Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Die wahre Ursache von Candida - meine Erfahrungen

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2008, 11:49
KlausM
Gast

Hallo Sabine,

in meinen Augen könnte es dafür zwei Ursachen geben, wenn die Beschwerden direkt oder kurz nach dem Zahnarztbesuch aufgetreten sind.

1. Manche Leute vertragen tatsächlich kein Kunstsotff in den Zähnen, sind dagegen allergisch.

2. Wenn die alten Amalgamplomben ohne Schutzvorkehrungen einfach so rausgebohrt wurden, kann das dabei freigesetzte Quecksilber nun diese Probleme verursachen.

Wie sind die Plomben denn entfernt worden? Hast Du danach eine Schwermetallausleitung gemacht? Eventuell bringt auch ein Allergietest auf die verwendeten Kunststoffe Klarheit.

Viele Grüße

Klaus
Alt 17.06.2008, 18:30
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Die wahre Ursache von Candida - so ist doch der Titel, oder?
Oder wollt Ihr nur üer amalgam reden? dann mache ich gern ein neues Thema auf.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Alt 17.06.2008, 20:48
KlausM
Gast

Hallo Amiza,

der Thread geht doch schon weit über ein Jahr so und Du hast Dich auch schon daran beteiligt.... Wieso stört Dich das jetzt plötzlich?

Aber Recht hast Du ja schon. Amalgan ist eine der vielen Ursachen, aber nicht die einzige....

Viele Grüße

Klaus
Alt 19.06.2008, 17:59
Amiza Amiza ist offline

Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Ganz einfach, Klaus M
WEIL es schon so lange so geht und mir scheint nur, dass andere Themen dadurch zu kurz kommen könnten. Ich weiß auch nicht, was "die wahre Ursache" ist. Vielleicht war der Titel auch von Anfang an falsch und mir ist es nur bisher nie aufgefallen.

wir sind nicht allein !
Alt 19.06.2008, 19:50
Karwusch Karwusch ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

34 Dankeschöns in 11 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 384
Karwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes Ansehen
Hallo Amiza,

inzwischen wissen wir, dass neben der (Amalgam-) Quecksilbervergiftung weitere Ursachen das Wachstum von Candida im Darm befördern (Vitamin- und Mineralstoffunterversorgung, Antibiotikagaben, Störung des Säure-Basen-Haushaltes, Fehlernährung [Fleisch, Wurst, Zucker] usw.).
Das war, als ich meinen Beitrag schrieb, auch im Forum noch nicht so klar herausgearbeitet. Heute sind wir weiter in der Entwicklung.
Obwohl ich mich seit 1,5 Jahren mit der Quecksilberproblematik beschäftige, bin ich noch nicht zu einem abschließenden Urteil gekommen. Dr. Daunderer, Dr. Mutter und andere "Amalgam-Größen" widersprechen sich teilweise. Wieviel Schwermetalle kann der Mensch tatsächlich (mit und ohne Chelatoren) ausscheiden. Es gibt gute Ausscheider, es gibt schlechte Ausscheider. Manche mit einer kaputten Niere können gar nicht ausscheiden. Was passiert mit Quecksilberselenit im Körper? Es gibt noch sehr viel ungeklärte Fragen.
Die Schwermetallproblematik ist genauso gewaltig, wie die Candidaproblematik und beide gehören zu den von der Schulmedizin verleugneten Ursachen vieler Zivilisationskrankheiten. Bei vielen von ihnen sind die eigentlichen Verursacher schwer voneinander zu trennen.
Damals war das nicht so deutlich im Forum, Amalgam ein Randthema und deshalb dieser fast "provokante Titel".

Gruß
Alt 24.06.2008, 18:47
Amiza Amiza ist offline

Hallo Karwusch,

ja, verstehe. Die wahre Ursache von Candida - da musste ich an auch andere Dinge denken als an Amalgam, deshalb wollte ich es hier auch anmerken. Es ist mir ja auch nur gerade erst ins Auge gefallen.

wir sind nicht allein !
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen