|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo erst einmal … ,
vor 3 Monaten wusste ich nicht, was Candida ist. Heute sind Welten über mich zusammengebrochen. Ich dachte immer ich lebe gesund. Ich nehme seit 10 Jahren täglich 2-4 g Vitamin C (in Pulverform), Vitamin B-Komplex, Vitamin E-Tabletten, A-D-Tabletten und zusätzlich Mineralstoffe zu meiner normalen ausgewogenen Ernährung usw. einfach gesund – dachte ich bisher. Nur ich habe nicht gewusst, dass seit Jahrzehnten in meinem Inneren ein tödliches Gift lauert, das nur darauf wartet, mich zu zerstören. Ich beginne meine Geschichte im Dezember 2006. Nach monatelangem Sodbrennen im Magen (Gastritis) habe ich im Dezember durch meinen Arzt einen Bluttest auf Helicobacter pylori (Bakterium, das im Magen lebt und dort teilweise sehr zerstörerisch wütet und bei ca. 50 bis 80 % der Bevölkerung vorhanden ist) machen lassen. Ergebnis: hochgradig helicoverseucht. Die einzige Möglichkeit, dies Schei…dinger (es gibt noch andere Parasiten neben Candida) loszuwerden, ist eine knallharte antibiotische Kur mit zwei separaten Breitbandantibiotika und Protonenpumpenhemmern. Nach Silvester war die Kur vorbei und mein Sodbrennen auch. Toll, dachte ich, Problem gelöst… von wegen. Am 10. Januar begann ein mörderischer Durchfall mein Leben zu ruinieren. Es war gerade die Zeit des Noro-Virus. Also wartete ich 4 Tage, so lange wütet der Noro-Virus i.d.R.. Nur mein Durchfall hörte nicht auf. Ich ging wieder zu meinem Arzt. Den ließ die Geschichte ziemlich kalt. Er sagte, ich solle mal Actimel essen, dann legt sich mit der Zeit das Problem. Ich tat es, aber der Durchfall blieb. Als alter DDR-Wissenschaftler (die Wende hat meine wissenschaftliche Laufbahn zerstört) gibt man sich mit solch einer Erklärung nicht ab, sondern sucht nach Ursachen. Zuerst klappert man alle (Schul-)Medizinforen ab. Für meinen Durchfall kam nach dem Ausschlussverfahren (Typhus, Cholera, Morbus Cron usw.) nur noch Reizdarm in Frage. Also therapierte ich mich gemäß Reizdarm mit leichverdaulicher Kost z.B. Zwieback. Ergebnis: Ich rannte statt 8 Mal nun 18 Mal am Tag aufs Klosett. Also wieder Fehlanzeige. Zu meinem dreiwöchigen Durchfall gesellte sich nun auch noch eine Erkältung. Einen Tag meiner Krankschreibwoche nutzte ich für eine neue Internetrecherche. Nach langem Suchen stieß ich mehr aus Zufall auf Candida. Beim Lesen zum Candida-Thema schlug ich mich auf die Stirn mit der Bemerkung. „Du Idiot … klar Pilze sind die Ursache für deinen Durchfall und die vorausgegangene antibiotische Kur hat das alles ausgelöst.“ Und nun ging alles seinen normalen Gang. Ich rief meinen Arzt an und erzählte ihm meine Erkenntnisse. Er nahm das gelassen hin und sagte mir, dass ich für die Verschreibung von Nystatin nicht vorbeikommen müsste, da die Kasse das sowieso nicht bezahlt. Also holte ich mir die notwendige Menge Nystatin auf eigene Kosten aus der Apotheke und begann mit der Anti-Pilzdiät (2 Wochen 4x2 Tabletten Nystatin, 2 Wochen 4x1 Tablette + kein Zucker, kein Obst und kein Weizenmehl, alles nach Vorschrift vom Candida-info-Forum) zusätzlich natürlich mit erhöhter Vitamin- und Mineralstoffzufuhr. Nach dieser Kur waren meine Gänge zur „Keramik“ auf die üblichen 1 x pro Tag wiederhergestellt und ich dachte es wäre vorbei. Von je her beobachte ich meinen Körper und der signalisierte mir, oberflächlich ist alles in Ordnung, aber es ist