikweg lernte ich viele Menschen kennen,denen es wirklich körperlich sehr schlecht ging.Doch die Ärzte nahmen sie nicht ernst-so wie mich auch!!.Es ist viel einfacher zu sagen "ihre Seele ist krank.."anstatt eine richtige Anamese zu betreiben.Wenn es mir schlecht geht verdienen ja viele Instituitionen an mir:Kliniken,Pharmaindustrie,Ärzte. Hätte mir nur ein Arzt zugehört und meine Magen/Darm Probleme ernst genommen,wäre mein Körper heute nicht so am Ende.Ich habe damals auf die Ärzte und auf meinen Therapeuten gehört und leider nicht schon früher wirkiche Ursachenforschung betrieben.Aber nach und nach bröckelte die Fasade und ich merkte,dass mein Körper am Ende ist obwohl es mir Psychisch sehr gut ging/geht. Ich bin davon überzeugt,dass ein Großteil der Menschen mit Depressionen,Ängsten,Zwängen,Schlafstörungen usw.keine psychischen Probleme haben.Diese Menschen haben nur oft keine Kraft mehr zu forschen was ihnen fehlt, sie bräuchten professionelle Unterstützung einen Weg zu finden der nicht aus Antidepressiver,Ritalin ö.ä besteht. Nach einem Jahr schmerzen und viel angeeignetem Wissen denke ich heute;wenn es dem Körper gut geht und er alles hat was er braucht,geht es auch der Psyche gut.Denn nur ein gesunder Körper macht eine starke Psyche aus. Es ist dennoch wichtig seine Psyche durch Autogenes Training,Jogga o.ä.zu unterstützen doch alleine das macht uns nicht gesund.
|
|
#7
|
|||
|
|||
|
@sini26
Ja, so war es bei mir ja auch. Mein damaliger Hausarzt meinte, alle Werte sind gut, ich hätte nen Magen-Darm-Infekt und eine Depression nach der Geburt....im Krankenhaus dann eben die Diagnose LI und FI sowie chronische Magenschleimhautentzündung und Sinusitis, damit müßte ich halt jetzt leben.....dann plötzlich Hashimoto, Hormonprobleme.....ich habe immer gesagt, es kommt vom Körper, nicht vom Kopf, bekam dann vom Gyn eine Überweisung zur Psychotherapie, was mich doch geschockt hat. Mein HP meinte, es wäre nicht die Psyche, aber ich habe mich trotzdem eben mit Angsttherapie und Traumabewältigung beschäftigt und es hat mir voel gebracht, alledings würde ich sagen, dass es richtig war, erst den Körper, speziell den Darm, wieder auf Vordermann zu bringen und dann di Psyche. Durch das ganze Entgiften und Entsäuern habe ich ebenfalls das Gefühl, dass auch eine seelische Last abgefallen ist, die Belastung durch negative Erlebnisse, die irgendwo gespeichert waren....und dadurch verschwinden auch die Folgegedanken. |
|
#8
|
|||
|
|||
|
Wie war denn Dein Therapieplan in den letzten Jahren kurz und knapp? Ab wann hast Du Erfolg verspürt? Und wie hast Du die Fructoseunverträglichkeit in den Griff bekommen?
LG BB |
|
#9
|
|||
|
|||
|
Da ich ja quasi nichts mehr vertragen habe, habe ich erstmal die gesamte Ernährung dahingehend geändert, dass ich alles mit Fruktose und Laktose weggelassen habe. Wirklich besser ging es mir nicht, denn ich wurde immer schwächer und matschiger. Daraufhin wollte ich Bioresonanztherapie ausprobieren und bin bei einem HP gelandet, der mir rephalysin C empfahl und einen Pilz vermutete. Als es mir dann immer schlechter ging, riet er mir zu Nystatin, was für ihn nicht der klassische Weg war, aber er meinte, es sei die schnellste Hilfe und danach ging es mir insgesamt etwas besser.
Ingesamt würde ich sagen, dass die Zeit und die Ausdauer es ausmachten. Ich habe eben streng Diät gehalten, dann zusätzlich noch Pilzdiät, war zur Craniosacraltherapie und je länger ist entsäuert, entgiftet und den Darm aufgebaut habe, umso besser wurde es. Zwischendrin habe ich immer wieder fast aufgegeben und ich neige auch jetzt fatalerweise ab und zu wieder zu falscher Ernährung, muß mir dabei selbst in den Hintern treten, aber es lohnt sich. Irgendwann ist meine Zunge sicher auch nicht mehr belegt, daran störe ich mich aber kaum noch. Ich vermute mal, dass die Intoleranzen auch nur so heftig auftraten, weil die Darmflora eben zerstört war, da es eben hieß, es seien Intoleranzen, werde ich die ja schon immer gehabt haben, was auch erklärt, warum ich Milchprodukte nie so vertrug, somit bin ich nach wie vor vorsichtig, vertrage aber soweit wieder wirklich alles. Trauben, Äpfel, Mangos etc. gingen vor einem Jahr gar nicht, bekam sofort Krämpfe und Durchfall, jetzt passiert gar nichts. |
| Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Stellini für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
|
#10
|
|||
|
|||
|
Was hast Du denn gegessen bei der fructosefreien Diät? Und was hast Du eingenommen? Chlorellas, Mariendistel, Nystatin...
Sorry, der nochmaligen Nachfrage. Interessiert mich. Ich vertrage Lactose ja auch wieder besser, ich denke, durch die Milchsäurebakterien , die ich einnehme. Das Du fast wieder alles essen kannst ist ja ein Traum und bestimmt selten. Wie schön Was ist Du nun so? LG BB |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|
Ähnliche Themen
|
||||
| Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
| Candida und die Psyche | krono | Umfragen | 7 | 03.02.2012 19:42 |
| Angeblich von der Psyche??? ....Candida verdacht!! | Daya85 | Fragen & Antworten | 31 | 11.11.2011 11:38 |
| psyche | filofax | Fragen & Antworten | 4 | 05.05.2011 20:34 |
| Psyche | temostar | Fragen & Antworten | 23 | 21.03.2007 03:45 |