|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo, zusammen!
![]() Ich bin neu hier und froh, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Seit ca. 7 bis 10 Tagen mach die Therapie mit Nystatin. Meine Heilpraktikerin hat vor 6 Jahren bei mir Pilze festgestellt und ich hab auch in der langen Zeit alle Plomben entfernen lassen. Allerdings nie ne Ausleitung. Der Internist hat mit einem speziellen Test festgestellt vor 6 Jahren, dass meine Vergiftungen in den Lympfknoten an der HWS sitzen. Wahrscheinlich hab ich deshalb auch immer Probleme, dass mir ohne ersichtlichen Grund die Halswirbel rausspringen. Seit gestern morgen geht es mir hundeelend: Fieber, stieg und stieg, bis ich dann Wardenwirkel gemacht habe, Durchfall, Brechreiz, Kreislaufprobleme, Magendrücken, Pickel im Gesicht etc. Frage an Euch: Wie lange dauert diese Erstverschlimmerung, der Durchfall geht mir auf den Keks. Kann ich da Immudium nehmen? Ich muß nächste Woche wieder zu dem Internisten. Ich möchte mit dpms ausleiten lassen. Ich hab einfach Angst vor diesen Abwehrreaktionen des Körpers wie jetzt. Was passiert, wenn die Pilze an denen die Schwermetalle anhängen absterben, außer es kommt event. zu einer heftigen Reation im Körper. Wenn man Glück hat, werden die Schwermetalle mit ausgeschieden bei der Nystatinkur. Was ich auch nicht verstanden habe, ist die Sache mit dem Zucker. Es wird geschrieben, man soll bei der Kur nicht ganz auf Zucker verzichten, da die Pilze sonst durch die Darmwand gehen. Kann ich dann morgens ein Töpfchen Diätmarmelade essen? Für Euren Rat bin ich sehr dankbar. Claudi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Claudi,
willkommen bei uns. Die Amalgamplomben sollten unter Sicherheitsvorkehrungen (Kofferdam, Atemmaske, langsamem Bohrer) entfernt werden, weil man sonst zu viel von dem freiwerdenen Schwermetallen (vor allem Quecksilber) abbekommt. Anschließend sollte sofort ausgeleitet werden. Es wird sogar empfohlen, schon vorab (ein paar Tage vor dem Herausbohren) Chlorella-Algen einzunehmen. Die Erstverschlimmerungserscheinungen (Herxheimer-Reaktion) passieren in den ersten Tagen nach Einnahme des Antipilzmittels. Wenn du erst 7 - 10 Tage hinterher diese Beschwerden hast, können sie m. E. vorrangig keine Erstverschlimmerungen mehr sehr. Fieber ist auch nicht typisch, eher Unwohlsein, Schwindel und Kopfschmerzen. Natürlich reagiert jeder Körper anders. Du mußt viel trinken, damit die Gifte verdünnt und ausgeschieden werden können. Wenn sich der Internist damit auskennt, versuche ihn zu überzeugen, statt mit DMPS mit DMSA auszuleiten. Das ist verträglicher. http://www.candida-info.de/forum/sho...6&postcount=21 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7727 http://www.candida-info.de/forum/sho...45&postcount=2 Wenn die Pilze absterben (platzen), werden die Schwermetalle frei und im Dickdarm teilweise resorbiert. Es beginnt ein Kreislauf: Sie werden z. T. über die Leber wieder in den Darm abgegeben, wo sie im Dickdarm wieder resorbiert werden. Einen Teil lagert der Körper im Gewebe ab, aber nicht in metallischer Form, sondern organisch gebunden, Quecksilber vorrangig im Gehirn und im Nervengewebe, Zinn in der Bauchspeicheldrüse. Deshalb sollte erst ausgeleitet - zumindest zu einem Teil - und erst dann die Pilze bekämpft werden. Man soll nicht völlig auf Kohlenhydrate verzichten (Vollkornprodukte statt solche aus Auszugsmehl in kleinen Mengen essen), weil der Körper ja Energie braucht, aber Zucker jeglicher Art ist verboten, auch Marmelade, egal ob es normale oder Diätmarmelade ist. In der einen ist Kristallzucker und in der anderen Fruchtzucker drin. Beides ist ein gefundenes Fressen für die Pilze. Du kannst zum Süßen Stevia verwenden. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
RE
Oki, danke für die schnelle Antwort.