nicht so, wie es früher war. Und wenn ich Eure Storys im Forum lese, dann zeigt sich, dass bei Vielen Candida nicht besiegt wird und sich die Leiden über Monate, ja teilweise über Jahre hinziehen. Also begann eine neue Recherche. Im Forum fiel öfters das Wort Amalgam. Ich habe es anfänglich nebensächlich aufgenommen, aber nicht für besonders wichtig gehalten. Nun ging ich mal dieser Spur nach. ... Und es tat sich ein gigantisches Loch auf, in das ich drohte abzustürzen (das schwarze Loch im Zentrum unserer Galaxie ist dagegen eine Schei..dreck). Es war der Hammer schlechthin, es war der Supergau meines „Gesundheitslebens“. Tja, was war passiert. In meinem Mund dümpeln noch zwei alte Amalgamfüllungen in den Zähnen herum. Früher hatte ich 5 Stück, eine wurde schon vor Jahren durch eine Silberlegierungskrone, die zwei anderen durch Kunststofffüllungen ersetzt. Demnächst sollte eine nächste ersetzt werden, da nach 25 Jahren die alten Amalgamfüllungen langsam ihren Geist aufgaben. Und nun erzählen mir in unterschiedlichen Internetportalen verschiedene Wissenschaftler, dass Amalgam automatisch zu einer Quecksilbervergiftung führt. Sie erzählten mir, dass ca. 50 Prozent meiner Amalgamfüllungen aus reinstem Quecksilber bestehen… In meiner „Gusche“ sind 3 g reinstes Quecksilber (eines der schlimmsten Nervengifte, die die Welt je gesehen hat) und niemand hat mir das gesagt!!!!!! Ich dacht, mich tritt ein Pferd. Ich hatte schon vor 25 Jahren bei der Zahnärztin ein ungutes Gefühl beim Amalgameinfüllen, aber die Ärztin hat mich beruhigt, dass nur ein ganz geringer Prozentsatz des Amalgam aus Quecksilber besteht. Ich wusste als alter Hobbychemiker (ich wollte mal Chemie studieren) wie gefährlich Quecksilber ist. Nur zu damaligen DDR-Zeiten gab es für den Normalbürger keine wirkliche Alternative zu Amalgam. Was sollte die „arme“ Zahnärztin auch anderes tun, als mich zu belügen. Nun brachen die alten Zweifel wieder auf und das mit einer Wucht, wie ich sie mir nicht vorgestellt habe. Nun wurde mir auch klar, warum kurz nach der Pilzkur der Tinitus in meinem Ohr losging, warum auf einmal Gedächnislücken auftraten, ich ab und zu mit Schwindelanfällen konfrontiert wurde. Ich habe es auf meinen Alterungsprozess geschoben. Es erklärt auch, warum viele von Euch Candida nicht besiegen können. Ihr bekämpft nur die Erscheinung, nicht die Ursache! Das Bild rundete sich ab. … Ich bin hochgradig quecksilberverseucht. Aus meinen Schulzeiten wusste ich noch, dass Quecksilber vom Körper kaum ausgeschieden werden kann. Es ist ein gefährliches Summationsgift, das sich immer mehr im Körper anreichert, bis es eine „Qualität“ erreicht, die dann in den unteren Krankheitsebenen zu „leichten“ Symptomen führt. Das Ganze geht dann letztendlich bis zum tödlichen Showdown. Ich habe da eine Geschichte gelesen, die hat mir die Haare zu Berge stehen lassen. ( www.naturmednet.de/Studien/amalbuch9.html ) Meine Recherchen haben mich zur Erkenntnis gebracht, dass Candida zu mehr als 90 Prozent nur eine Folge der Quecksilbervergiftung ist. Auch hierzu die wissenschaftliche Erklärung: Quecksilber ist nicht nur für den menschlichen Körper ein Gift, sondern auch für die Darmbakterien (Lacto- und Bifidobakterien u.a.) ein hartes Antibiotikum. Die einzigen, denen das nichts ausmacht, sind die Candida-Pilze. Sie haben mit Quecksilber überhaupt kein Problem. Was passiert also im Darm von einem