Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Erfahrungsbericht aus der Spezialklinik Neukirchen

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.12.2010, 20:01
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2694
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Oh schön das du zurück bist und ich hoffe, es geht dir besser und dir konnte geholfen werden. Bin gespannt.
Alt 08.12.2010, 22:11
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
ja bin auch gespannt was du uns zu berichten hast....herzlich willkommen zurück ;-)
Alt 10.12.2010, 13:37
MaSta MaSta ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

50 Dankeschöns in 37 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 121
MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
so,jetzt schreibe ich mal nen bischen was zu meinem aufenthalt in neukirchen
es hat mir auf jedenfall was gebracht und ich bereue es nicht hingefahren zu sein
mein magen und darm hatten sich sehr gut beruhigt durch die ernährungsumstellung und die entspannung und bewegung an der frischen luft

ich glaube der chefarzt der sich für einen halbgott hält ist immernoch dort
in sachen ärzte hatte ich leider etwas pech gehabt
die ersten 3 visiten hatte ich jedesmal einen anderen arzt und die erste frage lautete: "warum sind sie hier"
ich dachte das wäre durch meine umfangreiche bewerbung mit den ganzen kopien meiner befunde schon abgeklärt,aber dem ist leider nicht so
im optimalen fall sollte man das auch nur einmal bei der aufnahme erklären und man wird die restliche zeit von dem selben arzt behandelt
als ich in neukirchen ankahm war das haus voll wie noch nie und 2 ärzte waren nicht da,deshalb das ganze chaos
was ich erst bei der abreise erfuhr war,dass mein stationsarzt dermatologe war und noch sehr neu in der klinik und anscheinend etwas übervordert,vorallem auch wegen seiner geringen deutsch kentnisse
habe mich in der mitte des aufenthalts dann darum gekümmert auf eine andere station zu kommen und als ich das durch hatte wurde meine neue ärztin krank und ich landete wieder bei meinem alten

leider spinnt mein magen/darm wieder stärker rum,seit dem ich wieder zuhause bin und ich muß jetzt versuchen mich so gut wie es geht an das klinik essen zuhalten,was nicht ganz einfach ist umzusetzen
ausserdem habe ich die letzten beiden tage erst zwischen 20 und 21 uhr geschafft zu abend zu essen das könnte auch zu diesen problemen führen
und ich denke ich habe in der klinik mutaflor mite bekommen und hier nehme ich mutaflor ein
muß jetzt also etwas rumtesten um wieder ruhe in den körper zu bekommen

ich habe im juli den nächsten termin in neukirchen und habe direkt die station und den arzt festgelegt
Alt 10.12.2010, 16:50

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Huhu MaSta,
erst einmal schön das dir der Aufenthalt was gebracht hat.
Mich würde interessieren was für Behandlungen du bekommen hast und was man dir weiter geraten hat ?
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (11.12.2010)
Alt 10.12.2010, 17:08
MaSta MaSta ist offline

Männlich

MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
ich habe anfangs nur entspannungs anwendungen bekommen wie:

hydrojet(wasserbett mit massage)
wärmekabiene (infrarotsauna)
haslauer wanne( eingehüllt in einem warmen wasserbett)
Sauerstoff Therapie
Magnetfeldtherapie

auf mein drängen hin habe ich nach 1,5 wochen probiotika bekommen und magnesium und infusionen mit alphalupinsäure

das meiste hat denke ich mein ernährungsplan und die rotationsdiät gebracht
mein magen war so ruhig wie lange nichtmehr

und es wurde natürlich eine menge untersucht an blut,stuhl und urin,was aber halt nicht gut von meinem arzt ausgewertet wurde

hier ein kleiner dialog

ich: haben sie jetzt nach 1,5 wochen eigentlich schon irgendwelche ergebnisse von mir?

er blättert aufgeregt in den unterlagen hin und her

er: sie haben was mit der schilddrüse

ich:das weiss ich,eine unterfunktion

er:nein,ihr körper hat abwehrreaktionen gegen ihre schilddrüse

ich:und?was machen wir da jetzt?

er:therapie

ich hatte keinen bock mehr mich weiter zu unterhalten,er wollte sowieso nur endlich weg aus meinem zimmer

am nächsten tag hatte ich 2 tabletten von den schwestern bekommen und dachte das wäre jetzt meine therapie

habe ich mich aber geirrt,das war nur magnesium wie sich am ende rausstellte,seine therapie für die schilddrüse war so sanft dass ich davon bis heute nochnichts mitbekommen habe
Alt 10.12.2010, 17:15

Weiblich

Aha ok und was hast du an Essen umgestellt bzw. solltest du essen ?

