|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe nichts mehr mit Fruchtzucker gegessen, sprich: kein Obst, keine Fruchtsäfte, nichts mit Fruchtzucker zum süßen und zusätzlich eben auch nichts mit Milchzucker...da bleibt schon nicht soviel über. Zum Glück gibt es hier ein paar Orte weiter einen rcht gut sortierten Famila, der viele laktosefreie Produkte führt. Ansonsten Vollkornprodukte, fruchtzuckerarme Gemüse (dazu gibt es super Tabellen im Netz), Wurst und Fleisch (da war ich noch nicht bei der Idee, es könnte Candida sein), viel Wasser und Tee. Entsprechend eingenommen habe ich da nur Fructobalax und Lactase.....und auch dies nur durch Recherche meiner Apotheke, denn die Ärzte meinten eben, das ist jetzt so.
Ich habe dann durch den HP mit rephalysin C und Lymphdiaral angefangen, dann Nystatin, Chlorellas, Zink,Selen, Basenpulver, Mariendistel, Symbioflor 1 und 2, Dr. wolz Darm select plus..zwischendrin Perenterol, sehr viel homöopathisch, mittlerweile Schüssler Salze, Lefax, Heparstad.....ich bin eben gerade dabei, das alles detailierter aufzuschreiben, habe aber zur Zeit nur en ipad und keinen PC, da ist das tippen so nervig. Zudem kam bei mir ja eben noch ein Hormonchaos, erst angelich Hashimoto, dann zu wenig Progesteron,....Schilddrüsenhormone habe ich nie genommen, dafür zwei Monate Yams, einen Monat Agnus Castus, also Mönchspfeffer und Calmvalera. Jetzt nehme ich bei Bedarf natürliches Progesteron als Creme, wobei ich darauf seeeehr heftig reagiere. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo stellini,
das hört sich alles toll an, wie du es geschafft hast. mich würde interessieren, wie du deinen haarausfall in griff bekommen hast, das ist bei mir auch ein sehr grosses problem und die docs sagen, das kommt, weil ich so viel abgenommen habe. hast du einen tipp für mich danke und lg bärbel72 |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte da auch ganz starke Probleme mit. Wenn ich mir die Haare gewaschen habe, war das ganze Waschbecken voll und meine Friseurin machte mich auch schon unruhig. Je mehr ich entgiftet und entsäuert habe, umso mehr hatte ich so talgartige "Schuppen", dann wurde die Kopfhaut sehr trocken und teilweise entzündet (hatte ich an den Armen aber genauso zu der Zeit) und seitdem wachsen meine Haare wie wild. Wo ich sonst einmal in der Woche die Achseln rasiert habe, muß ich es jetzt fast täglich; Haare schneiden brauchte ich alle zwei bis drei Monate....jetzt könnte ich nach vier Wochen schon wieder hin.
Ich erkläre mir das so, dass der Körper durch die Poren der Kopfhaut allen Mist rausgeschmissen hat und jetzt, durch Substitution mit Mineralien und Vitaminen und Entsäuerung die Haarwurzeln wieder besser hält und mehr Energie in die Haare geben kann. Ich mußte sonst auch immer alle zwei Tage Haare waschen, mittlerweile käme ich mit zweimal in der Woche hin. Ansonsten habe ich nur Birkenwasser für die Kopfhaut benutzt, wenn es juckte und wasche meine Haare nur noch mit Guhl-Shampoos oder ganz pflanzlichen aus dem Bioladen. |
| Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (15.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stellini
Hallo!
Ich freue mich sehr für dich, dass es dir so gut geht geht. ![]() ![]() Das ist echt spitze Aushalten alles erreichen kann.(Was ich von mir leider im Moment nicht behaupten kann) Du hast ja gesagt, dass deine Intoleranzen alle weg sind. Kannst du jetzt auch wieder Frucht- und Milchzucker vertragen? Ich möchte das nur wissen, weil ich ja HI und FI habe! Und ich wissen möchte ob das nie mehr weg geht oder es durch Darmfloraaufbau und Co. wieder besser wird? Kannst du auch normalen Zucker wieder essen? LG Melanie |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
danke. Ich habe über die Feiertage, auch gerade, weil ich testen wollte, eigentlich ganz "normal" gegessen, also auch mal Eis zum Nachtisch mit frischen heißen Himbeeren, mal ein Stück Kuchen, Brötchen mit Weizenanteil und zusätzlich hatte ich eine richtig fette Grippe.....und es ging mir trotzdem gut. Allerdings habe ich festgestellt, dass es mir mit meinem umgestellten Essverhalten besser geht. Man ist einfach fitter, satter und ich habe auch so keinen Drang mehr nach Süßem wie früher. Ich vertrage an Obst wieder soweit alles, beschränke mich aber auf immer eine Sorte zur Zeit. Ich esse z.B. an einem Tag enen Apfel, am anderen dann Heidelbeeren, also achte über den Tag darauf, dass es nicht zuviel wird. (Denn eine Nebenwirkng bem Essen an den Feiertagen war prompt, dass ich vier Kilo zugenommen habe, die jetzt aber auch gleich wieder runter sind.) Das einzige, was mir bisher Probleme bereitete, war letzte Woche frische Schafskäsecreme von einem griechischen Spezialitätengeschäft.....sollte angeblich 100 % nur Schafsmilch sein, die ich auch vertrage, da ja nur minimalst mit Laktose, aber ich glaube, der gute Mann hat schlicht gelogen....jedenfalls bekam ich Blähungen und einen aufgeblähten Bauch für zwei Tage, aber keinen Durchfall oder ähnliches....naja, da lasse ich jetzt die Finger von und mache sie nächtes Mal gleich selbst. Mit Histamin habe ich seit knapp zwei Wochen keine Probleme mehr gehabt. Ich habe da mit Myrrhinil Intest (schreibt man das so?) angefangen, habe ich neulich in der Apotheke geschenkt bekommen, weil die eine Dame dort sehr an meiner Geschichte interessiert war und meinte, das wäre vielleicht was für mich....Ich kann mir allerdings den Zusammenhang mit Histamin nicht recht erklären. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Stellini!