Quecksilbergeschädigten? Schritt für Schritt wird die Biozönose immer mehr in Richtung Candida verschoben, da das im Darm befindliche Quecksilber die Bakterien Tag für Tag schädigt. Eine antibiotische Behandlung lässt dann das Gefüge als >Auslöser< (nicht als Ursache!) gänzlich umschlagen. Die wahre Ursache für über 90 Prozent der Candida-Fälle ist die Quecksilbervergiftung aufgrund von Amalgamfüllungen. Amalgamfüllungen, die man hat, hatte oder die die Mutter hatte (Quecksilber geht zu einem Drittel von der Mutter auf das Kind über)! Wer einen ersten Überblick benötigt, kann folgende Seite öffnen: (http://www.amalgam.homepage.t-online.de/diag_ther.htm) Ausführlicher und besser ist das Buch: „Amalgam - Risiko für die Menschheit“ von Dr. Mutter (Hinweis: Ich bekomme von Herrn Mutter keine Provision, aber das Buch ist wirklich gut). Hallo Krasny, Vorschlag: die ganze Quecksilberproblematik sollte im Forum (Candida-info) stärker durchleuchtet und vordergründiger dargestellt werden. Es besteht nämlich eine Gefahr: Wenn ein schon hoch geschädigter Quecksilberpatient (höhere Ebene der Vergiftung mit vielen Amalgamfüllungen) eine Anti-Pilz-Diät mit Nystatin durchführt, dann kann ihn das umbringen (Nierenversagen oder ein anderer Kollaps). Folgendes passiert: Durch die Nystatingabe werden die Candida getötet. Dadurch wird neben den Mykotoxinen auch noch das in den Pilzen eingelagertes Quecksilber freigesetzt. Der hoch belastete Körper bekommt noch einen zusätzlichen Schuss Quecksilber (wird im Dickdarm aufgenommen). Das kann für einige sehr hochbelastete "Quecksilber-Leute" zu viel sein - Showdown. So, das war nun doch eine etwas längere Geschichte. Ich hoffe, ich habe Euch nicht zu sehr gelangweilt. Übrigens; ich beginne gerade in Eigenregie mit der > Schwermetallausleitung <. Meinen Arzt kann ich diesbezüglich vergessen, Heilpraktiker-Gurus überzeugen mich nicht [ich versuche immer logische Zusammenhänge zu erkennen – bin halt ein „Wissenschaftler“] und kosten viel Geld, das ich lieber für Medizin ausgebe. Wer einmal Amalgam in der „Gusche“ hat oder hatte, der hat eine Quecksilververgiftung! Der Rest ist klar. Ich „fresse“ jeden Tag 3 x 9 Chlorella-Tabletten , nächste Woche kommen Bärlauch-Tabletten dazu (beide für Quecksilber-Organausleitung), in zwei Monaten Koriandertinktur (für Gehirn-/Nervenausleitung). Irgendwann (wahrscheinlich in einem halben Jahr) werde ich die „Schwedenkur“ nach dem Glutathion-Verfahren durchführen. Ich sag Bescheid, wenn ich meinen Tinitus los bin. Gruß an alle
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Karwusch, Gleichgesinnter,
ich finde es auch nur traurig, dass unser Leben durch ein paar Stunden beim Zahnarzt verpfuscht wurde. Gut dass Du es herausgefunden hast. Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg bei der Ausleitung. Kann Dir Rizinusöl zusätzlich empfehlen, ich hab den Eindruck dass es sehr gut hilft. Ich denke auch dass das Thema hier stärker hervorgebracht werden muss. Natürlich gibt es auch viele Candida-Betroffene ohne Amalgam, aber ein hoher Prozentsatz ist quecksilberbelastet. Liebe Grüße Carrie |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Carrie,
ich bin froh, dass sich wenigstens einer bei meinem Erfahrungsbericht nicht gelangweilt hat. Ansonsten ist die Resonanz ziemlich dünn. Ich hab innerhalb der letzten Woche 3 Bücher über Amalgam, Quecksilbervergiftung und Schwermetall-Ausleitung besorgt. Rizinusöl ist nicht genannt, könnte aber wirken. Durch Rizinus könnte der entero-hepatitische Kreislauf (Ausscheidung Quecksilber - Leber - Galle - Dünndarm und der folgenden Wiederaufnahme im Dickdarm und danach Rückleitung zur Leber) unterbrochen werden, weil der Dickdarm nicht mehr dazu kommt, das Quecksilber zu resorbieren. Bloß monatelange Rizinusgaben sind auch nicht erfreulich. Ich mache zuerst die Therapie nach Dr. Klinghardt (Chlorella, Bärlauch, Koriander) und danach stimuliere ich die Selbstreinigungskräfte in meinem Körper (Glutathion) durch Gabe von festgelegten Dosierungen von L-Cystein, L-Glycin und Glutaminsäure. Übrigens: Ich war gestern in meinem Fitnessclub. Ich hab mir den Spaß gemacht, alle guten Bekannten und Freunde nach Amalgam zu fragen. Es gab nicht einen ohne Amalgamfüllungen, nicht einen ... !!!!. Da wollen Menschen etwas für ihre Gesundheit tun und wissen nicht, dass ein tödliches Gift Tag für Tag in ihr Darm geträufelt wird. Für einen "Sehenden" ist das blanker Horror. Freunde, freut Euch, wir werden in der Zukunft reichlich "Candidafreunde" bekommen, Quecksilber sei Dank. Es ist für Nachschub gesorgt. ![]() Jetzt habe ich gelesen, das in Rußland Amalgam bereits 1975 verboten wurde, weil die dort erkannt haben, welch giftige Wirkung vom Quecksilber ausgeht. In einem Land, wo ein Menschenleben nicht viel wert ist, wird Amalgam verboten (in Skandinavien übrigens auch) und Deutschland, das sogar ein Verbraucherschutzministerium hat, dass in der Welt den Menschenfreund heraushängen lässt, lässt seine Bürger mit einem schleichenden Gift vollpumpen. Die Russen haben auch die harten Drogen zur Quecksilberausleitung (DMPS, DMSA), die das Quecksilber in großen Schüben ausleiten können, entwickelt. Deutschland ist krank, schwer krank, im Kopf, im Geist und in der Gesellschaft. Gruß Karwusch. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Quatsch hier langweilt sich keiner, aber auf Erfahrungsberichte wird selten geantwortet, weil ja keine Frage gestellt wurde.
Ich finde es auch erschreckend, dass noch soviel Unwissenheit über das Thema herrscht. Ich sage mittlerweile gegenüber anderen Leuten nichts mehr, weil man sehr schnell als Spinner dargestellt wird (ich glaube für viele ist es einfacher sich dem "Schicksal" - das es ja eigentlich gar nicht ist - zu überlassen und die Augen zu verschließen). Wenn ein Freund von mir meine Meinung zu dem Thema allerdings nicht ernst nehmen würde, würde mir das zu denken geben, weil mich das sehr verletzt. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für Deine Ausleitung. Ich nehme auch Chlorella, hab aber selbst nach Monaten noch bei Bärlauch und Koriandergabe übelste Beschwerden. Deshalb mach ihc jetzt einmal die Woche Rizinus, das geht gut (nur das Runterwürgen ist Hölle). Du machst alles in Eigenregie, oder? Liebe Grüße Carrie |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finds auch nicht langweilig, eher gruselig.
Woran erkenne ich (als dummer Patient) das ich Amlagam habe, an schwarzen Füllungen. Und wie lange wurde es als Füllung genutzt ( bis zu welchem Jahr?) Und das mit der Übertragung durch die Mutter... ich weiß nicht obs sie Amalgam-Füllungen hatte, die is nämlich mausetot. Ausbuddeln und nachschauen? Gruß armin. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Füllungen sind so silbrig, bis schwarz wenn sie alt sind.
