|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Enterococcen in Scheide
hallo,
bei mir wurden enterokokken in der Scheide festgestellt und Arzt will mir antibiotikum verordnen. habe ganz schlechtes gefühl dabei. Welche Alternative habe ich? Hat jemand von Euch damit Erfahrung? Danke. |
|
|
|||
|
|||
|
enterococcen in der scheide
hallo yogalenda,
ich habe das gleiche Problem mit ecoli-bagterien und habe von meiner heilpraktikerin angocin anti infekt N pflanzliches Antibiotika verschrieben bekommen, mein Gyn hatte mir auch antibiotika gegeben, was ich aber nicht nehmen wollte. es ist zwar noch nicht ganz weg aber viel besser geworden, begleitend hilft es dabei, dein immunsystem zu stärken. |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für schnelle Antwort.
Das sind ja Tabletten die Oral genommen werden, hast du auch Vaginal irgendwie behandelt, ich habe Fluomizin bekommen, nach dem ich mich geweigert habe Antibiotikum zu nehmen. Ist zu erwarten, das nur durch Angocin die Bakterien, die nicht in die Scheide gehören, verschwinden? Und hat das auch was mit Pilz zu tun? Muß man auch Scheidenflora aufbauen? Wenn ja wie schnell muß das passieren? Fliege morgen nach Tailand, kann dieses Medikament nicht mitnehmen, da er kühl lagern muss. Und ich bin in 3 Wochen Zurück ? Kann ich dann 3 Wochen mit der Flora Aufbau so lange warten? LG Yogalena |
|
|
|||
|
|||
|
..hey..
..wenn du ein partner hast und ihr nicht mit condom verhütet,sollte dein partner beim urologen sein ejakulat untersuchen lassen..es ist möglich das es die ursache für dein problem ist.. ..lg.. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Yogalena,
statt Antibiotika Grapefruitkernextrakt anwenden. Zusätzlich Scheidenflora aufbauen mit Milchsäurebakterien (Vagiflor-Zäpfchen o. ä. oder Tampon mit Naturjoghurt/Kefir). Diese verdrängen die pathogenen Enterokokken. Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank!
Meine Frage dazu wie lange ist die Behandlung Mit GKE und wie Lange Soll die Flora aufgebaut werden . Lg Yogalena. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Yogalena,
die Behandlungsdauer richtet sich nach der Schwere der Infektion. Wenn die Scheidenflora wieder in Ordnung ist (Normwerte), ist die Behandlung abgeschlossen. Ich würde nach 3 Monaten noch mal einen Kontrollabstrich untersuchen lassen.
|
|||
|
|||
|
heisst es bis dahin 3 monate lang Flora aufbauen.
Lg Yogalena. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen, deshalb schließe ich meine Frage diesem Beitrag mal an:
Wie sieht es eigentlich aus mit Basenbädern bezügl. der Vaginalflora? Ein Basenbad hilft doch z.B. bei Vaginalmykosen, aber wie sieht es dann mit der Bakterienflora aus? Das Milieu für Bakterien muss dort doch sauer sein... Mache ich dann nach dem Basenbad z.B. eine Milchsäurekur bzw. wende Döderleinbakterien an, um die Flora wieder zu stabilisieren oder geschieht das automatisch? Inwiefern greift ein Basenbad die Bakterienflora an? Mache 2 mal wöchentlich ein Basenvollbad für etwa 60 Minuten und habe das Gefühl, dass es der Vaginalflora auf Dauer nicht ganz so gut tut... |
|
|
||||
|
||||
|
@Yogalena und Luisa
Meine HP empfiehlt basische Sitzbäder mit Basensalz oder/und frisch gepreßtem Zitronensaft. Natürlich gehört der Aufbau der Bakterienflora im Anschluß dazu. Ob die Bäder der Scheidenflora schaden, kann ich nicht sagen.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|