Entfernung des Amalgams über Kofferdam hab ich beim Zahnarzt machen lassen. Die Dmbs (Schreibt man so? Ich verhau mich immer), auf jeden Fall die Kapsel hab ich schon während der Ausleitung genommen. Nur, wenn ich die jetzt nochmal verschrieben bekommen, man soll die ja über 14 Tag mind. nehmen 4 Stück, werd ich ja arm, da die so teuer sind. Was haltet Ihr denn hiervon: http://www.supersmart.com/article.pl...e&fromid=GG132 Nochmal zu den Beschwerden: Wie lange halten die Beschwerden denn an? Ich hab damals auch schon ne Kur gemacht. Die gleichen Beschwerden kamen auch Tage später. Kann ich Immudium nehmen? Das mit dem Zucker hab ich jetzt verstanden. Danke Oh, je! Wird ne harte Zeit. LG Claudi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Claudi,
über Einzelheiten der Einnahme von DMSA und den Preis weiß ich leider nichts. Ich habe die Schwermetallausleitung mit L-Cystein gemacht. Aber das Produkt von deinem Link klingt erst einmal gut. Ist es ein seriöser Anbieter? Jedenfalls solltest du die Ausleitung nur unter Anleitung eines erfahrenen Therapeuten machen. Eine Erstverschlimmerung dauert normalerweise nur wenige Tage, aber man darf nicht davon ausgehen, daß man mit der Nystatinbehandlung die Pilze los ist. Deshalb kann es immer wieder zu Rückfällen kommen. Man darf sich davon nicht entmutigen lassen. Immudium kenne ich leider nicht. Einige Leute im Forum haben gute Erfahrungen mit Perenterol gemacht. Vielleicht kann jemand anderes auch etwas zum Immudium sagen. Ich drücke dir die Daumen! LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Falls Immodium gemeint ist (ich nehme es an) - dann ist folgendes dazu zu sagen: es ist ein sehr wirksames Anti-durchfallmittel wirkstoff Loperamid welches ich nur im äußersten Notfall nehme - es hemmt nämlich die Darmbewegung oder so... Also falls ich was gegessen hab, was mir nicht bekommt würde ich es nicht nehmen - dann bleibt das Zeug länger im Körper.
Gruß Agnes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Claudi,
hab deinen Beitrag jetzt erst gelesen. Ich hatte die Beschwerden der Erstverschlimmerung auch erst nach 5-7 Tagen. In den allerersten Tagen ging es mit blendend, dann eine Woche der totale Absturz mit Kopf- und Gliederschmerzen, Durchfall, Schwäche, Durst, Schweißausbrüchen. Das ging dann so eine Woche bei mir, dann wurde es besser. Übelkeit und Schweißausbrühe hatte ich dann aber immer mal wieder. wobei ich bis heute nicht weiß, ob das durch die gifte der Pilze oder durch das Nystatin kam. Gruß, Amiza |
|
|
|||
|
|||
|
mein Verlauf
Ich war ja mittlerweile beim Internisten.
Er wollte mit mir den Mora-Test machen, zu zu testen, ob Pilze da sind. Kostenpunkt: 200 Euro. Kennt das jemand? Der meinte auch, erstmal Stuhlprobe. Da ich aber schon mit Nystatin angefangen habe und die Syntome vorher für Candida ganz auffällig waren. Hab ich die Stuhlprobe erstmal auf Eis gelegt. Ich bin im Moment ein bißschen ratlos, wie ich weiter vorgehen soll. Die Nystatinkur zieh ich mit Diät durch. Allerdings krieg ich im Moment alles auf einmal, wie Erstverschlimmerung, jetzt Schlappheit, dauernd Müde, verschleppte Erkältung, nur am Frieren. Ich frag mich wirklich, ob ich schon mit Chorella anfangen soll oder GKE. Wo ist denn der Unterschied und was ist für die Ausleitung empfehlenswerter? Liebe Grüße Claudi |
|
|
|||
|
|||
|
Ausleiten zwingend notwendig bei candida?
hallo...ich höre hier immer ausleiten nach amalgan füllungen. ich habe meine füllungen mit ca 15 jahren gegen kunststoff austauschen lassen und denke ich habe den pilz so mit 18/19 bekommen( dank der allgeimein-mediziner wurde er erst mit 22(!) festgestellt und ich als hypochonder abgestempelt) ich mache jetzt die diät allerdings noch ohne medikamente...muss ich mich auch noch ausleiten lassen? soweit ich mich erinnere, wurde kein mundschutz und so benutzt, als die dinger rausgeholt wurden...bin ich nun fast 10 jahre vergiftet?? Hilfe!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
@Sunsetmaus
MORA-Bioresonanz wirkt unterstützend bei der Therapie. Es steigert die Erfolgsquote. Wie gut es als Testverfahren ist, kann ich nicht beantworten. Chlorella bindet Schwermetalle und Gifte. Die solltest du ruhig schon einnehmen. GKE wirkt wie Nystatin pilztötend. Nimm nicht beides, sondern entweder Nystatin oder GKE. Du kannst jetzt dein Nystatin zu Ende nehmen und mit GKE weitermachen. Nicht beides gleichzeitig nehmen, das wäre zu viel des Guten. @Schnofie Ich vermute mal, daß deine Amalgamfüllungen damals nicht fachgerecht mit Kofferdam und Atemmaske entfernt wurden? Dann könntest du dabei eine erhebliche Menge Quecksilber abbekommen haben. Laß mal einen Schwermetalltest machen, dann weiß du, ob und wie stark du belastet bist. Die Schwermetalle müssen dann aus dem Körper ausgeleitet werden. Lies mal bitte dazu in unserem FAQ-Bereich unter "Schwermetalle". LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
@ Sunsetmaus:
Leider kann ich auch nicht beantworten, ob der Test gut ist. Dass ein Test, der noch keine Therapie beinhaltet jedoch 200 Euro kostet ist eine dreiste Frechheit. Waum reicht die Stuhlprobe nicht? Wenn die positiv ist, braucht man doch nicht noch mehr testen, oder doch ? Dann könntest du das Geld für andere Therapiemaßnahmen ausgeben. Gruß, Amiza |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|