|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erfahrungen mit Symptom Muskelschmerzen u.ä.?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich bin auf der Suche nach der Ursache für meine Beschwerden, deshalb ein paar Fragen an euch. Angefangen hat das Ganze, nachdem ich zwei Zahnentzündungen hatte, der eine Zahn wurde versorgt (tot) und machte keine Probleme mehr, der zweite war zwischendurch immer mal entzündet, bis er letzes Jahr im Mai gezogen wurde, hatte übrigens das Gefühl, dass immer wenn der Zahn nicht aktiv war, auch meine Beschwerden weg waren. Naja auf jeden Fall habe ich kurz nach diesen Entzündungen erst ein Ziehen in den Beinen, dann Schmerzen in den Händen ( sind da überhaupt Muskeln oder nur Sehnen und Gelenke?), dann bekam ich an den Schienenbeinen Muskelkater ohne, dass ich Sport gemacht habe, Muskelzittern und Muskelzucken hatte ich auch, hat sich aber dann gelegt. Zurzeit geblieben sind eben Schmerzen, die ich als Muskelschmerzen deute, ich weiß ja nicht wo die überall sind, also wenn ich Schmerzen im Gewebe habe, dann denke ich müssten Muskel-oder zumindest Sehnenschmerzen sein. Bekomme ganz schnell Muskelkater, sogar in den Händen, wenn ich selbst Teig gemacht habe. Dazu kommen seit drei Monaten Blähungen, zwar keine Bauchschmerzen, aber eben lästige Blähungen und immer mal wieder weicheren Stuhl und manchmal das Gefühl wie wenn sich Durchfall ankündigt, aber es kommt eben dieser weichere Stuhl, gelblich. Habe paar bessere Tage, aber wie gesagt sonst seit drei Monaten diese Blähungen. Hatte schon immer mit Scheidenpilzen zu kämpfen. Rheuma wurde bisher nicht diagnostiziert. Jetzt mein Anliegen: ich wollte von euch wissen, wie das bei euch mit Muskelschmerzen anfühlt, also welche Intensität, wo im Körper (Beine/Arme/Hände ect.), wie lange anhaltend usw,. damit ich das mit mir vergleichen kann. Kann das bei Candida sein, dass erst die anderen Symptome kommen also Muskelschmerzen, und dann erst so spät, Magen-Darm-Probleme? |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Kroschka,
ich habe diese Schmerzen vor allem in Schultern/Nacken, Waden, Oberschenkel, Unterarmen und Händen gehabt. Diese sind ganz typisch für Candida. Sie können entweder durch die Pilzgifte an sich oder durch Übersäuerung, Allergieen, Mineralienmangel hervorgerufen werden. Alles Beschwerden, welche gerne im Schlepptau der Pilzerkrankung entstehen und einem über den Pilz hinaus das Leben schwer machen können. Leider ist es daher auch so, dass man nicht nur den Pilz alleine bekämpfen kann, sondern dafür sorgen muss, dass der Körper insgesamt wieder ins Gleichgewicht kommt. Das ist ein langer Weg, der, wenn er konsequent eingehalten wird, aber letzendlich fast immer zum Erfolg führt. Viele Grüße Klaus |
|
|
|||
|
|||
|
[quote=KlausM;71157]Hallo Kroschka,
ich habe diese Schmerzen vor allem in Schultern/Nacken, Waden, Oberschenkel, Unterarmen und Händen gehabt. Diese sind ganz typisch für Candida. Sie können entweder durch die Pilzgifte an sich oder durch Übersäuerung, Allergieen, Mineralienmangel hervorgerufen werden. Alles Beschwerden, welche gerne im Schlepptau der Pilzerkrankung entstehen und einem über den Pilz hinaus das Leben schwer machen können. Leider ist es daher auch so, dass man nicht nur den Pilz alleine bekämpfen kann, sondern dafür sorgen muss, dass der Körper insgesamt wieder ins Gleichgewicht kommt. Das ist ein langer Weg, der, wenn er konsequent eingehalten wird, aber letzendlich fast immer zum Erfolg führt. Viele Grüße Hallo Klaus, danke für die Antwort, hast du denn geschafft diese Schmerzen zu beseitigen?Und wenn ja wie hast du es geschafft? |
|
|
|||
|
|||
|
Hat noch jemand Erfahrungen damit?
