Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Erfahrungsbericht aus der Spezialklinik Neukirchen

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2007, 09:33
Sandy Sandy ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Erfahrungsbericht aus der Spezialklinik Neukirchen

Hallo zusammen
Hier der versprochene Bericht aus der Spezialklinik Neukirchen wo ich jetzt 4 Wochen war.Vorab ich kann nur jedem empfehlen dort hin zu gehen,da sie mir sehr geholfen haben.Es reicht eine normale Krankenhauseinweisung des Hausarztes.Dort muß aber z.b Chronisches Müdikeitssyndrom oder Fibromyalgie oder Schwermetallbalastung und Kandidose draufstehen.Wenn nur Kandidose draufsteht wird man nicht stationär aufgenommen da es ambulant behandelbar ist.Also ich kam dort an dann hat man erstmal das Gespräch mit dem behandelten Arzt.Dort kann man seine Symptome und alles weitere besprechen.Zur Grunduntersuchung gehört erstmal das große Blutbild,Stuhluntersuchungen Mikrobiologisch und Parasitenuntersuchungen.Man gibt 10 Röhrchen Blut ab und damit werden dann diverse Blutuntersuchungen gemacht,Das heißt auch allergiewerte.Die waren bei mir erhöht also wird weiter geforscht.Dann wurden auch wird bei jedem gemacht Abstriche der Vagina und der Mundschleimhaut.In der Vagina stellten sie dann einen Staphylokokkenbefall und den Candida albicans fest.Im Darm hatte ich ihn im Mund ebenfalls.jetzt mußte ich erstmal Nicene Kapseln nehmen da es ain Antibiotika ist wurde auch gleichzeitig Bakterien gegeben und auch Nystatin Pulver.(stärkere Wirkung als Tabletten)Ich erklärte Ihnen daß ich schon eine zeutlang Nystatin Pulver genommen habe es aber nicht angeschlagen hat.Sie erklärten mir daß es aufs Körpergewicht ankommt und dementsprechend dosiert werden muß.Also hatte ich vorher zu wenig genommen.Der Mineralstoffhaushalt wurde auch überprüft und ich hatte ziemlich viele Mängel die sie dann mit Nahrungsdergänzung zugeführt haben. Vitaminhaushalt war auch im Keller was sie auch behandelt haben.Ich bekam 5 x die Woche Infusionen.2x Multibionta und dreimal Alpha Liponsäure zur Entgiftung.Da ich den Verdacht geäußert hatte daß ich vermutete daß alles mit meinen Zahnproblemen begann und meine Amalganblomben und Sicherheitsmaßnahmen herausgebohrt wurden machten sie Ausleitungen mit DMSA und DMPS.Zur Dmsa Mobilisation bekam ich 1x Kapseln und mußte dann den 3 Stuhl abgeben.Dort stellte man dann auch im Stuhl Quecksilber fest.Die 2 Ausleitung bekam ich mit einer Infusion und Kapseln .Infusion nannte sich EDTA.Danach mußte ich 2 Stunden lang den Urin sammeln.Man merkte nach der Infusion daß ich wie benebelt rumlief und auch vermehrt die Muskelschmerzen hatte.Es war aber zum aushalten.Manche reagiern mehr drauf aber die Ärztin erklärte mir je mehr du drauf reagierst um so besser denn dann werden die Schwermetalle im Körper gelöst und mit dem Urin ausgeschieden.Bei dieser Ausleitung kam dann eine Bleibelastung heraus.Dann wurde die dritte Ausleitung gemacht.Dort bekam ich dann die DMPS Spritze in die Vene und danach Alpha Liponsäure als Infusion und ich mußte wieder 2 Stunden Urin sammeln.Danach ging es mir ganz schlecht Schwindel Übelkeit Muskelschmerzen das volle Programm .Und es stellte sich heraus daß ich Blei,Quecksilber Kupfer und Nickel in hohen Maß im Körper hatte.Dann bekam ich nochmal nur die EDTA Infusion und es kam wieder was von der Schwermetallen raus.Also würde ich euch raten wirklich auf Schwermetalle testen zu lassen.Jetzt habe ich Alpha Liponsäure für zu Hause in Tablettenform um die Ausleitung weiter zu machen.Denn mit den Ausleitungen ist es nicht getan.Gleichzeitig nehme ich noch Gluthation zur Unterstützung der Leberentgiftung.Da sie feststellten daß mein Entgiftungswert der Leber nicht in Ordnung war.Enzyme nehme ich auch.So nun zum Allergiewert.Das ich eine Laktoseintoleranz hatte war bekannt und nun wurde ein Nahrungsmitteltest gemacht wo man erkennen konnte auf welche Nahrungsmittel ich noch reagierte und es stellte sich heraus da meine Darmschleimhaut durchlässig geworden ist daß ich auch zusätzlich auf Milcheiweiß reagiere und auf Nüsse und auf Spargel ,Erdbeeren und Eier.Sie haben dort eine tolle Ernährungsberaterin die dann aufgrund der Testergebnisse einen Plan auf jeden abgestimmt erstellt. Dort läuft es mit dem essen nach einem 4 Tage Rotationsplan ab.
Das gilt aber für jeden.An den Tagen werden bestimmte Mehle nur benutzt z,b Tag 1 Buchweizenmehl Tag 2 Dinkelmehl und wenn es Nudeln an den Tagen gibt dann auch entsprechend aus den Mehlen.Es gibt jeden Tag andere Gemüsesorten und jeden Tag andere Fleischsorten.Durch die Tests wie z.b Fruktoseintoleranztest und Histaminintoleranztest stellt die Ernährungsberaterin einen Plan aus.Gott sei Dank hatte ich die beiden Tests negativ.Erfahrungsmäßig sagte aber die Ernährungsberaterin reagiert obwohl Test negativ die meisten trotzdem empfindlich auf Histamin da die Darmflora gestört ist .Deswegen esse ich jetzt auch Histaminarm bis der darm wieder aufgebaut ist.das dauert natürlich minimum noch ein Jahr.Im ganzen hat mir die Sache sehr gut geholfen und ich bereue keinenfalls daß ich dort war.Muß auch in 10 Monaten zur Nachuntersuchung und nochmaligen Ausleitungen hin.Meine Therapie für zu Hause sieht jetzt wie folgt aus.
morgens.Symbiolact compl-1 Beutel 30 min vor Essen
Alpha-Liponsäre 30 min.vor Essen.
Früstück danach eine Enzymtablette
ca 1,5 std. danach Nystatin Pulver
dann 2 Std. nichts essen
mittags:Gluthation 1 Kapsel 30 min.vor Essen
Essen danach Enzyme und Nystatin Pulver und 2 Std. wieder nicht essen
abends:Enzyme Magnesium und nach dem Essen wieder Nystatin
Nachts Selen und wieder Nystatin
Das Nystatin Pulver nehme ich noch 1 Woche dann wechsel ich aud Candida Capsules (verschrieben von der Klinik) für einen Monat
danach Borax C6 für ein halbes Jahr
Alpha Liponsäure werde ich noch lange nehmen genauso wie Gluthation.Wenn ich das nystatinpulver zu Ende habe dann werde ich noch zusätzlich abends 1 Beutel Symbiolact nehmen und mit Mutaflor anfangen und ein Multivitamin B Präperat nehmen und noch eine Tablette mehr Alpha liponsäure.Aber ich dachte mir man sollte den Körper nicht überfordern und langsam starten.Also bin ich mal gespannt wie es dann klappt.Ist schon eine Menge aber da muß man halt durch.Mir hat die Klinik sehr gut getan und ich nehme jetzt auch endlich an Gewicht zu da ichsehr untergewichtig war das ist schon ein gutes Zeichen denke ich. Soweit zur Erfahrunf wenn ihr noch fragen habt könnt ihr ja schreiben.
LG sandy
Die folgenden 4 User sagen Dankeschön an Sandy für diesen sinnvollen Beitrag:
Anastasia (18.11.2010), candidine (03.08.2011), canilen (05.08.2011), Pascal1980 (22.10.2011)
Alt 20.08.2007, 16:04
david david ist offline

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 134
david ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblick
Liebe Sandy,

danke für deinen Bericht. Freut mich für dich, dass es dir besser geht. Was mich noch interessiert, was waren deine Beschwerden vor der Kur und was hat sich davon gebessert?

lg, Rena
Alt 20.08.2007, 17:35
Carrie Carrie ist offline

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Boah, bin begeistert, Sandy! Das ist genau das was ich mir von ner KLinik wünsche, einen totalen Rundum-Check.
Aber das bezahlt doch nicht die Krankenkasse oder? Oder bist Du privat versichert?
Jedenfalls freue ich mich für Dich. Wenn Du das Programm der KLinik so sudrchziehst, bist Dz sicher in einem Jahr aus dem Gröbsten raus.
Viele liebe Grüße Carrie
Alt 21.08.2007, 06:44
Sandy Sandy ist offline

Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Symptome

Hallo david
Meine Symptome waren echt extrem.Magenschmerzen,Blähungen starke Schmerzen in Muskeln und Gelenken,Benommenheit,Schwindel,Durchfall,Verstopf ungen, Nasennebenhöhlenentz.Mundschleimhautentz.,Scheiden pilze,hoher Puls,niedriger Blutdruck extremer Gewichtsverlust,Übelkeit,Müdigkeit,Erschöpfung,Hal sschmerzen,Ohrensausen,Rücken-Nackenschmerzen eigentlich das volle Programm.Gebessert hat sich ich kann wieder essen weiß jetzt was und wie und habe auch keine Durchfälle mehr oder Verstopfungen.Mir geht es besser ich bin nicht mehr so müde und erschöpft und der Schwindel ist auch weg.Ich nehme wieder an Gewicht zu und das ist sehr wichtig hatte nur noch 41 Kg bei 1,62 m.Und die Beschwerden die ich jetzt noch ab und zu habe sind Muskelschmerzen aber man muß bedenken ich nehme die Alpha liponsäure und Glutathion beides zur Ausleitung und Entgiftung.und auch das Nystatin nocfh da merke ich schon wenn die Pilze absterben aber eigentlich erfreulich da jetzt was im Körper passiert.Also mach ich mir keine Sorgen und beim Darmaufbau bin ich auch noch das dauert halt aber der Allgemeinzustand hat sich dermaßen gebessert und das ist mein persönlicher Erfolg.Lg Sandy
Alt 21.08.2007, 06:51
Sandy Sandy ist offline

Carrie

Hallo Carrie
Doch das bezahlt eine normale Krankenkasse.Du brauchst eine einfache Krankenhauseinweisung.Die einzigen Tests die nicht die Krankenkasse zahlt ist der große Nahrungsmitteltest und große Schadstofftest.Aber die kleineren gehören dort zum Standartprogramm.Genauso wie Stuhluntersuchungen Intoleranzuntersuchungen,Blutuntersuchungen (Spurenelemente Mineralstoffe,Vitamine Parasiten etc.)Also es ist eine akut Spezialklinik anerkannt von allen Krankenkassen mit einer einfachen Krankenhauseinweisung.Das ist doch das gute daran.Natürlich wird meine ganze Genesung noch ca. 1 Jahr dauern aber ich freue mich daß mir dort so geholfen wurdr und das man dort wirklich genaue untersuchungen und Aussagen macht und das man dann 10 Monate später zur Kontrolle soll um Nachzuschauen wie weit sich alles entwickelt hat.LG Sandy
Alt 27.08.2007, 19:34
apfel apfel ist offline

Renommee-Modifikator: 215
apfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz sein
Hallo Sandy,

ich bin ganz baff, daß es so eine Klinik gibt.
Meine Symptome sind zwar nicht ganz so schlimm, aber ich habe ein anderes zusätzliches Problem:
Ich habe, seit ich Pilze habe, Bulimie. Dieser penetrante Süßhunger, der durch nix in den Griff zu bekommen war, hat mich zu wahren Freß-Kotz-Orgien getrieben.
Durch eine blöde Verkettung ständiger Fehldiagnosen und -interpretationen, bin ich von Arzt zu Therapeut zu Klinik gereicht worden, bis ich eher gegen meinen Willen, im "zarten" Alter von 29 Jahren frühberentet wurde.

Jetzt weiß ich ,daß mit den Pilzen alles angefangen hat. Vermutlich bin ich auch etwas labiler als andere, keine Ahnung.

Ich kotze zwar nicht mehr, bin aber total eßgestört. Mir fällt es extrem schwer, die Anti-Pilz-Diät einzuhalten. Nach spätestens 10 Tagen breche ich sie immer ab.
Mein Psychiater (sorry, klingt etwas blöd) würde mich gerne in eine Klinik schicken, die nicht auf Eßstörungen spezialisiert ist, sondern eher auf Ernährungsberatung und stationäre Unterstützung der "Pilztherapie".

Daheim alleine schaff ich´s nicht.
Sorry ich schreib´ wieder Romane, ich bin ein alter Schwätzer.
Meinst du ich könnte mich da auch einweisen lassen?
Sind die Wartezeiten lang?
Psychisch geht es mir eigentlich gut, ich weiß ja woher die Gelenkschmerzen, Ausschläge, Tierische Blähbäuche, Verstopfung usw herkommen.

LG, und Dir weiterhin viel Erfolg im Kampf um einen gesunden Darm, Du hast ja auch einen langen Weg hinter Dir.
Apfel
Alt 28.08.2007, 19:11
Sandy Sandy ist offline

Wartezeiten

Hallo Apfel
Nein die Wartezeiten waren nicht so lange ich habe 2 Wochen gewartet.Man muß eben anrufen und fragen und erklären daß es sehr dringend ist.Und wichtig wie gesagt ist eben das auf der Einweisung drauf steht mit Ausschlägen evt, Intoleranzen Nahrungsmittelallergien Chronisches Müdikeitssyndrom da Kandidose auch ambulant behandelt werden kann .
LG Sandy
Alt 29.08.2007, 10:07
apfel apfel ist offline

Renommee-Modifikator: 215
apfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz seinapfel kann auf vieles stolz sein
O.K.
Danke für die Info!

LG
Apfelb
Alt 28.09.2007, 12:25
Erdbeer-Limonad Erdbeer-Limonad ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 62
Erdbeer-Limonad befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Sandy, das ist ja echt krass was Du so alles hattest. Habe gerade noch die Thread Die wahre Ursache von Candida - meine Erfahrungen gelesen und irgendwie einen Zusammenhang zu Dir gezogen. Hasz Du denn Amalgam Füllungen, oder hattest Du welche ? Wo ist denn diese Klinik genau ?
Gruß auch eine Sandy ;-)
Alt 29.09.2007, 14:10
Sandy Sandy ist offline

Hallo

Hallo
Ja ich hatte Amalganblomben nach der Entfernung wurde es noch schlimmer,aber ich habe ja die Ausleitung bekommen und bin noch dabei.Die Klinik ist in Neukirchen(Bayern)schau mal unter www.spezialklinik-neukirchen.de da kannst du einiges lesen.
LG Sandy
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen