|
|
|
||||
|
||||
|
Krasny,
![]() Liebe Grüße, Irene P. S. Wenn du mal eine Auszeit brauchst, scheue bitte nicht, es hier im Forum zu kommunizieren. Wir sind hier eine Gemeinschaft und die User, die schon längere Zeit hier aktiv sind, werden bestimmt damit einverstanden sein, dich in dieser Zeit nach besten Kräften zu vertreten. Wenn irgend etwas bei den Fragen, mangels Kompetenz nicht beantwortet werden könnte, können die Betreffenden die Fragen immer noch wiederholen, wenn du wieder zurück bist. |
|
|
||||
|
||||
|
Wünsche dir auch viel Kraft, wie du weißt geht das mit einem pflegebedürftigen Menschen schon 19 Jahre bei mir so. Versuch das beste draus zu machen. Wie alle festgestellt haben geht es immer nur ums Geld und die alten und pflegebedürftigen sind hilflos ausgeliefert. Aber ich versuche mit viel Liebe alles etwas erträglicher zu machen. Denn manchmal ist das das einzige was man noch tun kann, und wie ich finde das wertvollste was diese Menschen noch haben
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, Entgiftungs-Profis,
hab´mich , mehr schlecht als recht, durch den Thread gequält. Zusammenfassend die Vorgehensweise, mit Bitte um Vervollständigung/Verbesserung : Chlorella (von Reinhildis oder Algomed) : alle 6 Stunden 2 Gramm, o,5 Stunden vor dem Essen. Am 10. Tag die zehnfache Dosis, dann 2 Tage Pause (auch mit dem Bärlauch ?). Frage: Wie sieht nochmal die konkrete Steigerung der Chlorellas und die Tageshöchstdosis aus ? Habe vor ca. einem Jahr einmal mit zwei Chlorellas begonnen, und mußte mich danach 8 mal kurz hintereinader massiv übergeben ! Schliesse daraus, dass die mobilisierte Menge größer war, als die Chlorellas binden konnten. In diesem Fall dann die Chlorella-Menge zurückfahren, oder kurzfristig (direkt danach) erhöhen, um das Gift abzufangen ? Bärlauch-Tinktur (von GSE) : 1 Stunde nach den Chlorellas, beginnend mit 2x3 Tropfen ( in einem Glas stillem Wasser verdünnt) - je weniger Reaktion = umso mehr steigern ! Bis Enddosis von 2x25-2x30 Tropfen /Tag. Frage: Sofort parallel zu den Chlorellas mit dem Bärlauch beginnen,oder eher zeitversetzt ? Koriander-Tinktur (von Makana): frühestens 2-3 Monate nach der Entgiftung beginnen ! Parallel dazu : - Dr. Jacobs Basenpulver - Vitamine (nehme die Nutri-Genic/Softgels- 1 Kps täglich ) mind. 2 Stunden nach den Chlorellas. - Selen ( 7-8 Stunden vor den Softgels; 2 Stunden nach den Chlorellas) - Parallel dazu Anti-Pilzdiät + anfangs Nystatin, später GKE oder Capryl etc. Thats it Cheers, Homi Geändert von Homer2 (02.04.2012 um 16:39 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Homer,
Chlorella von der Reinhildis Apotheke.....alle 6 Std. nehmen, die Zieldosis sind ca. 2-3g (kann je nach Körper variieren, der braucht 3g der andere nur 2g). Das Ganze 8 Tage lang. Am 9. + 10. Tag die doppelte Menge an Chlorella nehmen. Der Bärlauch bleibt gleich. Am zweiten doppelten Tag würde ich die zweite Dosis weglassen bzw. verringern, da du dann ja die Chlorella Pause hast und nichts mehr zum Binden hast. Am 11. + 12. Tag dann machst du Pause. Danach wieder von vorne. In den Pausentagen den Körper doppelt so gut mit NEMs etc. entlasten. Bärlauch habe ich pur genommen, Zieldosis 2x25 - 2x 30 Tropfen. Langsam steigern, ist auch ein ausprobieren. Bärlauch erst beginnen wenn du deine Zieldosis Chlorella gut und lange verträgst. Koriander erst nehmen wenn man Chlorella und Bärlauch über lange Zeit verträgt. Koriander ist tückisch und wirkt oftmals erst deutlich später nach der Einnahme (manchmal sogar Tage später). Wichtig: Viele Symptome der Entgiftung können erst zeitversetzt und deutlich später, manchmal sogar Tage später auftreten, daher immer abwarten ob die Dosis wirklich ok ist. Einiges muss man aber auch aushalten. Hoffe, hab das jetzt alles richtig aufgeführt. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Homer2 (02.04.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
(Fast) alles klar
War nicht mal die Rede von der 10-fachen Dosis am 9.+10. Tag ? Sind die 2-3 Gramm Chlorella die angestrebte Tageshöchstdosis, oder die Dosis pro Einnahme ? Mit wievielen Chlorellas/pro Einnahme fange ich denn am besten an ? Was mache ich denn, falls ich nach der ersten Einnahme wieder ´ne Reiher-Session über der Klobrille habe ? Aussitzen, oder sofort Chlorellas nachwerfen um die freigesetzten Gifte zu binden ? Cheers, Homer |
|
|
|||
|
|||
|
Was mir gerade noch einfällt.....Chlorella vor dem Essen nehmen.
