|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Erste Erfahrung mit GKE
Hallo, mein letzter Beitrag ist ja schon ne Weile her ...
Nach der positiven Stuhlprobe im Dezember 2010 hatte im Januar ne halbherzige Anti-Pilz-Diät gemacht und Nystatintabletten geschluckt für etwa 2 Monate und Symbioflor Pro auf eigene Faust - der Arzt sagte ja "Verlegenheitsdiagnose" und wollte nichts gegen Pilze unternehmen. Danach gings mir nicht so schlecht und hatte genug Ablenkung im Alltag - hab wohl akzeptiert mit dem Pilz zu leben, der nie wirklich verschwunden war. Naja, in letzter Zeit war ich aber wieder unglaublich schlapp und der weisse Belag auf der Zunge war ja nach wie vor da - hab auch das Gefühl ich hab Mundgeruch, soweit man das selber beurteilen kann. Also mal ein wenig recherchiert und zunächst wieder Nystatin - diesmal in flüssiger Form genommen - ohne irgendeine Wirkung obwohl sogar überdosiert zum Schluss. Dann hab ich was von Resistenzen gelesen und Geocidal (GKE) bestellt ... Hab am ersten Abend nur 3 Tropfen in ein Glas Wasser und damit Mund gespült und geschluckt und dann nochmal vor dem Schlafengehen 1 Tropfen mit nem Löffel Wasser verdünnt im Mundraum verteilt. Am nächsten Morgen war der Belag auf der Zunge das erste mal seit sicher 1 Jahr im vorderen Bereich völlig weg! Hab meinen Augen fast nicht getraut, vorher hab ich täglich abgeschabt und gebürstet und trotzdem nicht weggebracht. Seit 2 Wochen nehm ich jetzt morgens nach dem Essen und Abends jeweils ungefähr 5 Tropfen mit nem Glas Wasser ein. Nach 2 Tagen hatte ich nen merkwürdig fleckigen Stuhl, nach 3 Tagen nen sehr weichen fädigen brennenden und war die ganze Woche im Büro noch müder als vorher eh schon ... Denk mal das sind die Pilzgifte?! Naja, die Verdauung ist jetzt wieder normal für meine Verhältnisse obwohl ich das Geocidal nach wie vor weiter in der geringen Dosis nehme. Die Müdigkeit ist noch da aber auch nicht mehr so krass. Aber irgendwas passiert ... Hatte bevor ich Candida festgestellt hab bei mir ne ziemlich heftige Akne, auch mit 30 Jahren noch! Lange Zeit alles probiert und nicht in den Griff bekommen. Die war dann mit Candida, Manhattan-Cosmetic (und das als Mann hehe) und Benzoylperoxid fast verschwunden. Und jetzt seit ein paar Tagen kommen wieder heftig viele kleine Pickel, die ich mit BPO wieder in Schach halten muss :/ Und auch die leichten Depressionen die ich schon seit Jahren hatte werden wieder stärker ... obwohl (oder gerade weil?) ich mich geistig fitter fühle. Den Belag im hinteren Bereich der Zunge bekämpf ich jetzt erfolgreich mit etwas GKE auf nem Wattestäbchen direkt aufgetragen. Allerdings ist die Zunge jetzt mittig ziemlich braun verfärbt, denk mal das ist nicht alleine vom Kaffee ... auch die Zähne sehen merkwürdig dunkler aus, fast durchsichtig am Rand. Will auf jeden Fall das GKE weiter nehmen, weil es ja Wirkung zu haben scheint. Vielleicht ist das ja so ne Schwelle jetzt die überwunden werden muss und danach gehts mir sogar besser als je zuvor? Also nen Versuch ists wert find ich ... die Akne darf nur nicht schlimmer werden, weil mit Candida kann ich besser leben als mit Akne :/ Meine Ernährung hab ich allerdings nur teilweise umgestellt. Auf Schokolade verzichte ich jetzt fast vollständig und hab auch nicht mehr diesen Heisshunger danach Unterstützend nehm ich noch unregelmässig Chlorella, Zinktabletten und gerade eben meinen ersten Schafgarbetee. Naja, viel Text geworden ... irgendwie musste ich das jetzt schreiben wenn ich schon Samstagabend allein zuhause hock ... vielleicht kann ja jemand was damit anfangen oder hat ähnliche Erfahrungen gemacht. LG Mad |
| Der folgende User sagt Madcom Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Herderlein (22.09.2011) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Mad,
ja, das sind sicher die Pilzgifte und Pilzleichen. Du solltest etwas zum Binden derselben einnehmen (Chlorellas, Heilerde oder Medizinalkohle) und die Leber unterstützen (Mariendistel, Leberwickel, Heublumenkissen). Auch die Darmflora muß wiedeer aufgebaut werden. Der Körper versucht, die Pilzgifte loszuwerden und entgiftet auch über die Haut. Das kannst du durch basische Bäder und Saunagänge unterstützen. Über Zahnverfärbungen durch GKE haben wir im Forum früher schon diskutiert. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8539 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9235 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=9553 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=10256 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=11661
| Themen-Optionen | |
|
|