Candida-Info.de
 

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Ergebnisse von KyberPlus (Kompakt)

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)



Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2012, 16:51
VERPILZT VERPILZT ist offline
Forumsmitglied
 
Weiblich
 

Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 72
Danke: 37
12 Dankeschöns in 9 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 25
VERPILZT wird schon bald berühmt werdenVERPILZT wird schon bald berühmt werden
Ergebnisse von KyberPlus (Kompakt)

Guten Abend,

ich habe heute die Ergebnisse von den gesamten Kyneruntersuchungen bekommen :-( Leider sind sie zum Teil anders ausgefallen, als ich erwartet habe und inbesondere bei KyberPlus komme ich jetzt (noch) nicht weiter. vielleicht fällt einem etwas dazu - bin über jede Reaktion dankbar.

KyberKompakt:
Escherichia coli weniger als 2mal10 hoch 4 (mehr als 10hoch6)
Enterococcus sp. 1mal10 hoch5 (mehr als 10hoch6)
Bifidobacterium sp. 6mal10hoch7 (zwischen 10hoch9und 10hoch11)
H2O2-Lactobacillus weniger als 2mal 10 hoch4(mehr als 10 hoch5)

rest unfaufällig bis auf Candida

Die eigentliche Katastrophe war dann KyberPlus
Fett 6,08 (norm weniger als 3,5g/100g) - stark erhöht
Anteil Iso-fettsäuren/Gesamtsäuren 5,27% (Norm weniger als 3%) erhöht
Stickstoff 1,02g/100g (weniger als 1g/100g) leicht erhöht
Wasser 69,95 (norm 70-80g/100g) leicht vermindert
Pankreassspezifische Elastase 1 weniger als 50 (norm mehr als 200) stark vermindert
sekretologisches IgA weniger als 250 (norm 510bis 2040)deutlich vermindert
ß-Defensin 2 , Wert 91 (Norm 5-60) erhöht

Sämtliche entzündungsmarker sind in Ordnung

Im Bericht fallen di Worte Madigestion/Malabsortion und verdacht auf exokriner Pankreasinsuffizienz :-(

Sie sagte, dass ihr die Pankreasspezifische Elastase große Srogen macht, dass sie damit aber jetzt nichts machen will, weil in der Vergangenheit extrem viele antibiotikas gegeben wurden und auch jetzt noch unklar ist, ob aufgrund einer vorhandener chronischer Blasenentzündung noch ein Antibiotikum notwendig sein wird.

eigentlich dachte ich - na ja bringst du darmfora in Ordnung aber puuh. Ich habe nicht mal die Ahnung, wie es weiter gehen soll.

Zudem sagte sie, dass es an fettreicher Ernährung leigen kann. ich ernähre mich aber grundsätzlich fettarm :-(

Vielleicht hat jemand zu egalwelchem Punkt eine Meinung zu.

Ich bedanke mich :-(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2012, 20:11
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator
 
Männlich
 

Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wolfen
Alter: 52
Beiträge: 14.468
Danke: 4.853
4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Verpilzt,

deine Immunflora ist am Boden (E. colis und Enterokokken), Teile der Protektivflora (Bifidos und Laktobazillen) ebenfalls. Die müssen dringend wieder aufgebaut werden.
E. colis -> Mutaflor
Enterokokken -> Symbioflor 1 oder Orthomol Immun Pro
Bifidos und Laktobazillen -> VSL#3 oder Darmflora plus select Dr. Wolz oder Orthomol Immun Pro

Fett im Stuhl, das Thema hatten wir erst kürzlich. Deine Verdauung ist im Eimer. Wahrscheinlich produziert die Bauchspeicheldrüse zu wenig Verdauungsenzyme. Wenn erhöhte Fettwerte im Stuhl gefunden werden, ist das ein erstes Anzeichen dafür. Erhöhte Kohlenhydrat- und Eiweißwerte treten im Stuhl erst später auf.
http://www.candida-info.de/forum/ein...9.html?t=15569
http://www.candida-info.de/forum/stu...5.html?t=15185
http://www.candida-info.de/forum/stu...9.html?t=15159

Die Immunabwehr auf den Schleimhäuten ist herabgesetzt, deshalb der niedrige sIgA-Wert. Das ist auch kein Wunder bei den erniedrigten E. colis, Enterokokken, Laktobazillen und Bifidobakterien.

ß-Defensin: http://www.hauss.de/defensin.0.html

Zitat:
Im Bericht fallen die Worte Madigestion/Malabsortion und verdacht auf exokriner Pankreasinsuffizienz :-(
Madigestion = gestörte Aufspaltung der Nahrung mittels Verdauungsenzymen.
Malabsorption bedeutet verminderte Aufnahmefähigkeit für mit der Nahrung aufgenommene Nährstoffe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Malassimilation

Exokrine Pankreasinsuffizienz = Störung der Bildung von Verdauungsenzymen durch die Bauchspeicheldrüse. Das hatte ich schon weiter oben angedeutet. Die Ursache sollte unbedingt weiter abgeklärt werden.
__________________
Liebe Grüße, Krasny
Mit Zitat antworten
Der folgende User sagt Krasny Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
VERPILZT (01.02.2012)
  #3  
Alt 01.02.2012, 21:53
VERPILZT VERPILZT ist offline
Forumsmitglied
 
Weiblich
 

Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 72
Danke: 37
12 Dankeschöns in 9 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 25
VERPILZT wird schon bald berühmt werdenVERPILZT wird schon bald berühmt werden
Danke

Krasny, danke dass du dich meldest, ich bin heute so traurig.