Ja es gibt auch Anweisungen wo man die 10fach Menge nehmen soll. In wie weit da was richtig/falsch ist kann ich nicht sagen. Ich wie auch andere haben immer die doppelte Menge genommen. Wie du selbst festgestellt hast gibt es ja unzählige Modelle wie man nach Klinghardt entgiften kann. Die 2-3g sind die Einzeldosis pro Einnahme und das Ganze dann alle 6 Stunden. Bei den doppelten Tagen also 4-6g alle 6 Stunden nehmen. Ich habe mit 500mg pro Einnahme begonnen und gesteigert. Mittlerweile habe ich gelernt das man ruhig hoch anfangen soll damit nicht mehr mobilisiert als gebunden wird. Vielleicht kann jemand anderes da noch was zu sagen. Sollte wirklich alles wieder rauskommen würde ich erst einmal abwarten und bei der nächsten Einnahme dann erhöhen. Wenn du aber hoch genug anfängst kommt es eventuell gar nicht erst dazu. Entgiftung ist auch immer etwas "ausprobieren", auf seinen Körper hören und viel Geduld haben. |
|
|
|||
|
|||
|
Alles chlor(ella)
Werd mal mit 4 Pressligen = 2g. anfangen. Die 2 Presslinge= 1g. bei der Würg-Nummer waren wohl zu wenig !? Thx, für die Mühe ! |
| Der folgende User sagt Homer2 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Hummel (02.04.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Die 10 fache Dosis stammt von der ursprünglichen Empfehlung von Klinghardt.
Da ging es immer um gering dosierte Chlorella. Ich meine 250 mg. Du solltest auf jeden Fall nicht zu wenig einnehmen. Ansonsten gilt das von Hummel Gesagte. Basenpulver ist ok, besser ein hoch dosiertes Ca-Mg (Citrat-) Produkt. Ansonsten Zink und Kupfer nach Bedarf substituieren
|
|||
|
|||
|
Der Entgiftungsthread ist echt ein ganzes Buch
Ich habe bei mir noch "Sango Meereskoralle" Basenpulver gefunden. Das ist sehr hoch in Ca/Mg. Statt Chlorella kannst Du auch Zeolith/Bentonit nehmen. Einige vertragen Chlorella nicht.
|
|||
|
|||
|
Ok, gestern 4 Presslinge a´500mg eingenommen....ums kurz zu machen :ES WAR DIE HÖLLE !
Nach ca.drei Stunden schlagartig starke Übelkeit bekommen, 2h lang am Stück massivst übergeben, dazu heftigen,sehr wässrigen Durchfall. Nach ´ner Stunde kam noch Schüttelfrost dazu, so daß ich ca. 3h am Stück im Bad verbracht habe. Zusammengekauert auf dem Badezimmerboden liegend,und Minuten später wieder auf/Über der Tiolettenbrille. Da das Ganze erst nach drei Stunden losging,gehe ich davon aus, dass es keine Unverträglichkeit gegen Chlorella war,sondern ´ne Entgiftungsreaktion !? Versteh ich ehrlich gesagt nicht...bin bereits angeblich in 2009 mit DMSA/DMSP, und 2010 mit EDTA entgiftet worden !? Was mach ich denn jetzt ? Deutlich runterdosieren, oder deutlich hochdosieren ? Könnt euch sicher vorstellen, dass ich so´ne Aktion heute nicht nochmal erleben will. Der Rachen is noch total wundgereihert, und der Magen hat´s mir auch (im wahrsten Sinne) übel genommen ! Mann,mann, mann.... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|