|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Einnahme von Chlorella und Spirulina
Ich habe noch eine Amalganfüllung in einem Zahn und bekomme sie am 21.5. von einem naturheilkundlich tätigen ZA entfernt. Nun möchte ich ab heute mit der Einnahme von Chlorella und auch Spirulina beginnen. Tabletten sind soeben angekommen.
Ist beides Premiumqualität aus kontrolliertem Anbau. Chlorella enthält pro Tabl. 200mg (100%)reines Algenpulver Chlorella pyrenoidosa. Spirulina pro Tabl. 400mg reines Algenpulver Spirulina platensis (100%) Auf den Dosen steht eine Empfehlung von 3-4g tgl bzw bei Spirulina 4-4,g tgl Das entspricht bei Chlorella 15-20 Tabl. In der Empfehlung von Dr. Klinghardt steht aber nun, daß man mit 2 Tabl. beginnen sollte und dann auf 8 steigern. und ab und zu halt das zehnfache mit zwei Tagen oder so Pause danach. Keine Ahnung was ich denn nun einnehmen soll..... H E L P ..... |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ricarda,
richte dich zur Schwermetallausleitung nach dem Empfehlungen von Dr. Klinghardt. Chlorella wird ja nicht nur zur Ausleitung genommen, deshalb die anderen Dosierungen auf der Dose. Spirulina ist keine Alge, sondern ein Cyanobakterium mit Chlorophyll. Es dient nicht zur Ausleitung, sondern Versorgung mit Proteinen und Mineralstoffen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es Chlorella vielleicht in verschiedenen Konzentrationen ?? Das würde die unterschiedlichen Angaben ja evtl rechtfertigen...
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ricarda,
das ist durchaus möglich. Die Chlorella-Tabletten vom GSE-Vertrieb enthalten 500 mg reines Chlorellapulver, die von GreenValley nur 200 mg pro Tablette. Dementsprechend beträgt die Verzehrempfehlung bei letzteren mehr als doppelt so viel. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
@krasny
da haben wir schon die Lösung !!! Da meine Tabl. "nur" 200mg/Tabl enthalten nehme ich halt die empfohlenen mg/Tag auf entsprechende Anzahl Tabl verteilt. Sehr gut ! |
|
|
|||
|
|||
|
Soll ich die Chlorella auf einmal einnehmen oder mehrmals tgl. ?? Bis jetzt habe ich sie auf ein mal eingenommen... Zusätzlich nehme ich noch Spirulina und Vit. C hochdosiert (von der Acerola) quasi mit Depotwirkung und 2 mal tgl je 1000mg.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ricarda,
die Chlorellas nimmt man über den Tag verteilt, also 3 x täglich ein. LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|