Wenn Du solche Dinger im Mund hast brauchst Du auch Deine Mutter nicht auszubuddeln, dann hast Du auch so genug von dem Zeug im Körper. Und leider leider wird es immer noch verwendet. Soweit ich weiß ist es für Kinder und Schwangere verboten mittlerweile, aber für Erwachsene ist es anscheinend nicht so gefährlich... diese Logik! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Carrie,
hatte nie silbrige Füllungen. Habe eine schwarze Füllung, könnte das Amalgam sein? Ansonsten sind es weiße (also Kermik?) Füllungen. Ich dachte Amalgam sei sehr umstritten, deswegen wahrscheinlich nicht mehr für Schwangere & Kleinkinder. Meine Freunde in der Kindheit hatten immer silbrige Füllungen, aber ich hatte die erste Füllung erst 1989 bekommen & da wurde Amalgam nicht mehr so oft verwendet, oder? Problem ist, das meine Mutter sehr schlechte Zähne ihr Leben lang hatte, da kann man wohl von monsterviel Amalgam ausgehen. Gruß armin. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Karwusch und Carrie,
ich habe durch Eure unermüdlichen Hinweise auf die Gefährlichkeit von Amalgam beschlossen, nun eine Haaranalyse bei purawell machen zu lassen, um so herauszufinden, ob ich schwermetallbelastet bin, obwohl das ja nicht gerade billig ist, aber die Gesundheit ist nunmal unser höchstes Gut! Ich finde es gut, dass Ihr die Forumsmitglieder und Freunde darauf hinweist! LG, shiri |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Cerri,
ja der Fatalismus ist in Deutschland sehr verbreitet. Ich hätte aber nicht geglaubt, dass er so verbreitet ist. Meine Freunde im Studio haben mich auch nur ausgelacht und Witze gemacht. Für mich war das nur ein Testlauf. Aber ich denke, dass ich ihnen doch einen Stachel eingepflanzt habe. Mit der Eigenmeditation habe ich schon Erfahrung. Meine Freunde sagen immer: "An dir ist ein Arzt verloren gegangen." Ich hätte vielleicht Medizin studiert, wenn ich Blut sehen könnte. Vor Spritzen habe ich einen noch größeren Horror. Da muss irgendetwas in meiner Kindheit schief gelaufen sein. Ich schaue mir so ziemlich jede Gesundheitssendung zum Ärgernis meiner Familie an. Wenn irgendetwas mit Spritzen kommt, mache ich die Augen zu. Ärzte haben es bei mir nicht leicht, weil ich meistens komplett vorbereitet in die Praxis gehe. Es ist schon vorgekommen, dass ich mehr wusste, als mein Arzt (siehe auch Candida). Jetzt habe ich endlich einen gefunden, der das toleriert. (Na gut, er ist Mitglied im Fitnessclub). Bei einer Medikation verschaffe ich mir einen Überblick über verschiedene Methoden und die Begründungen dazu. Sind sie einleuchtend, dann bohre ich weiter. Ich versuche das Wesen der Sache zu erkennen. Wenn das geschehen ist, ist der Rest nur noch Routine. Bis jetzt hat es immer geklappt. Ich hab meinen Candida-Durchfall auch beseitigt. (Ich nehme trotzdem täglich 3 x Joghurt (150 g) mit Lacto- und Bifidobakterien, gesüßt mit Stevia, es schmeckt mir aber auch - ich bin Joghurtfan). Irgendwo bin ich ein Gesundheitsfanatiker, deshalb war der Quecksilberschock auch der >Supergau< für mich. Da quält man sich jahrelang im Fitnessstudio, um seine Geundheit zu erhalten und nebenbei tröpfelt man sich täglich das übelste Gift, das die Sonne je gesehen hat, in seine Eingeweide. Ich hab mich schon in meiner Jugend mit Schwermetallvergiftungen beschäftigt, deshalb wusste ich sofort, womit ich es hier zu tun hatte. Was wir unserem Körper hier antun, ist der blanke Horror. Jahrelange Arbeit mit einem Schlag zunichte gemacht. (Ein Trost, meine Kondition hilft mir wahrscheinlich, die Nebenwirkungen besser zu kompensieren). Gruß Karwusch |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Armin,
schwarze Füllungen hab ich keine Ahnung was das sein könnte. Frag doch mal Deinen Zahnarzt. Hallo shiri, das Geld für die Haarprobe würd ich mir sparen. Hab ich auch gemacht: Quecksilber = null. Wenn man schon lange chronisch vergiftet ist, dann findet sich nix mehr im Haar. Das sammelt sich eher im Fettgewebe, in den Drüsen und Organen. Am aussagekräftigsten wäre glaube ich noch ein DMSA-Test. Aber wenn Du Füllungen hast/hattest und Beschwerden hast, würde ich eh davon ausgehen, dass Du belastet bist. Eine Ausleitung lohnt sich in jdem Fall. Hallo Karwusch, sei froh dass Du Sport machen kannst. Ich war schon in der Schule zu kaum Sport fähig, mein Puls war ständig zuu hoch. Ja es ist traurig dass man nicht ernst genommen wird, nicht mal von den Ärzten und die sollten es doch nun besser wissen. Liebe Grüße Carrie |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|