Hat das eigentlich alles die Krankenkasse übernommen oder musstest du was selbst zahlen ?
Alt 10.12.2010, 17:26
MaSta MaSta ist offline

Männlich

ich mußte nur die 10 € am tag zahlen und halt tv und telefon wenn man es will

naja,also bei mir war obst und milchprodukte gestrichen und ich hatte immer abwechselnd buchweizen und quinoa (als brot oder nudeln) salat,etwas gemüse,fleisch,wurst
als gewürz wird nur salz und kräuter benutzt

habe dort keinen getroffen der wirklich unzufrieden mit dem essen war und der essenplan wird für dich direkt erstaellt und auf deine unverträglichkeiten angepasst

dafür muß ich der klinik großen respekt aussprechen,ich glaube das ist einmalig
Alt 10.12.2010, 19:59
alicia1706 alicia1706 ist offline

Weiblich

7 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 52
alicia1706 wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von MaSta Beitrag anzeigen
ich habe anfangs nur entspannungs anwendungen bekommen wie:

hydrojet(wasserbett mit massage)
wärmekabiene (infrarotsauna)
haslauer wanne( eingehüllt in einem warmen wasserbett)
Sauerstoff Therapie
Magnetfeldtherapie

auf mein drängen hin habe ich nach 1,5 wochen probiotika bekommen und magnesium und infusionen mit alphalupinsäure

das meiste hat denke ich mein ernährungsplan und die rotationsdiät gebracht
mein magen war so ruhig wie lange nichtmehr

und es wurde natürlich eine menge untersucht an blut,stuhl und urin,was aber halt nicht gut von meinem arzt ausgewertet wurde

hier ein kleiner dialog

ich: haben sie jetzt nach 1,5 wochen eigentlich schon irgendwelche ergebnisse von mir?

er blättert aufgeregt in den unterlagen hin und her

er: sie haben was mit der schilddrüse

ich:das weiss ich,eine unterfunktion

er:nein,ihr körper hat abwehrreaktionen gegen ihre schilddrüse

ich:und?was machen wir da jetzt?

er:therapie

ich hatte keinen bock mehr mich weiter zu unterhalten,er wollte sowieso nur endlich weg aus meinem zimmer

am nächsten tag hatte ich 2 tabletten von den schwestern bekommen und dachte das wäre jetzt meine therapie

habe ich mich aber geirrt,das war nur magnesium wie sich am ende rausstellte,seine therapie für die schilddrüse war so sanft dass ich davon bis heute nochnichts mitbekommen habe
OH WEH.... sag ich da nur ....
Der folgende User sagt alicia1706 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (10.12.2010)
Alt 10.12.2010, 23:28
Simon82 Simon82 ist offline
Forumsmitglied

Männlich

23 Dankeschöns in 14 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 54
Simon82 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSimon82 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSimon82 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Hallo MaSta,

wenn ich ehrlich bin habe ich mir das schon gedacht, das es ein wenig drunter und drüber geht. Das der eine wieder nicht weiß was der andere tut, hätte ich mir auch denken können. Das ganze hört sich eher nach einer Wellness Klinik an, wo man abschalten soll und den ganzen Streß den man zu Hause hat hinter sich läßt. Für mich hört sich das nicht nach einer fachgerechten Therapie an. Ziel ist die Heilung, die Wiederherstellung einer gesunden Darmflora und dies ist nicht erfolgt, auch wenn du einige gute Ratschläge erlangt hast. Natürlich ist der Heilungsprozess nicht in solch einer kurzen Zeit zu erreichen, aber wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir mehr erhofft.

Gruß
Simon
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Simon82 für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (11.12.2010), Hummel (11.12.2010), Krasny (11.12.2010)
Alt 11.12.2010, 07:34

Weiblich

Muss mich ganz ehrlich gesagt Simon anschließen , ich persönlich würde in solch einer Klinik und wie es dort zu geht nach deinen Schilderungen eher noch mehr stressen und es würde mir dadurch schlechter gehen.
Unter fachgerechter Therapie/Behandlung verstehe ich auch etwas anderes.

Schon alleine das sie dir nicht sagen was du tägl. für Tabletten nehmen solltest empfinde ich als Katastrophe.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen