|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
dünne Haut
Hi Leute!
Ich frag mich schon länger, warum ich eine so sehr dünne Haut bekommen hab. Man sieht richtig die blauen Adern durchscheinen, vor allem an der Stirn. Könnte das eventuell auch mit einem Mineralienmangel zusammenhängen. Ich hab definitiv noch immer einen Vitamin D Mangel.
|
|||
|
|||
|
Hallo Krono,
ich habe auch so dünne Haut bekommen. Dadurch friere ich z.B. noch mehr u. alles scheint durch. Bei mir kann so Vieles die Ursache sein: Vitamin- u. Mineralstoffmangel, Schilddrüse falsch eingestellt, chron. Infektionen etc.. Seit wann hast Du das? Was hast Du zuvor eingenommen? LG BB |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab das seit ca 2 Jahren. In der Zeit hatte ich auch stark abgenommen. Hab über ein Jahr lang Antihistaminika genommen, ansonsten nur Vitamin D. Von Medikamenten kann es also nicht sein.
Die Schilddrüsenwerte sind bei mir in Ordnung, nur die Mineralienwerte waren nicht in Ordnung und Eiweiß auch nicht. Ne chronische Infektion hab ich natürlich auch
|
|||
|
|||
|
Ich habe durch das hochdosierte Vitamin D nun erst recht Mängel bekommen. Man braucht ja viel Magnesium dazu und auch Calcium. Mein Darm hat das nicht aufgenommen und nun anscheinend aus den Knochen geholt. Haut, Knochen, Schleimhäute etc. brauchen doch Calcium, Magnesium etc.. Viell. ist die Haut deshalb dünner? Frierst Du auch mehr? Brauche nun mehrere paar Socken nachts....
LG BB |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Betty!
Ich bin mir auch nicht sicher, ob Vitamin D als Medikament so sinnvoll ist. Am besten wäre natürlich ausreichend Sonneneinstrahlung, aber es ist ja Winter . Hab mal überlegt, ob ich vielleicht mal ins Sonenstudio gehen sollte...![]() Ich hab festgestellt, dass ich schneller kleinere Wunden bekommen, die dann nur sehr langsam abheilen und kalt ist mir immer, bin aber auch sehr dünn.
|
||||
|
||||
|
Hallo, Krono,
wie wäre es mit einer Vollspektrum-Tageslichtlampe?
|
|||
|
|||
|
Hi Krasny,
danke, die hab ich schon
|
||||
|
||||
|
Hallo, Krono,
es kann sein, wissen tue ich es nicht. Vitamin D wird auch gebraucht, damit Calcium (wichtig für Knochen und Zähne) richtig aufgenommen werden kann.
|
|||
|
|||
|
Hallo noch einmal,
das normale Tageslicht reicht in unseren Breitengraden nicht aus. Ich habe einiges darüber gelesen und mir ein Buch ausgeliehen. Die meisten Deutschen sind unterversorgt! Ich habe meinen Wert angehoben und habe nach ca. 2 Wcchen wieder Energie bekommen und konnte wieder mehr als 10 Min. ohne Muskelschwäche laufen. Allerdings sind die Probleme jetzt zurück und ich denke mal , dass es durch die Mineralstoffmängel kommt. Es ist sehr wichtig, genügend Magnesium während der Vitamin-D-Auffüllung einzunehmen. Bei mir kam es leider nicht in den Zellen an. Ich glaube, im Solarium gibt es nur Lampen mit UVA, da UVB auch schädlich ist, oder? LG BB |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
| Themen-Optionen | |
|
|