Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Eben interassentes (Not-) Arztgespräch

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2007, 19:49
KlausM
Gast

Eben interassentes (Not-) Arztgespräch

Hallo,

eben hatte ich noch ein interessantes Gespräch mit einem Internisten an der Uniklinik Frankfurt. Hatte eigentlcih wg. der noch immer vorhandenen Nebenwirkungen des Cortison angerufen. Wir kamen dann aber auch auf Pilzerkrankungen...
Er meinte, dass diese Problematik doch so langsam Einzug in die Allgemeinmedizin findet. Die Krankenhäuser haben laut seiner Aussage heutzutage schon mehr mit Pilzinfektionen als mit anderen Infekten zu kämpfen. Das sei eines der größten Probleme heutzutage.... und nicht nur im Krankenhaus!! Die von vielen hier beschriebenen Symptome hat er so ziemlich bestätigt. Und eine Aussage fand ich vor allem interessant: Man könne Pilze allein mit Medikamenten nicht los werden. Besiegen kann sie nur ein intaktes Immunsystem!!!! Er hält die Stärkung des Immunsystems / der Darmflora sogar für wichtiger als die medikamentöse Behandlung. Dazu empfahl er mir Mutaflor, Vitaminpräparate, Ozontherapie und Lichttherapie. Aber letztendlich würde bei jedem Menschen das Immunsystem auf andere Dinge anspringen, dass müsse individuell ausprobiert werden, ein Generalrezept gäbe es da nicht....

Das war (durch puren Zufall) bislang eines der interessantesten und kompetentesten Gespräche zu Candida mit einem Mediziner!!! Er war auch bereit, mich in dieser Richtung mal durchzuchecken und ggf. zu behandeln. Sollte meine Cortison/Antibiotika-Episode letztendlich doch für etwas gut gewesen sein???

Viele Grüße

Klaus
Alt 19.08.2007, 20:15
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Klaus,

der Arzt hat also bestätigt, was wir hier auch immer wieder predigen: Medikamente + Diät allein bringen nicht viel!

Daß dieser Schulmediziner die Ozontherapie empfiehlt, ist ein Wunder. Den würde ich mir an deiner Stelle warmhalten. Laß dich mal ruhig durchchecken.

LG, Krasny
Alt 19.08.2007, 20:22
Roger Roger ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Roger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer AnblickRoger ist ein wunderbarer Anblick
Sehr gut Klaus, das macht doch Hoffnung! Mach es so und halt uns auf dem Laufenden. Mir geht es auch insgesamt besser, ja und morgen gehts auch bei mir weiter.

LG Roger
Alt 19.08.2007, 20:24
KlausM
Gast

Hallo Krasny,

ja, ich war eben auch völlig baff!!!! Solche Aussagen von einem Internisten an der Uniklinik!!! Er hat halt auch noch eine eigene Praxis. Da werde ich wohl mal vorbeimarschieren...

Nur weiss ich leider seinen Namen nicht mehr. War eben so am A...., dass ich mir den nicht merken konnte. Aber da er ja sicherlich eine Rechnung schicken wird......

P.S.: das war auch der erste Arzt, der meine Cortison-Probleme so richtig ernst genommen hat. Das Zeug kann bis zu 10 Tage im Körper die gruseligsten Sachen anrichten.... Na herzlichen Dank!! Eine Woche war ich deswegen schon krank geschrieben. Ich will das Zeug endlich los werden!!!!!

Viele Grüße

Klaus
Alt 19.08.2007, 20:41
MartinR MartinR ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 64
MartinR befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Klaus,

wenn du den Arzt wieder findest, ich wäre daran auch interessiert, im Frankfurter Raum, könntest du mir dann eine PN schicken, vielen Dank.
Mit Cortison hatte ich gottseidank nicht so viel zu tun, ich habe es nur ganz am Anfang gegen Heuschnupfen bekommen, aber alles schon ausgeleitet. Zur Zeit bin ich wegen Allergie in homöopatischen Behandlung (Kügelchen).

Gruss
Martin
Alt 19.08.2007, 21:07
KlausM
Gast

Hallo Martin,

klar, wenn ich die Adresse habe, dann melde ich mich!!!!

Hatte auch mal eine Cortison-Spritze wegen Allergie bekommen. Dabei gab es keine Probleme! Jetzt hatte ich aber eine (hochdosierte) Stoßtherapie bekommen. Das gab (und gibt immer noch) schlimmste Stimmungsschwankungen, Unruhe und Blutruckprobleme. Der Kram kommt und geht permanent wie angeflogen...... Macht einen total kirre. Es geht einem gut, dann geht man vor die Tür und der Körper tickt total aus. Argh &%$%%&/&/&&%%%%%

Das ganze war meiner Meinung nach eh eine völlige Fehldiagnose des Orthopäden. Rheumatische Entzündung!!!!! Neeeee, da war ne Erkältung im Anflug. Aber dank Cortison kann ich die jetzt mit Antibiotika behandeln. Pilz, Pilz, hurra!!!!

(Aber immerhin kann ich inzwischen wieder drüber lachen....)

Viele Grüße

Klaus
Alt 20.08.2007, 09:30
Kimbala Kimbala ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

12 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 373
Kimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes Ansehen
Hallo Klaus,

könntest Du die Adresse dieses Arztes an Krasny weiterleiten, sobald Du sie hast ?
Damit andere im Raum Frankfurt endlich auch einen kompetenten Ansprechpartner haben.

danke,
Kimbala
Alt 20.08.2007, 09:50
KlausM
Gast

Hallo Kimbala,

das hatte ich eh vor....

Ich kann nur hoffen, dass der auch wirklich gut behandelt!!! Wie geschrieben, das Gespräch war höchst interessant.....

Viele Grüße

Klaus
Alt 28.09.2007, 14:30
thechris thechris ist offline
Forumsneuling

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 69
thechris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hey,

hast Du Dich mittlerweile mit dem Arzt mal wieder in Verbindung gesetzt?
Ich würde mich wirklich über eine PN mit dem Namen, Tel, Adresse, irgendwas...freuen.

Viele Grüße,
chris
Alt 05.10.2007, 11:22
thechris thechris ist offline
Forumsneuling

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 69
thechris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also gibt es nichts Neues?!

gruß,
chris
Antwort