Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Dringend im Krankenhaus...hilfe

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2012, 18:47
sini26 sini26 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

323 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 381
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
Dringend im Krankenhaus...hilfe

ihr denkt bestimmt ich spinne weil ich jetzt schreibe.liege mit infusionen im klinikum und die wollen mir jetzt den blinddarm rausoperieren..

ich bin am ende denn jeder sagt was anderes:habe seit 3tagen schmerzen da wo der bilddarm ist,wurde heute von nem leberspezialisten sofort in die klinik überwiesen.
habe keine entzündungswerte,kein fieber,jetzt auch fast keine schmerzen mehr.der eine doc meinte sofort operieren,der andere sah einen kotstein im binddarm.er meinte das es nicht unbedinht opreriert werden muß,dies aber empfehlenswert ist da ein stein im blinddarm meine beschwerden erklären können.komisch ist auch das man flüßigkeit sieht die da nicht hingehört...

weiß nicht op ja oder nein???hab angst vor der nakose wegen all meinen nahrungsmittelunverträglichkeiten:gluten,histamin usw..

ein stein im darm was meint ihr dazu??
Alt 12.01.2012, 18:52
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2694
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich kam auch wegen Darmkrämpfen und Verdacht auf Blinddarm ins Krankenhaus. Bei mir konnte man allerdings nicht 100% auf dem US erkennen ob es der Blinddarm ist oder was meine Probleme (Schmerzen, Krämpfe, DF, hohes Fieber) verursacht. Sie wollten also den Bauch/Darm spiegeln und dann den Blinddarm entfernen.
Mein Blinddarm war top (haben sie aber trotzdem gleich mit raugenommen, war mir damals vor Schmerzen auch egal), das entscheidende für mich war das alle Ärzte sehen konnten wie hochgradig mein Darm entzündet war, das was ja keiner im Vorfeld glauben wollte (nach dem Motto Magen-Darm-Virus), also endlich schwarz auf weiß das der Darm total im Ar*** war und das mein Problem war.
Alt 12.01.2012, 18:57

Weiblich

sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
ich habe ja ausnahmsweise keine entzündungswerte *sonst oft*.
ich denke das mein körper seit 1Jahr im dauerstreß ist und ständig kämpft.dieser stein im blinddarm kann auch wieder weg gehen-der arzt meinte "wir können ja mal operieren und dann sehen wir obs wirklich der blinddarm ist".aber eine op hat auch viele risiken,vorallem die narkose.das der darm entzündet ist glaubt der doc schon (warum auch immer hab die antwort gerade nicht parat).
mein problem ist,dass ich angst habe dem körper mehr zu schaden als alles anderewein seufz
Alt 12.01.2012, 19:04
Hummel Hummel ist offline

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2694
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Die Entscheidung kann dir von Ferne keiner abnehmen. Klar Risiko und Nebenwirkungen hast du. Vielleicht kommst du aber auch einer Lösung näher.
Ich kann halt nur sagen das es für MICH damals die richtige Entscheidung war.
Alt 12.01.2012, 19:14
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hi Sini!

Zitat:
der eine doc meinte sofort operieren,der andere sah einen kotstein im binddarm.er meinte das es nicht unbedinht opreriert werden muß,dies aber empfehlenswert ist da ein stein im blinddarm meine beschwerden erklären können.komisch ist auch das man flüßigkeit sieht die da nicht hingehört...
Eine Bilddarmentzündung läßt sich heutzutage leicht über Ultraschall erkennen.

Zitat:
Die Diagnose der Blinddarmentzündung wird im Rahmen der ärztlichen Untersuchung gestellt. Am wichtigsten sind dabei die Anamnese, die Laboruntersuchungen (Leukozyten, CRP), der Ultraschall und bei untersuchungstechnischen Schwierigkeiten das CT. Es gibt keinen Beweis dafür, dass eine Appendizitis vorliegt. Allerdings ist bei einem typischen Befund im Ultraschall die Diagnose mittlerweile sicher, da sich die Ultraschallauflösung in den letzten Jahren stark verbessert hat. http://de.wikipedia.org/wiki/Appendizitis
Ich kann es ja nicht beurteilen... würde aber eine OP nur machen lassen, wenn es dringend nötig ist.

Mir selbst wurde auch mal eine OP aufgenötigt, da man bei mir einen Stirnhöhlentumor vermutet hat und dann hat sich herausgestellt, dass es nur eine Stirnhöhlenentzündung war. Mir wurde auch keine Zeit zum Überlegen gelassen. Eventuell hätte auch ein CT ausgereicht... Im Nachinein will ich gar nicht darüber nachdenken, was da alles hätte passieren können...

Andererseits wenn es eine Blinddarmentzündung ist, wobei ich annehme, dass die Beschwerden dann stärker werden und nicht zurückgehen, dann ist eine OP die effektivste Lösung. Mitunter hilft es wohl auch die Entzündung zu kühlen, aber meistens wird gleich operiert.
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (12.01.2012)
Alt 12.01.2012, 22:53
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sini,

ein vereiterter Blinddarm muß wohl sofort operiert werden. Ist er dagegen "nur" entzündet, läßt sich das - wie meine Vorredner geschrieben haben - heutzutage per Ultraschall feststellen. Die Entzündung kann ggf. von außen durch Kühlung zurückgedrängt werden. Ich würde ohne Not nicht gleich operieren lassen, allerdings bin ich kein Arzt und kann auch aus der Ferne nicht beurteilen, wie akut es bei dir ist und ob tatsächlich der Blinddarm das Problem ist. Die beiden Ärzte waren sich ja gar nicht einig.
Bedenke auch, daß bei einer solchen Operation der Darm in der Umgebung des Blinddarms mit lokalen Antibiotika behandelt wird, was die Darmflora platt macht.
Alt 13.01.2012, 14:38

Weiblich

Hallo,
habe heute Nacht so starke Schmerzen bekommen das ich mich für eine OP entschieden habe.Nun warte ich seit Std.auf den Eingriff,meine Ängste sind nichtmehr so stark wie gestern.Das liegt daran das sich 3Ärzte unabängig voneinander Zeit genommen haben und mit mir über das Krankheitsbild sprachen.Ich wurde ernst genommen und mir wurde erklärt,dass eine Durchbruch nicht anhand von Ultraschall 100% zu sehen ist.
Es ist deutlich zu sehen,dass sich eine Flüssigkeit da befindent wo sie nicht hingehört.Da meine Schmerzen so schlimm geworden sind,wurde mir dringend empfohlen den Eingriff zu machen.
Habe vorher 2mal Ultraschall bekommen sowie ein EKG.Die Ärzte meinten,dass wenn es immer schlimmer statt besser wird vieles die Ursache sein kann.Blinddarm,Eierstöcke,der Kotstein,der Darm.
Ich lasse es jetzt einfach über mich ergehen und werde mich wahrscheinlich ärgern wenn nichts gefunden wird
Das mit dem Antibiotika wurde nicht angesprochen,werde ich noch machen.

Euch einen schönen Tag und drückt mir die Daumen *smile*
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an sini26 für diesen sinnvollen Beitrag:
candidine (20.01.2012), Hummel (13.01.2012), krono (13.01.2012)
Alt 13.01.2012, 14:56
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Das wird schon wieder, liebe sini!
Alt 13.01.2012, 16:01
carisma carisma ist offline

Weiblich

915 Dankeschöns in 535 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1069
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo Sini,
wahrscheinlich ist das die richtige Entscheidung.
Es ist ja nicht alles grundsätzlich falsch was Ärzte machen.Viele Ärzte leisten auch gute Arbeit.
Wünsch dir alles Gute für die OP .
Vllt. lösen sich dadurch auch andere Probleme.Versuch positiv zu bleiben,dann ist ein Erfolg leichter zu erzielen.
Gute Besserung carisma
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an carisma für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (13.01.2012), Krasny (14.01.2012)
Alt 15.01.2012, 17:31

Weiblich

*ich lebe noch*
die Op war ne richtige Entscheidung mein Blinddarm war total entzündet und die Flüssigkeit war Wundsekret.
Nach der OP mußte ich soviel brechen,dass meine Fänden gerissen sind.D.h.nochmal nähen.
Jetzt sitze ich mit einem Druckverband auf meinem Bett und bete das diesmal alles heile bleibt
Ich muß diesmal wirklich was gutes über den Krankenhausaufenthalt schreiben.Die Ärzte haben mich ernst genommen,zugehört und agiert wie ich es für sinnvoll hielt.
Auch mit dem Essen kamen sie auf mich zu,die Küche rief an um zu besprechen was ich überhaupt essen darf.Alles kam wie ausgemacht und war zu meiner Zufriedenheit.
Also nicht alle Ärzte kann man über einen Kamm scheren,es gibt auch ein paar gute unter ihnen.*smile*
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an sini26 für diesen sinnvollen Beitrag:
candidine (20.01.2012), Krasny (15.01.2012), krono (15.01.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen