|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Entgiftung mit Glutathion und Alpha-Liponsäure
Nachdem ich hier im Forum immer mal wieder das Stichwort Glutathion und Alpha-Liponsäure lese, möchte ich zu diesem Thema jetzt doch nochmal einen eigenen Thread aufmachen...
Ich habe über reduziertes Glutathion viel im Internet gelesen und gefunden, dass das mit Aufnahme im Körper problematisch ist. Nimmt man Glutathion in vegetabilen Kapseln (also z. B. von pure encapsulations), dann zerstört bereits die Magensäure den größten Teil davon. In magensaftresistenten Kapseln gelangt das Glutathion dann zwar bis in den Dünndarm, wird aber dort sofort von den Zellen das Verdauungssystems aufgenommen und gelangt somit kaum ins Blut, um sich im Körper zu verteilen (das will man ja aber erreichen). Darüber hinaus gibt es noch acetylisiertes Glutathion (S-Acetyl-Glutathion), das wirklich ins Blut gelangt (Leute, die es ausprobiert haben, berichten von vorzüglicher Wirkung, die mit dem "normalen" Glutathion auch in hohen Dosen nicht annähernd erreicht wird). Allerdings ist S-Acetyl-Glutathion horrent teuer und auch nicht so einfach zu beziehen.... Ich habe diese Problematik mal mit einem Apotheker diskutiert, der mir empfahl, die Kapsel zu öffnen und das Glutathion eine Weile im Mund zu behalten. So würde es der Körper direkt in hoher Dosis ins Blut aufnehmen. (So mache ich das jetzt) Aber das sind für mich leider alles nur Meinungen Einzelner, die ich als Laie nicht beurteilen kann. Ich habe auch im Internet nichts "Wissenschaftliches" dazu gefunden. Deshalb meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit der Einnahme von Glutathion? Welche Dosis nehmt ihr? Verspürt ihr eine direkte Wirkung? Die gleichen Fragen bewegen mich auch hinsichtlich von Alpha-Liponsäure und Q10, über deren Einnahme ich schon seit einer Weile nachdenke. Denn gerade die Kombination von reduziertem Glutathion, Alpha-Liponsäure, Q10, Vit. E und C soll sehr wichtig sein (sagt das Tante Google...). Genügt bei Alpha-Liponsäure schon das Öl-Ziehen mit Sonnenblumenöl, um dem Körper genug davon zuzuführen? Sollte man bei Q10 auch die Kapsel öffnen und selbiges über die Mundschleimhaut aufnehmen lassen oder wird Q10 nicht von der Magensäure zerstört? Ich nehme reduziertes Glutathion jetzt schon ca. 10 Tage. Ich denke, dass es meinen Körper bei der Entgiftung schon unterstützt (soweit ich das überhaupt beurteilen kann, da ich ja jede Menge Zeug einwerfe...). Zumindest schlafe ich seitdem deutlich besser. LG, miss.pitti |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Miss.Pitti,
vielen Dank für das Aufwerfen dieses interessanten Themas. Leider weiß ich darüber auch nicht mehr, als in meinen beiden Büchern über Nahrungsergänzungsmittel steht. Glutathion wird in der Leber aus den drei Aminosäuren Cystein, Glutaminsäure und Glycin gebildet. Wie es sich verhält, wenn man es "fertig" als Nahrungsergänzungsmittel einnimmt, weiß ich leider nicht. Zitat:
Ich habe Cystein in Form des Präparats TioVit CEQ von der Firma Mediprom zur Schwermetallausleitung eingenommen. Zitat:
Beim Ölziehen wird das Öl im Anschluß wieder ausgespuckt. Auf keinen Fall runterschlucken!!! Inwieweit ein Teil der im Öl enthaltenen Liponsäure über die Mundschleimhäute aufgenommen wird, weiß ich leider nicht.
|
|||
|
|||
|
Schwermetallausleistung
Hallo Kresney
habe im Netz nach "Cystein in Form des Präparats TioVit CEQ von der Firma Mediprom" zur Schwermetallausleitung eingenommen. jedoch nicht gefunden. Google gab es nicht her. Kannst du mir einen Link zu diesem Präparat nennen??? Danke hope |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich bin eigentlich auch eher dafür, die ganzen Sachen in Form von natürlichen Lebensmitteln zu mir zu nehmen. Aber Bohnen, Eier, Fisch, Knoblauch, Linsen, Sojabohnen und Joghurt sind allesamt verboten für mich wegen meiner Allergien. Wo wäre denn sonst noch Methionin drin? Gibt es auch Lebensmittel, die besonders reich an Alpha-Liponsäure und Q10 sind? Ich suche auch schon länger nach einer Internetsite, die mal auflistet, welche Lebensmittel besonders reich an den einzelnen Aminosäuren sind. Hat vielleicht schon mal jemand so eine Liste entdeckt? LG, miss.pitti |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Miss.Pitty,
Präparate mit L-Methionin, der körpereigenen Form von Methionin, bekommst du u. a. hier: http://shop.supplementa.com/4DCGI/ez...50&aktion=cide http://www.podomedi.com/Suche/Methionin/11085/ http://shop.vitaminwelten.de/advance...onin&x=15&y=12 In dem Buch "Die neue Vitaminbibel" von Earl Mindell sind zu jedem Vitalstoff die natürlichen Quellen aus der Nahrung genannt: http://www.amazon.de/Die-neue-Vitami...2393497&sr=1-2
|
|||
|
|||
|
Liponsäureaufnahme
Zitat:
lg |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Wurstbrot,
beim Ölziehen wird das Sonnenblumenöl solange im Mund bewegt, bis es milchig-weiß und wässrig aussieht. Es ist dann mit Giften vollgeladen. Deshalb darf man es auf keinen Fall runterschlucken! Wenn du Sonnenblumenöl für Salate oder zum Braten nimmst, wird es ja sofort runtergeschluckt. Das ist kein Problem, da hat es nicht die Zeit, die Giftstoffe aufzunehmen. Du wirst ja nicht jeden Bissen 10 oder 15 min lang kauen, oder?
|
|||
|
|||
|
Das Thema Entgiftung beschäftigt mich immer noch sehr. Leider vertrage ich weder Bärlauch noch Koriander, und auch die Chlorellas sind problematisch für mich, da sie sehr stopfen. Ich kann maximal 2x2 Chlorellas nehmen, sonst geht bei mir gar nix mehr und das ist ja irgendwie kontraproduktiv...
Glutathion nehme ich ja schon eine Weile ( ich öffne die Kapsel und behalte das Pulver morgens nüchtern 5 Minuten im Mund). Ich denke jetzt darüber nach, auf Alpha-Liponsäure umzusteigen (anstelle von Chlorella). Ist das ausreichend zum Entgiften? Kriegt man die Schwermetalle damit auch aus dem Gehirn? Bzw. gibt es Alternativen zu Koriander? Wie hoch muß man die Alpha-Liponsäure dosieren? Und wann und wie einnehmen? (vgl. oben meinen ersten Beitrag) Darüber hinaus wäre ich sehr dankbar für eine _gute_ Quelle/Hersteller. Alpha-Liponsäure ist ziemlich teuer... LG, miss.pitti |
|
|
||||
|
||||
|
hallo, miss pitti,
wie ist es dir ergangen mittlerweile? welches produkt hast du genommen? Ich habe Alpa-Liponsäure 600 mg Tabletten, die man teilen kann. Aber so teuer sind die gar nicht? Wollte mal wissen, welche du meinst. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|