|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, zusammen.
Heute ist der 14.Tag der Itraconazol-Einnahme. Die einzigste Nebenwirkung, die ich gespürt habe, ist eine kleine Benommenheit so 1-2 Std nach Einnahme. Sonst fast gar keine Nebenwirkungen. Ich habe zeitgleich noch Okoubaka und Usnea barbata eingenommen. Aber zeitversetzt natürlich. Und nur eine Woche zusammen. Ich weiss nicht, ob es das Itraconazol war, jedenfalls fühle ich mich so gut, wie Ewigkeiten nicht mehr. Seit etlichen Zeiten, habe ich endlich keinen Blähbauch mehr nach jeder Mahlzeit und kein Gefühl, dass mein Darm ein Fremdkörper ist. Das ist purer Luxus! :-))))) Ich hatte auch vorher Nystatin, GkE und Amphotericin zur lokalen Behandlung. Da auch Nystatin unter Verdacht steht, die Leber zu schädigen, würde ich auf jeden Fall Mariendistel dazu nehmen. Ansonsten kann ich Itraconazol nur empfehlen |
| Der folgende User sagt hasi2 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Sophia (09.09.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Wie lange und in welcher Dosis hast du Nystatin genommen?
Und bei welcher Dosierung das Itraconazol? Hatte gestern abend eine Itraconazol genommen, aber werde sie jetzt erst mal wieder absetzen bis nach der Nystatin Behandlung. Ich weiss nicht, ob es vom Itraconazol kommt, aber ich habe den ganzen Morgen schon einen Kloß im Hals. Denke, das wird eine Nebenwirkung sein. Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit aber leben. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo BuRNHeLL,
Ja, bin ich. Anders bringt es gar nix. Meinst Du mit dem "Rest" das Itroconacol? Oder auch die anderen begleitenden Maßnahmen? Die anderen Sachen würde ich schon gestaffelt mit dem Nystatin anfangen. Aber an Nystatin ( oder an GKE, da habe ich allerdings keine Ahnung von) führt kein Weg vorbei. Da kannst Du Itroconacol nehmen bis Du schwarz wirst. ![]() LG Apfel |
|
|
||||
|
||||
|
14 Tage mit Dosierung 2 mal 1 á 100mg.
So schnell kann eigentlich keine Nebenwirkung eintreten. Aber jeder Mensch ist da anders, denke ich. Ich würde auch erstmal ein lokales Antimykotikum nehmen. Dann Itraconazol, dann wieder GKE oder ähnliches. plus alle "Mittelchen", die hier empfohlen werden. ![]() Grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo BuRNHeLL,
bei mir war es ähnlich. Ich habe Fluconacol auch 14 Tage genommen. Da mein Arzt, wie gesagt, keine Ahnung hat und mich nicht beraten hat, habe ich vorher kein Nystatin genommen und keine Diät eingehalten. Ich habe auch keine Nebenwirkungen bemerkt, allerdings auch keine "Wirkungen". Es hat sich so gar nichts getan. Das einzige was verschwunden war, war meine Hoffnung auf Besserung. Ich habe 14 Tage 1 mal 100 mg /Tag genommen. LG Apfel |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe auch Itraconazol einnehmen sollen, da ich auch einen Nagelpilz habe. Den habe ich schon zum 2.Mal. Bei dem Itraconazol, habe ich den ersten und zweiten Zyklus recht gut vertragen, nur beim dritten habe ich Probleme bekommen und einfach die Behandlung abgebrochen. Ich sollte 1 Woche lang 2x2 ( 2 früh und 2 abends) nehmen, dann 3 Wochen Pause und so weiter. Heike |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|