Dieses Myrrhinil sollte man für was genau einnehmen? Wenn man Probleme mit Histamin hat? Bei mir ist es nämlich jetzt so schlimm, dass ich fast gar nichts mehr essen kann. Hatte nach dem Antibiotikum wahnisnnige Magen-Darm-Krämpfe und Schmerzen. Dann kam der Durchfall. Die Schmerzen sind zwar jetzt weg aber meinem Darm geht es nicht gut. Hab jetzt mit Pro-Bio cult und Pro-Symbioflor angefangen. Leider habe ich im Moment sehr Angst vor dem Entgiften, weil ich ja die letzten Male Wahnsinnig stark auf cie Chlorella reagiert habe. Ach ja ich habe noch gelesen, dass du zusätzlich so ein Nahrungsergänzungsmittel wegen der FI eingenommen hast. Wie lange hast du das genommen? Hab mich nämlich auch gefragt ob man nicht doch bestimmte Mangel bekommt wenn man gar kein Obst isst. LG Melanie |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber ich bin die letzten Tage immer mitten im Text schreiben hier rausgeflogen. Myrrhinil Intest ist eigentlich für Entzündungen im Darmbereich. Ich nehme das zur Zeit einmal täglich und habe die starke Vermutung, dass ich die ganze Zeit eine Entzündung hatte und diese jetzt abklingt. Bei mir wurde es im Oktober 2010 ja auch erst richtig schlimm, nachdem ich Penicillin wegen einer Mandelentzündung bekam....damals wußte ich ja auch noch nicht, dass man den Darm danach aufbauen soll...und habe noch schön massig Obst und Gemüse gegessen und Milchprodukte en masse.....von den Intoleranzen wußte ich da ja auch noch nichts..... Chlorellas nehme ich auch schon lange nicht mehr, weil mein HP ja meinte, diese würden überwiegend die Pilzgifte binden. Eine Alternative wäre bei Durchfall zuerst mal Perenterol, da dieses Bakterien enthält, die gerade gegen Durchfall helfen und medizinische Kohle. Ich nehme jetzt seit Monaten Heilerdekapseln und vertrage diese sehr gut. An Nahrungsergänzungsmitteln bekam ich Oligase und Fructobalax empfohlen, aber ein Multipräparat tut es da auch, da diese schwer zu bekommen sind, nicht gerade günstig und Folsäure- und Zinkmangel vorbeugen sollen, ansonsten beinhalten sie nur Enzyme zur leichteren Verdauung....von der zumindest ich nichts merkte. Was vielleicht aber auch noch dazu kommt, ist eben diese Angst. Man sagt ja nicht umsonst "etwas schlägt einem auf den Magen", wobei ich eher sagen würde, es schlägt auf den Darm. Ich bin da wie ein Schwamm: ich sauge alle Sorgen und Probleme meines Umfeldes auf und kompensiere die dann mit Darmgrummeln. ;o) ...und genau das wiederum geht dann an die Psyche bzw. ans Gehirn. |
|
|
||||
|
||||
|
@Stellini
Bei der Anmeldung im Forum nicht vergessen, den Haken bei "angemeldet bleiben" zu setzen. Es empfiehlt sich, längere Texte in einem Editor wie Notepad oder Wordpad vorzuschreiben und dann hier reinzukopieren. Mir ist es früher auch schon passiert, daß ein langer Text mit Zitaten und Links weg war. Das ist dann ärgerlich.
|
|||
|
|||
|
@Krasny
Danke für den Tipp, aber ich bin immer schon nach zwei Sätzen herausgeflogen und zwar so, dass der ganze Explorer sich geschlossen hat...komischerweise nur bei dieser Seite. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|