|
|
|
|||
|
|||
|
Das klingt ja echt nicht gut
halt durch! Also mir liegen die Chlorellas schon mal ein bißchen schwer im Magen, aber noch aushaltbar...Selbst habe ich nun meine Dosis mit 3-4g (immer 1/2h vor den Mahlzeiten) raus denke ich. Was mir bestätigt,dass die Chlorellas wirken und ich Schwermetalle in mir habe:
Naja mein Plan um den Mist rauszubekommen:
Wollte es wirklich wie viele hier nicht wahrhaben mit einer SM-Belastung. Nun bin ich froh durch die oben genannten Symptome, meine Vorgeschichte und die kinesiologische Testung meiner HP eine Bestätigung zu haben und damit den ersten Weg zur Heilung einschlagen zu können! Jetzt weiss ich was los ist und wieso ich die letzten Jahre immer introvertierter wurde und alle möglichen komischen Beschwerden bekam.
|
||||
|
||||
|
Hallo Mrmayo,
was machst du zusätzlich zur Entgiftung? Nimmst du auch Vitamine und Spurenelemente ein? Es ist wichtig auch zu entsäuern, den Darm mit guten Bakterien sowie die Leber und die Nieren zu unterstützen. Ich habe am Anfang meiner Entgiftung den Darm total vernachlässig, bekam starke Candidasymptome und konnte plötzlich kein Chlorella mehr vertragen. Jetzt geht es wieder. Aber das war ein Zeichen für mich, dass man bei der Entgiftung an viele Komponenten denken muss. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. Liebe Grüße, Hania |
|
|
|||
|
|||
|
Ja die anderen Säulen mache ich auch.
Wie ist es eigentlich wenn man merkt, dass die letzte Chlorella Dosis wohl zu gering war? Sofort nachwerfen oder bis zur nächsten Einnahme warten? Denke im Zweifelsfall sollte man mehr Chlorella nehmen als zu wenig? Werde dann wohl doch bei 4g aufwärts bleiben. Merke nämlich gerade von den 3g leichte Kopfschmerzen....
|
||||
|
||||
|
Ich würde dauerhaft nie mehr als 4 g an Einzeldosen nehmen, da Chlorella auch etwas Zink bindet und je mehr man nimmt, desto mehr bindet es auch.
Daher auch deine Kopfschmerzen. Nach Zinkeinnahme oder Basenpulver wird es aber direkt besser. Und zu den 6 Stunden. Alles was wir zu uns nehmen durchläuft den enterohepathischen Kreislauf. Hier nochmal eine Darstellung, damit man sich das in etwa vorstellen kann. http://www.stern.de/ernaehrung/ueber...ks-618860.html Wenn man nun nicht immer genug Chlorella im Darm hat, findet eine Rückresorbtion im Darm statt und das Entgiftete kommt wieder zurück in den Kreislauf. Das ist der Sinn der 6 stündigen Einzeldosen. Man kann sich darüber auch schlau lesen, wenn man enterohepathischer Kreislauf mal googelt. @Hummel: Ich hätte Dir auch direkt eine deutlich höhere Chlorella-Einnahme empfohlen. Welche Mengen hast Du schon probiert? Das habe ich in solchen Krisenzeiten auch immer erfolgreich angewendet. Ach ja. Bärlauch mobilisiert nicht nur, sondern unterstützt auch bei der Entgiftung. Vor allem durch den hohen Schwefelgehalt. Ohne Bärlauch ist der Körper mit der Entgiftung überfordert, was sich dann in Leber und Nierenschmerzen ausdrückt.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wenn es gar nicht geht, würde ich direkt mehr nehmen und nicht bis zur nächsten Dosis warten.
|
|||
|
|||
|
Hasi ich hab als höchstes 8 Stück probiert also 3,2 g (sonst normal 2,4 g) meinste ich sollte noch höher probieren ?
Den Bärlauch wollte ich ja nun unter keinen Umständen absetzen und weiter nehmen. War heute morgen beim Arzt und hab ein paar Säureblocker bekommen. Die helfen etwas, aber auch nicht optimal. Danke für eure Hilfe und Tipps. |
|
|
||||
|
||||
|
wenn du wirklich so massive probleme hast, ist es einen versuch wert. du könntest zb deine doppeltage vorziehen und statt 12 Stück jedesmal 24 stück nehmen.
hatte ich dir doch glaube ich auch per pn empfohlen, um auszutesten, ob deine probleme von der belastung oder vom candida herrühren. kann aber auch jd anders gewesen sein. hab da etwas den überblick verloren. jedenfalls solltest du es probieren. wenn es mit der belastung zusammenhängt, wird es davon auch besser werden. und die säureblocker würde ich schnellstens wieder loswerden und noch konsequenter entsäuern.
|
|||
|
|||
|
Ok dann werde ich das mit der höheren Dosis mal probieren und sehen was passiert.
Wie lange darf ich die hohe Dosis den nehmen ? Nur die doppelten Tage ? Ich seh zu das ich die Säureblocker schnell wieder absetze, aber ich häng nur über der Toilette und würge Magensäure und hab seit 2 Tagen nichts gegessen. Dagegen sind die Entgiftungssymptome harmlos gegen Hab schon Basenbad gemacht etc. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Hummel,
wenn die Symptome nicht vom Candida, sondern von der zu hohen Bärlauchdosis kommen, müssten sie sich nach einem bzw. spätestens nach zwei Tagen einer deutlich höheren Dosis Chlorella wieder beruhigen. Zumindest bei mir war das immer so. Ich habe allerdings auch für die zwei Tage den Bärlauch deutlich runter gesetzt oder gar abgesetzt. An Chlorella habe ich meistens die doppelte oder sogar die dreifache Dosis genommen. Wenn du den oberen Beitrag von Hasi gelesen hast, weißt du auch, dass man nicht zu lange so hohe Dosen Chlorella nehmen soll. Zuerstmal wegen Zink, aber auch wegen Molybdän. Molybdän wird zum Verarbeiten von Sulphur gebraucht. Wenn Molybdänspeicher fast leer sind, verträgt man kein Chlorella mehr, bzw. bekommt man Symptome wie bei Sulphurallergie. Bei mir war das so. Erst nachdem ich wieder ordentlich Molybdän zugeführt habe, konnte ich wieder Chlorella vertragen. Gute Besserung und liebe Grüße, Hania |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
aber nicht länger als ne woche. wenn es bis dahin durch die erhöhte menge nicht weggeht, kann es nicht daran liegen. ansosnten auch die bärlauch dosis etwas runterfahren, wie hania schon sagte. möglicherweise ist es auch bei dir einfach zeit für koriander. das würde ich aber erst danach in erwägung ziehen, wenn du mehr chlorella genommen hast.
| Themen-Optionen | |
|
|