Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Durch Medikamente Pilzbefall

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2007, 09:28
Meeresblume
Gast

Lächeln Durch Medikamente Pilzbefall

Seit 26 Jahren muss ich durchgehend Cortison ,Immunsupression und sehr oft Antibiotika einnehmen.
Nun ist es natürlich zu einem Darmpilzbefall gekommen, der heftige Beschwerden macht...

Meine Immunsupression und das Cortison darf ich jedoch nicht unterbrechen...nun wird es mit der heruntergefahrenen Abwehr total schwierig den Pilz dort zu verreiben oder?

Ihr habt hier viele Abkürzungen in den Beträgen würdet ihr das für Neulinge bitte auschreiben? FI, GKE uws...

Danke für Antworten
Alt 09.02.2007, 12:17
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Meeresblume,

gibt es außer dem Kortison keine andere Möglichkeit der Behandlung deiner Krankheit? Kortison macht dir deine Darmflora kaputt und dadurch können sich die Pilze ausbreiten.
Ja, wenn du es nicht absetzen oder durch was anderes ersetzen kannst, wird es schwierig. Leider bin ich kein Mediziner und kann dir deshalb zu nichts Konkretem raten. Du solltest mal einen guten Heilpraktiker aufsuchen. Die sehen den Menschen als Ganzes, suchen nach den Ursachen und bekämpfen nicht nur die Symptome wie viele Schulmediziner. Vielleicht gibt es für deine Krankheit alternative Behandlungsmöglichkeiten oder gar Heilung.

FI = Fruktoseintoleranz (Fruchtzuckerunverträglichkeit)
LI = Laktoseintoleranz (Milchzuckerunverträglichkeit)
GKE = Grapefruitkernextrakt (Extrakt aus den Kernen und Teilen der Schale der Grapefruit)

LG, Krasny
Alt 09.02.2007, 12:39
Meeresblume
Gast

@ Krasny

Leider gibt es keine Heilung, da die Usache dieser Autoimmunerkrankung noch nicht gefunden ist...ich werde Cortison, Sandimmun, mitunter auch Imurek oder eine Chemotherpie ertragen müssen...wenn ich weiterhin überleben will...

Eben habe ich über die Herxheimer Reaktion gelesen wenn ich nun Nystatin Tabletten einnehme...stimmt es das ich dann Chlorella Algen dazu nehmen muss...Spirulina kenne ich und habe es auch zuhause ginge das auch?

Ich fange erst am 16.2. mit dem Nystatin an, da ich vorher wieder Antibiotikum wegen einer anderen Geschichte nehmen muss...

Der Hausarzt sagte nehmen sie das mal 3mal 1 am Tag und weiter sagte er nichts dazu...gab mir die Diätliste und fertig war ich....aus Erfahrung weis ich das die Ärzte nur ungern bereit sind Stuhlproben zu untersuchen...da ich aber vor 7 Wochen eine Darm Op hatte musste er not gedrungen meine 3 Stuhlproben untersuchen lassen....

Mit der Therapie bin ich ziemlich auf mich alleine gestellt...Nystatin ist ja auch frei verkäuflich...muss der Arzt das denn verschreiben?

LG
Alt 09.02.2007, 15:06
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Meeresblume,

das hört sich ja wenig erfreulich an.

Chlorella-Algen sind in der Lage, Schwermetalle zu binden. Sie werden in der Ausleitungstherapie nach Klinghardt genommen. Spirulina ist keine Alge, sondern ein Cyanobakterium mit Chlorophyll. Sie eignet sich zur Ausleitung nicht, ist aber gut für eine Versorgung mit Proteinen und Mineralstoffen.

Nein, in Deutschland muß Nystatin nicht verschrieben werden. Man kann es frei in der Apotheke kaufen. Es bringt aber nichts, es länger als 4 Wochen einzunehmen. Danach kann man mit Caprylsäure oder GKE weitermachen.

LG, Krasny
Alt 09.02.2007, 15:24
Meeresblume
Gast

hmm

@ krasny

Lobenswert wie schnell und freundlich du allen hier im Forum antwortest...sicher mußt du oft alles wiederholen, wenn Neulinge fragen...

Bei meinen Nystatin Tabletten v. Holsten steht im Beipackzettel 3x1 nicht länger wie 14 Tage einnehmen...steigern kann man sie auf 3x2...

Da ich hier sehr oft gelesen habe, was Leber und Nieren in der Phase leisten müssen...und meine Nierenfunktion immer schlechter wird...würde ich 3x1 Nystatin nehmen nicht mehr...ist das so okay?

Wenn die Pilze abgestorben sind, entfalten sich noch Giftstoffe...wie bekomme ich diese ohne Probleme aus meinem Körper heraus...mit viel trinken schaffe ich das sicher nicht oder....immer mit Berücksichtigung der kranken Nieren...

Lieben Dank
Alt 09.02.2007, 19:08
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Meeresblume,

viele Fragen werden immer wieder gestellt. Aus diesem Grund haben wir den FAQ- und Infobereich eingerichtet, wo zu grundlegenden Dingen Beiträge hinterlegt sind (z. B. Therapien, Tabellen mit erlaubten und verbotenen Nahrungsmitteln, einiges zu Schwermetallen und Herpesviren, Säure-Basenhaushalt, Entgiftung usw.). Wünschenswert ist es, daß Neulinge erst einmal dort lesen und dann bei Unklarheiten fragen. Aber ich weiß aus eigener Erfahrung, daß man dazu keine Kraft oder Ausdauer hat, wenn man sich so hundeelend fühlt. Man möchte schnell eine Antwort haben, damit man was gegen die Beschwerden tun kann. Na ja, manchmal wächst mir die Sache fast über den Kopf. Ende letzter Woche wurden hier pro Tag an die 25 - 30 Beiträge gepostet. Da ich das nur in meiner Freizeit und unentgeltlich mache, wurde es manchmal 2 Uhr nachts, ehe ich ins Bett kam. Das sollte kein Dauerzustand werden. Deshalb meine Bitte an alle: Lest erst die Beiträge im FAQ-Bereich. Da werden viele Fragen bereits beantwortet. Danke.

Die Standardtherapie mit Nystatin geht über 2 - 4 Wochen. Man sollte mit 3 x 1 Tabletten beginnen, weil am Anfang so viele Pilze absterben, daß es zu erheblichen Erstverschlimmerungen kommen kann. Erst wenn die abgeklungen sind, kann man auf 3 x 2 steigern.
Viel trinken (mind. 2,5 Liter) und etwas für Leber und Nieren tun: Leberwickel und Mariendisteltabletten nehmen, harntreibenden Tee (z. B. Brennessel).

Sehr gut zur Entgiftung sind große Darmspülungen (Colon-Hydro-Therapie) und basische Bäder. Auch Chlorella-Algen und L-Cystein helfen bei der Entgiftung.

LG, Krasny
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen