|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Dosierung Nystatin + Chlorella
Hallo
bin neu hier und sehr froh dieses Forum gefunden zu haben. Laut den Ärzten habe ich keine Candida, laut dem Speicheltest doch .Nachdem ich nun tagelang im Internet Infos gesammelt habe, nehme ich seit heute Nystatin Tabletten und Chlorella. 3x täglich eine Nystatin ca. 1 Std. vor dem Essen und 3x täglich 2 Chlorella ca. 1 Std. nach dem Essen. Ist das ok so??? Danke Kaya1 |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Kaya,
willkommen bei uns. Was wurde denn bei dem Arzt gemacht? Eine Stuhluntersuchung? Die ist sowieso unsicher. Die Dosierungen sind OK. Du kannst nach ein paar Tagen 3 x 2 Tabletten Nystatin nehmen. Nicht vergessen, auch was für den Mund-/Rachenraum zu nehmen, Nystatinsuspension, verdünntes GKE oder Propolis. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
es wurden eine Stuhluntersuchung und eine Blutuntersuchung gemacht. Laut Arzt waren beide Werte "nur leicht erhöht. Was immer das auch heißen soll Ich soll mal aufpassen auf welche Lebensmittel ich mit Blähbauch und Unwohlsein reagiere. LG Kaya |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kaya,
wenn die Werte im Stuhl und im Blut leicht erhöht sind, heißt, dass, das Candida auf jeden Fall da war oder ist. Besonders die Blutuntersuchung kann noch mehr AUfschluss geben als die Stuhluntersuchung. Es werden verschiedene Antikörper im But bestimmt. Welche Werte waren erhöht bei Dir IGA IGG IGM IGE? IGA zeigt, dass die Schleimhäute betroffen sind (also z.B. Darm, Vagina, Augen, Nase) IGG wird erst nach einigen Wochen nach Beginn der Infektion gebildet. Er zeigt also an, dass man eine Infektion schön länger hatte/hat. IGM zeigt eine frische Infektion an. Dieser Wert kann aber, wenn schon öfter eine Candida-Infektion stattgefunden hat, kleiner sein. IGE zeigt an, dass man bereits allergisch auf den Erreger reagiert. Es gibt noch weitere Antikörper. Aber diese hier können einem zumindest Aufschluss darüber geben, ob und in welcher Phase man sich befindet. Hat Du Deine Untersuchungsergebnisse? Wenn ja, kannst Du versuchen sie zu deuten. Wenn Du selbst mal was zu den verschiendenen Antikörpern lesen möchtest, guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Antik%C3%B6rper Jedenfalls: Wenn die Werte erhöht sind und man Beschwerden hat, was ja bei Dir offensichtlich der Fall ist, sollte man auch was dagegen unternehmen. Leider nehmen das ja viele Ärzte nicht so ernst. Gruß, Amiza |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|