|
|
|
||||
|
||||
|
hab deine pn übersehen. hab dir gerade geantwortet
|
||||
|
||||
|
Hallo, Romy,
wenn du Leberbeschwerden hast, mach Heublumen-Leberwickel (Heusäcke, Heukissen) nach Kneipp: http://deposit.ddb.de/cgi-bin/dokser...=980523729.pdf (Heublumen-Leberwickel nach Kneipp, 1.3 Durchführung des Leberwickels, Seite 9) http://www.kneipp.de/kneipp/de/pflan...ash=122f0f297f http://www.medizin-aspekte.de/06/03/...schmerzen.html Frag mal unsere Harmony. Sie hat diese Heublumen-Leberwickel von ihrer/meiner HP wegen Leberbeschwerden empfohlen bekommen.
|
|
||||
|
||||
|
ich halts langsam nicht mehr aus, die leberbeschwerden wurden wieder so schlimm gestern und vorgestern das egal was ich machte nichts half. heute bin ich wieder so im eimer das ich nicht zur schule konnte. so ein mist! ich verzweifel langsam aber sicher immer mehr. keiner kann einem helfen, ich hasse es ständig hier leute zu nerven und um rat zu fragen. aber ich weiß selber einfach nicht was das richtige ist.die entgfitung ist ein so heikles thema und ich möchte einfach nicht noch mehr falsch machen.
ich versteh das mit der entsäuerung iwie nicht wirklich, habe gestern abend bp mit einer b12 genommen, danach noch 1,5 l getrunken, jetzt dachte ich mir das ich die gelösten säuren ja auch wieder neutralisieren muss mit bp. also hab ich das bp 2 std später nochmal genommen also insgesamt 4 mal gestern, 1x morgens mit vit c mittags ohne, gestern abend mit b 12 und 2std später wieder ohne. das komische ist manchmal tun mir bärlauch und basenpulver echt gut vor allem das bp ist oft ne wohltat. manchmal aber geht es mir davon noch schlechter das merke ich dann auch deutlich. wie soll man dann einschätzen was wann das richtige ist. hab ich kälteschauer, schwindel usw,weiß ich bin ich übersäuert, nehme dann bp mal hilfts mal sind die kälteschauer unverändert. nehme ich bp mit vit c oder b 12= schlackenlöser so wie getsern abend, dann hab ich aber auch die kälteschauer weil es sich löst. verstehe ich aber trotzdem ist das alles so verwirrend und nie richtig einzuschätzen was würde wann wo helfen. und wann ist was zutun.nach den basenbädern geht es mir momentan auch immer schlechter, kA wieso. ich weiß wirklich langsam nicht mehr weiter. vllt liegts auch an der ernährung, aber ich esse schon so gut leberschonend wie ich kann. vllt habt ihr tipps was ich noch verbessern kann. morgens vor der arbeit 3-4 reiswaffeln 1,5 std später auf der arbeit 1 kleines dinkelbrot mit käse oder pommersche geflügelwurst, keine butter nichts, dazu ein paar radieschen ab und an mittags kartoffeln, nudeln oder reis mit entweder bohnen, erbsen und mören, spinat,blumenkohl so um halb 4 nochmal ein brot mit käse oder wurst abends zuhause 2 brote mit entweder tofu oder käse oder wurst wie ich lust hab aber auf jeden fall immer kleine zwiebeln drauf, brauch ich irgendwie das wars. als es mir besser ging vor ein paar tagen hab ich auch mal mozzarella gegessen, erdnussmus aufs brot, erdnussmus mit quark, dinkelpfannkuchen, ich weiß alles sehr säuernd. am wochenende gönne ich mir mal bratkartoffeln,reispfanne oder nudelpfanne. sehr selten rindfleisch. habt ihr noch tipps was ich an der ernährung ändern kann? vllt ist es auch zeit für koriander, letztes mal ging es mir jedenfalls überhaupt nicht besser davon |
|
|
|||
|
|||
|
@romy
ist für dich eine fructoseintoleranz ausgeschlossen?hast du mal einen test machen lassen? wenn du keine probleme mit fructose hast,würde ich mehr gemüse essen,am besten gedünstet karotten finde ich sehr lecker,nach dem dünsten kann ruhig ein kleines stück butter dazu und etwas petersilie ran,das schmeckt mir dann sogar kalt recht gut oder paprikagemüse mit kartoffeln,oder einen kartoffelsalat,den kann man auch super kalt auf arbeit essen warum vitamine und mineralstoffe als nahrungsergänzung einwerfen,wenn man gemüse gut verträgt? aber leberprobleme,oder dieses gefühl das der körper mit giften zu kämpfen hat,kann meines erachtens auch davon kommen,wenn man ständig sachen isst,die man nicht verträgt ging mir in meinem ski urlaub so,als ich mich den ganzen tag von dinkel ernährt habe und jetzt durch den immun allergietest erfahren habe das ich ganz stark auf dinkel reagiere diese allergien entstehen auch,wenn man immer nur dasselbe ist,ich habe mich auch eine ganze weile nur von getreiden ernährt,und gerade die schlugen alle recht stark in dem test an Geändert von MaSta (06.10.2010 um 10:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich hatte sehr stark lactose und fructose intoleranz, an gemüse war absolut nicht zu denken. mittlerweile bekomme ich keinen durchfall mehr davon und merke das ich gemüse und fructosehaltige sachen deutlich besser vertrage. ich esse ja nicht nur reines dinkelbrot sondern auch dinkel hokkaido,dinkelhafer dinkelkamut usw. joa da könnte schon was dran sein, habe auch andere brote schon probiert, aber die vertrug ich nicht.
es wurd bei mir ja erst wieder schlimmer mit der leber als ich wieder schön jeden tag erdnussmus,viel quark mozzarella und sowas aß,am letzten we hab ich leider übertrieben. aber das die reaktionen erst später und dann wieder so heftig kommen, echt scheiße. naja ich ernähre mich jetzt wieder sehr leberschonend, ruhe mich heute aus, in der hoffnung es legt sich langsam aber sicher. habe vor ein paar wochen noch viel mehr säuerndes gegessen aber solche probleme nicht gehabt, der mist kommt immer dann wenn man ihn am wenigstens gebrauchen kann!!! ich meide jetzt erstmal gebratene oder gedünstete sachen, packt die leber sonst nicht, die reagiert sehr auf fett und so. was mich wundert auf arbeit gehts mir meist erst schlechter wenn ich halt ein brot gegessen hab morgens,manchmal macht das basenpulver wieder alles gut, manchmal gehts mir davon schlechter, das ist die sache die ich daran nicht verstehe |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe gestern extrem auf fructose verzichtet und heute habe ich einen richtigen schub an energie
gibt leider noch viele sachen woran es liegen könnte,da kann man sich schnell mal irren aber ich werde jetzt wenigstens ein paar tage mal alles an fructose weglassen und wenn es besser geht,langsam fructosearmes gemüse wieder mit aufnehmen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Romy,
Nahrungsmittelunverträglichkeiten können sich im Gegensatz zu Allergien (Soforttyp) mit einer Verzögerung von bis zu einer Woche bemerkbar machen, wenn man sie gar nicht mehr mit dem Nahrungsmittel in Verbindung bringt. Hast du mal Heublumen-Leberwickel gemacht?
|
|
||||
|
||||
|
nein noch nicht, wo bekommt man die heublumen denn her?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Romy,
am besten kaufst du dir einen Heublumensack. Ich habe ihn bei meiner HP gekauft, müsstest du aber ganz bestimmt auch in der Apotheke bekommen. Der Heublumensack sieht aus wie ein großes, rechteckiges Körnerkissen, ist aber mit Heublumen gefüllt. Diese sollen eine besonders gute Wirkung haben, wenn die Öle durch das Erwärmen des Sack`s frei werden. Du machst die Leberwickel damit wie folgt (Beschreibung meiner HP): Setze einen großen Topf mit Wasser auf und bringe ihn zum Kochen. Dann packst du am besten so ein Dampfsieb (ich komme gerade nicht auf den Namen.. dieses Ding, mit dem man auch Gemüse dämpft) darauf. Achte darauf, dass kein wasser durch das Sieb kommt. Dann legst du den Heusack in das Sieb und machst einen Deckel oben drauf. Lasse das ganze 10 Minuten leicht köcheln, so dass der Heusack ordentlich feucht-warm wird. Dann machst du das wie ganz normale Leberwickel auch: Lege den warmen heusack (Achtung: die ersten paar Minuten ist er sehr heiß!) auf deine Leber und wickele dann noch ein großes, trockenes (Lein-)Tuch um deinen Oberkörper. Wenn du magst, kannst du darauf noch eine warme Wärmflasche legen (hab ich so gemacht, damit es länger warm bleibt). Versuche damit gute 45-60 Minuten (wie es dir angenehm ist) zu entspannen. Laut meiner HP sollen diese Heublumen-Leberwickel besonders wirksam sein (durch die Heilwirkung der Heublumen bzw. Öle, die durch das Erwärmen frei werden). Kannst ja mal berichten, wie es dir ergangen ist Liebe Grüße, Harmony |
|
|
|||
|
|||
|
Fragen zu Almaganentgiftung
Ich bin ja noch ziemlich neu hier und irgendwelche Ergebnisse vom Arzt habe ich auch noch nicht. Ich bin auf diese Seite gestoßen weil ich bei Google belegte pelzige Zunge eingegeben habe. Seitdem mir der Verdacht kommt ich könnte auch diesen Pilz haben, ernähre ich mich anders und meiner Zunge geht es besser. Allerdings habe ich soviele andere Beschwerden, dass es ohne Schmeztabeltten teilweise nicht geht.
Bei mir wurden in den letzten Jahren immer Untersuchungen durchgeführt, meist wegen Beschwerden des Bewegungsapparates. Aber keiner findet was. Blutwerte waren auch immer o.k. Vor 2 Wochen musste ich ins Krankenhaus wegen Herzbeschwerden. Auch hier wurde nichts Krankhaftes gefunden. Nun war ich eine Woche vorher beim Zahnarzt und habe mir Almagan entfernen lassen. Jetzt wo ich das Forum durchforste und viel lese, stoße ich auf Schwermetallvergiftung etc. Was kann ich denn erstmal für mich tun, damit ich mich entlaste. Nächster Arzttermin ist der Montag. Mein Arzt hat eigentlich den Verdacht dass ich Fibromyalgiesydrom habe, dafür muss ich aber erstmal zum Rheumatologen und die Wartezeiten sind lang Seitdem meine Beschwerden häufiger werden, hocke ich nur noch rum und schaffe garnichts mehr. Dabei habe ich 2 Kinder. Bis vor 5 Wochen hatte ich auch noch eine Arbeitsstelle. Arbeiten ging trotz Beschwerden. Vielleicht brauche ich einfach nur eine neue Aufgabe. Aber wer nimmt schon jemanden, der eigentlich krank aussieht. Ich merke ich schreibe gerade so meinen Frust runter, das tut gut. Gruß Bruhn |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|