|
|
|
|||
|
|||
|
Krasny mich würde noch folgendes interessieren:
- Warum hast du die Ausleitung nicht nach Klinghardt gemacht sondern nur "so" Chlorella genommen - Warum statt Chlorella jetzt die DMSA |
|
|
||||
|
||||
|
Hansi, vielen Dank für deine Meinung.
![]() Die Idee mit dem Antimykotikum leuchtet mir ein. Ich habe eben in einem anderen Thread die Frage gestellt, aber ich stelle sie hier noch mal - wann und vor allem wie merkt man, dass man kein Antimykotikum mehr braucht und weiter nur mit Probiotika behandeln kann? Hatte heute wieder leichten Candida-Rückfall. Jetzt fühle ich mich schon besser. Ich weiß, ihr kennt das alle hier, aber Geduld ist nicht gerade meine Stärke. Meine Mutter (Gott sei Ihrer Seele gnädig) würde sagen, eben drum hast so eine Krankheit - um sich in Geduld zu üben. Ich weiß, alles im Leben hat einen Sinn. Mein Gott, jetzt habe ich mich total auf philosophische Pfade begeben. ![]() Also zurück zum Thema. Ich werde die Einnahme von Bärlauch auf 2 x pro Tag ändern. Ich nehme an Mittelchen nicht viel. Mein Doc hat ausgetestet, dass ich eigentlich gut versorgt bin und nur Zink und Magnesium brauche, sowie Omega Fischöl. Das hat mich etwas gewundert, aber von der anderen Seite muss ich sagen, dass ich das letzte Jahr ein komplexes Präparat von LifePlus genommen habe. Vielleicht hat das meine Speicher aufgefüllt. Lese zuerst mal bitte durch was und wie ich alles einnehme und wenn du der Meinung bist, dass ich doch noch was dazunehmen soll, sage es mir bitte. Also ich nehme ein. Chlorella - 7 Uhr GKE, nach dem Frühstück 7.30 Uhr Bärlauch - 8 Uhr Omega Fischöl, Magnesium, Cats Claw, Mutaflor, Symbiophlor 1 - 09 Uhr Zink - 10 Uhr Vit C - 11 Uhr Chlorella - 13 Uhr GKE - 13.30 Uhr Bärlauch - 14.00 Uhr Omega Fischöl, Magnesium, Cats Claw, Mutaflor, Symbiophlor 1 - 15 Uhr Zink - 16 Uhr Vit C - 17 Uhr Chlorella - 19 Uhr GKE - 19.30 Uhr Bärlauch - 20 Uhr Omega Fischöl, Magnesium, Cats Claw, Symbiophlor 1 - 21 Uhr Zink - 22 Uhr Chlroella - 23 Uhr Ich habe das jetzt hier aufgeschrieben, statt dir eine PN zu schicken. Vielleicht können andere User mit davon profitieren. Liebe Grüße, Hania Geändert von Irene (02.02.2010 um 19:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Irene (02.02.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
hania was ich als erstes sehe,du hälst nicht genau den 6 std kreislauf ein für die chlorellas.
ich nehme halb 7 halb 1 halb 7 halb 1 chlorellas. du nimmst sie um 23uhr zu früh das sind keine 6 std. ideal ist der bärlauch eine halbe stunde nach chlorellas zum essen.Spätestens eine stunde nach chlorellas bärlauch. desweiteren nimmst du 3 mal zink am tag. ich nehme es nur abends 50 mg du solltest dir das von dm zulegen.das ist super. wenn du es bei dir nicht bekommen solltest kann ich es dir besorgen und zuschicken.aber dm gibt es eigentlich in jeder stadt. ich schreibe dir mal meinen plan auf. vielleicht hilft es dir ein wenig: 6.30 chlorella 8.00 probiotika 10.00 vitamin c 11.00 mariendistel 12.30 chlorella 13.00 bärlauch zum mittagessen 15.00 vitamin b12 in flüssiger form 17.00 mariendistel 18.30 chlorella 19.00 bärlauch und abendessen 20.00 selen 20.30 probiotika 21.00 mariendistel 22.30 zink 00.30 chlorella |
|
|
||||
|
||||
|
Oh ja!