Kann ich dich was fragen ?

1.Ich habe zuhause eine Packung an Mutaflor + Symbioflor 1. Kann ich es parallel nehmen ????

2. Du sagst abklären. Die Ärztin will aber etzt nichts abklären, sie sagt, dass ich chronische Blasenentzüdung habe und dass es sein kann, dass die gesamten Werte von den ganzen Antibiotika kommt und bis ich wieder ein Antibiotikum nehme, kann man der Sache nicht nachgehen. Sie sagt in 6-8 Wochen ohne antiobitika wird dann erst geschaut.
Bist du auch der Meinung, es kann von der Antibiotika stammen ?

2. Welche Abklärung würdest du empfehlen ? Ich habe an Sono von Bauchspeicheldrüse gedacht.

Ich habe heute eine Urologin ohne Kassenzulassung kontaktiert, die mit pflanzlichen Stoffen arbeiten soll. Sie ist an sich die einzige Hoffnung.mir wurde gestern von einer Ärztin erklärt, dass man wirklich zuerst gesamtes gynäkologische Bereich + die Gründe für inkontinenz abklören muss, sonst wird es bei der chronischen Blasenentzünund bleiben.

3. Ich weiss nur nicht, was ich machen soll - ich habe jetzt eine Diätempfehlung für diese Pankreasxxxx bekommen. Da steht - keine Vollwertkost..an sich alles Sachen, die ich jetzt gegen die Pilze genommen habe :-(

Danke dir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2012, 22:52
VERPILZT VERPILZT ist offline
Forumsmitglied
 
Weiblich
 

Registriert seit: 29.12.2011
Beiträge: 72
Danke: 37
12 Dankeschöns in 9 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 25
VERPILZT wird schon bald berühmt werdenVERPILZT wird schon bald berühmt werden
grr

Noch nochmals danke. Du hast in den drei Links wirklich viele Tipps dazu gegeben. (auch die notwendigen Laborwerte) DANKE SCHÖN!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 02.02.2012, 08:51
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator
 
Männlich
 

Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wolfen
Alter: 52
Beiträge: 14.468
Danke: 4.853
4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Verpilzt,

nicht traurig sein!
Das wird sich alles wieder einrenken, dauert aber seine Zeit.

1. Ja. Nimm sie gemäß Beipackzettel. Falls du sie nicht gleich verträgst, evtl. 4 Wochen lang Pro-Symbioflor zum Einschleichen nehmen oder mit Mutaflor mite beginnen.

2. Eine Verdauungsstörung kann entweder an der Bauchspeicheldrüse liegen oder an zu wenig Gallensäure. Erst die in der Leber produzierten und von der Galle in den Zwölffingerdarm abgegebenen Gallensäuren aktivieren die Bauchspeicheldrüsenenzyme. Es kann also auch den Fall geben, daß genug Pankreasenzyme gebildet werden, diese aber nicht ausreichend aktiviert werden. Das meinte ich mit abklären, wo die wirkliche Ursache liegt.
OK, was die Ärztin sagt, kann vielleicht auch sein. Ich bin kein Mediziner. Aber gerade bei Antibiotikagabe sollte 2 Stunden hinterher jeweils 1 Kapsel Mutaflor geschluckt werden, damit die geschädigte Darmflora nicht noch weiter den Bach runtergeht.
6 - 8 Wochen nach Absetzen der Antibiotika sollte auf jeden Fall noch mal geschaut und die Werte überprüft werden.

3. Ich würde neben der Pankreaselastase noch andere Pankreasenzyme testen lassen.
Sono auch, ja.

4. Welche Empfehlungen hast du denn bekommen? Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht richtig arbeitet, sollten Enzyme eingenommen werden, um sie zu entlasten, z. B. Phlogenzym oder regazym plus. Vorsicht beim Letzteren, da es Auszüge aus dem Schimmelpilz Aspergillus oryszae enthält. Manche Candida-Betroffene reagieren darauf empfindlich.
__________________
Liebe Grüße, Krasny
Mit Zitat antworten
Der folgende User sagt Krasny Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
VERPILZT (02.02.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Ergebnisse sind da ** ENDLICH ** Klever Fragen & Antworten 11 26.04.2011 22:58
Ergebnisse sis666 Fragen & Antworten 13 30.03.2011 22:19
Ergebnisse neue Stuhluntersuchung - Was ist zu tun rororo68 Fragen & Antworten 12 21.03.2011 08:49
Ergebnisse Stuhluntersuchung - Was nun? rororo68 Fragen & Antworten 15 29.01.2011 12:10
Meine Ergebnisse mit Verspätung carisma Fragen & Antworten 14 31.10.2010 04:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2012, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Zoints SEO v2.3.0 by Zoints & DxLwebs.com
Ad Management plugin by RedTyger