Ist das eugentlich für Candida nicht eher ungewöhnlich, dass wie bei mir Muskelschmerzen seit 2 Jahren immer wieder auftreten, aber erst jetzt Blähungen dazukommen? ![]() LG |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte das vor ca. 3 wochen auch ganz akut im nacken,fühlte sich an wie ein "nackenkrampf" der absolute horror wenn mans o nachts wach wird.bin dann zum ortho. der ränkte mich wieder ein,es wurde nich besser,im gegenteil,auf einmal wechselte sich der schmerz mit der anderen nackenpartie ab!.bin dann zur physio.fango und massage,seitdem wirds besser.aber jetzt wo ich das so lese sehe ich auch einen zusammenhang mit candida
![]() wärme ist bei sowas sehr wichtig,feuchte wärme,also kein rotlicht,sagte die physiotherapeutin noch ne kleine frage von mir so in raum geworfen ;o) sind ibuprofen auch "schlimm" für den darm? also so wie antibiotika? ich habe nämlich ibuprofen genommen wo ich das mit dem nacken hatte
|
||||
|
||||
|
Hallo, Netty,
lies mal bitte hier unter Nebenwirkungen: http://www.dr-gumpert.de/html/ibuprofen.html Bei entzündetem Magen-Darm-Trakt ist das Mittel eher nicht empfehlenswert.
|
|||
|
|||
|
bei mir sind die Schmerzen eher duffus, also nicht immer da und wenn dann an verschiedenen Stellen, welchselnd. Im Nacken habe ich es aber auch oft, Verspannungen und so, das haben aber viele Menschen glaube ich, das mit dem Nacken meine ich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallöchen!
Ich hatte auch solche Geschichten. Erst DREI Zahnwurzelentzündungen auf einmal. Dann Schmerzen. Erst in den Knien. Dachte ich mir nichts dabei, denn das habe ich immer mal, seit dem ich 14 war. Dann in den Knöcheln, dann in den Handgelenken, dann in den Ellenbogen, in den Hüften, in den Schultern. Irgendwann überall. Dann zum Arzt, Verdacht: Rheuma. Aber es waren Yersinien. Bakterien, die solche bösen Symptome haben. Also Antibiotika. Und als wenn das alles nicht genug gewesen wäre, habe ich nun eine Pilzinfektion nach der anderen. Der Arzt nimmt micht nicht für voll, jedenfalls nicht der Hausarzt, als ich meinte, ich möchte auf Candida untersucht werden. Also lese und lese ich mich schlauer. Werde nun aber doch wieder zum Gyn gehen und ihm mein Leid klagen. Laß doch mal Dein Blut auf Borrilien und Yersinien untersuchen. Alle Rheumafaktoren durchchecken lassen. Und Candida sollte man wirklich auch nicht ausser Betracht lassen. Geändert von Sushi1977 (03.02.2008 um 21:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich hatte 2003, wo Candida festgestellt wurde bei mir, auch starke Muskel- / Gelenkschmerzen in den Händen, Oberschenkeln, Waden und Armen. Irgendwann ging es wieder weg. Vorletzte Woche war ich wegen starkem Durchfall im Krankenhaus. Stuhlprobe ergab gar nichts, weder Bakterien noch Pilze. Eine Stuhlprobe eine Woche vorher bei meinem Gastroenterologen eingereicht ergab das gleiche Ergebnis: nämlich nix! Zur Zeit ist es bei mir aber so das ich wieder die Wände hochgehen könnte. Muskelschwäche, Kraftlosigkeit und Schmerzen in den Waden und Händen. Wenn ich meine Hände fest zur Faust balle fängt es spätestens nach 5 Sekunden an bös zu schmerzen. Ich weiß auch langsam nicht mehr weiter was das alles ist... zumal ich langsam schiss hab das es in Richtung Multiple Sklerose oder so geht... Ich werd mich mal bei www.ganzimmun.de testen lassen, die sollen ganz gut sein. Alles Gute Gruß Björn |
|
|
|||
|
|||
|
Sushi: vielen Dank für den Tipp,
habe mich allerdings natürlich auch schon auf sowas untersuchen lassen. Rheuma, Fibromyalgie, Yersinien, Borrelien, Chlamyden: alles negativ sind denn deine Beschwerden wenigstens jetzt weg? Pilzbefall soll ja gerade durch Antibiotika verursacht werden..... Calidor: sind denn die ganzen Schmerzen wirklich parellel zur Candidabehandlung weggegangen? Wie haben sie denn überhaupt angefangen? Hast du den Pilz mit Nystatin und Diät bekämpft? Hast du dich damals auch auf andere Krankheiten untersuchen lassen? Ja lass nochmal deinen Stuhl untersuchen, der Stuhltest soll ja nicht wirklich sicher sein... |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|