Da ist einiges suboptimal. Meine Empfehlungen: Magnesium, Cats Claw weglassen erst mal. Dafür zu den selben Zeiten nur Basenpulver von Dr. Jacobs. Auch wenn Du davon nicht überzeugt bist, sage ich nur: Feel the difference! :-) Zink nur noch abends. Idealerweise wäre es, wenn Du dies nach Chlorella vorm schlafen nehmen würdest, aber mit genug Abstand zu CHlorella. 2 Mutaflor nur noch abends mit Symbioflor 1 zusammen nehmen, Symbio 1 selber kann man 2-3 mal nehmen.Wie bisher. Du solltest noch ein Milchsäurebakterienpräparat nehmen. Ich persönlich würde 2-3 Wochen 2 Tütchen VSL3 täglich, danach nur noch 1 Tütchen am Tag, um dauerhaft auf ein milderes Präparat wie Darmflor Plus von Dr. Wolz oder gar nur noch höchstens Inulin zu wechseln. Einnahmezeiten zum Frühstück und Abendessen, dafür GKE entweder deutlich später nehmen oder nach einer Zeit gar kein GKE mehr. Man merkt irgendwann, dass es zuviel ist mit dem GKE. Wage einfach mal den Versuch, wenn Du oben genanntes einführst. Wegen Ablauf der Einnahme mit VSL3. 30 Minuten vor dem Essen Chlorella, kurzz vor dem Essen VSL3, nach dem Essen, aber max 1,5 Std später Bärlauch. Ca. 1 Stunde nach dem Essen Basenpulver. Dann anschließend Mutaflor mit Symbioflor. Ich kann nur sagen: Das hilft.
|
||||
|
||||
|
Etwas früher Chlorella zu nehmen ist nicht sooo schlimm.
Nur sollte man möglichst maximal 6 Std dazwischenlassen. Für mich sind 30 Minuten nach dem Essen Bärlauch ein Tick zu früh. Optimal ist mE 45 - 60 Minuten später. Musst Du mal austesten.
|
||||
|
||||
|
was sagst du zu meiner einnahme hasi.
der bärlauch variiert bei mir,meistens später als ne halbe std |
|
|
||||
|
||||
|
Dein Schema hört sich gut an.
An Probiotika nimmst Du glaube ich GranoFlor, oder? Die würde ich grundsätzlich zum Essen nehmen, also Milchsäurebakterien. Mutaflor würde ich nach dem Essen nehmen, wie ich es oben beschrieben habe, wenn Du die nehmen solltest. Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Einnahme von Mariendistel besser nach Chlorella erfolgen sollte. Ca. ne Stunde. Aber wenn man es so oft einnimmst, wie Du es machst und wenn Du damit keine Probleme hast, kannst Du es auch so lassen.
|
||||
|
||||
|
Danke Hasi und Laura,
![]() das sind natürlich viele und gute Anregungen. Ich habe aber noch paar Fragen. Mariendistel nehme ich natürlich auch. Bisher kurz vor dem Essen. Ist es so o. k? Wegen Zink habe ich schon bei DM geschaut. Da gibt es aber glaube ich 10 Präparate. Welches ist es denn? Zur Übersäuerung habe ich folgende Anmerkung. Ich habe eine Zeitlang aus eigener Initiative Dr. Jacobs Basentabletten genommen. Mein HP fragte mich dann beim nächsten Termin nach einem VEGATEST, ob ich was gegen Übersäuerung nehmen würde, ich wäre nämlich deutlich im basischen Bereich. Laut meinem aktuellen VEGATEST habe ich nur eine leichte Übersäuerung von 28 %. Mein Doc meinte, das müsste mit Basenfussbäden in Ordnung kommen. Dies mache ich auch jeden Abend. Soll ich trotzdem die Basentabletten von Dr. Jacobs nehmen? Ich habe noch eine halbe Packung zu Hause. VSL3 habe ich gestern bestellt und sie müssten morgen kommen. Ich habe leider nur 2 Päkchen bestellt. In einem Päkchen sind 10 Tütchen. Das ist natürlich zu wenig. Muss ich halt nachbestellen. Was die letzte Einnahme von Chlorella betrifft, ich dachte, man soll diese unbedingt einnehmen, bevor die Entgiftungsphase der Leber beginnt und diese ist von 23 - 3 Uhr in der Nacht. Aus diesem Grund eben die letzte Chlorellaeinnahme um 23 Uhr. Ach so. Seelen würde ich glaube ich doch gerne einnehmen. Welches Präparat könnte ich nehmen, auch ein von DM? Das wären meine Fragen. Ich werde sonst alles so umstellen wie eben empfohlen und vielen Dank nochmals für eure Hilfe. Wünsche allen eine angenehme Nachruhe. ![]() Und liebe Grüße, Hania Geändert von Irene (02.02.2010 um 20:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
mit dem zink ging es mir genauso,wusste auch erst nicht welches.
da gibt es zig verschiedene.es ist das zink von das gesunde plus 15mg zink mit histidin und cystein. selen gibt es beim nutrioshop,also ich bestell immer dieses hier: http://www.nutrio-shop.com/selenium-hefefrei-p-51.html über das von dm kann ich nichts sagen,habe das noch nicht probiert,aber das vom nutrioshop hat meine latente unterfunktion wieder in normwerte gebracht. @hasi: ich nehme als vitamin c übrigens ascorbyl palmitat,das hatte krasny mir empfohlen weil es auch die bluthirnschranke erreicht.dieses hier: http://www.nutrio-shop.com/ascorbyl-...min-p-280.html was sagst du dazu? Geändert von Romy (02.02.2010 um 20:57 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|