Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Frage zu Candida Forte

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.12.2008, 09:51
marbie marbie ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
marbie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zu Candida Forte

Hallo,
ich bin Neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe und Rat.Bei mir wurde Candida Albicans festgestellt und eigentlich sollte ich jetzt für 3 Wochen
Nizoral nehmen. Nun habe ich mal den Beipackzettel von Nizoral gelesen.
Da ich zur Zeit eine Impftablette gegen den Heuschnupfen nehmen muss, soll
man laut Beipackzettel das Nizoral nicht nehmen. Was mich auch ziemlich geschockt hat, ist die Nebenwirkung mit schwerem Leberschaden bei Nitzoral.
Nun habe ich viel in Goggle gesucht und bin unter anderem auf das Medikamnet "Candida Forte" gestoßen. Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Medikamnt gemacht und reicht es für die Bekämpfung des Pilzes aus?
Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Herzliche Grüße
Ute
Alt 20.12.2008, 18:11
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Ute,

Nizoral (Wirkstoff Ketoconazol) ist ein Breitspektrum-Antimykotikum, das zahlreiche Nebenwirkungen hat und heute meist durch neuere Medikamente ersetzt wurde, z. B. Fluconazol.

Candida forte von Nature's Plus ist vergleichbar mit Candida Clear von Podomedi oder Yeast Cleanse von Supplementa, die wir schon hier im Forum besprochen und empfohlen haben. Du bekommst es bei Vitaminwelten.de.
Lies bitte auch mal hier:
http://www.podomedi.com/multipraepar...ndi-clear.html
http://shop.supplementa.com/4DCGI/ez...32&aktion=cide
Alt 21.12.2008, 09:45
Forumsneuling

Hallo,Krasny,

sehr herzlichen Dank für deine Informationen.Ich werde mir bei Vitaminwelt.de
die Candida Forte bestellen. Hast Du auch einen Tipp, wie lange ich die Candida Forte nehmen muss? Du hast auch etwas von Fluconazol geschrieben, würde ich das zusätzlich zum Candida Forte brauchen?
Über eine Antwort wäre ich Dir nochmals sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ute
Alt 21.12.2008, 15:06
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Ute,

Fluconazol ist ein pharmazeutischer Wirkstoff gegen Pilze, der systemisch wirkt. Er ist nicht frei verkäuflich, sondern darf nur von Ärzten verschrieben werden. Diese Präparate sind relativ teuer.
Zu den Wirkungen und Indikationen lies mal bitte hier: http://www.infektionsnetz.at/StartAntimykotika.phtml
Unter F findest du Fluconazol und unter K - Ketoconazol.

Candida forte & Co. enthalten natürliche (pflanzliche) Wirkstoffe gegen Pilze, z. B. Pau D'Arco, Knoblauch, Schwarze Walnuß, Oreganoöl u. a. Eine Beschränkung der Einnahmedauer gibt es nicht. Richte dich am besten nach dem Beipackzettel/dem Aufruck auf der Dose.
Alt 21.12.2008, 17:35
Forumsneuling

Hallo,Krasny,

danke für deine Bemühungen und die Links. Mir ist nur noch nicht klar,ob ich nur mit Candida Forte ans Ziel komme und den Pilz vernichten kann.
Eigentlich sollte ich ja ab Mittwoch mit einer Impftablette beginnen, die meine
Beschwerden im nächsten Frühjahr gegen den Heuschnupfen verringern sollen. Jetzt muss ich erst Mal abwägen was mir wichtiger erscheint,denn
wenn eine Erkrankung des Immunsystemes vorliegt darf man die Impftablette nicht nehmen. Ich denke,es ist sinnvoller erst Mal den Pilz zu bekämpfen denn der schafft gegen das Immunsystem und daher kommen auch meine ständigen Infekte (Seid 1 Jahr).Nehme auch regelmäßig Darmflora Plus um den
Darm zu sanieren.Vielleicht schreibst Du mir noch mal kurz ob mir nur Candida Forte ausreicht.Einen schönen Abend wünscht Dir,Ute
Alt 21.12.2008, 23:13
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Ute,

der Pilz läßt sich mit Medikamenten allein - egal ob chemisch-synthetischen oder natürlich-pflanzlichen - nicht vollständig vernichten. Für eine erfolgreiche Therapie sind auch die anderen Maßnahmen (siehe Artikel "Die Säulen der Antipilztherapie" in unserem FAQ- und Infobereich) notwendig.
Was deinen Heuschnupfen betrifft, so gibt es da auch schonende Verfahren. Dein Immunsystem ist geschwächt, die Darmflora gestört. Werden die Darmflora und die Darmschleimhaut saniert, wird auch der Heuschnupfen zurückgehen. Heuschnupfen ist eine allergische Reaktion des Immunsystems. Nimm täglich 2 x 1/2 TL Schwarzkümmelöl ein und baue die Darmflora systematisch mit Probiotika wieder auf. Lies bitte den Artikel zum Schwarzkümmelöl in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7579

Nimmst du Darmflora plus Dr. Wolz oder Darmflora plus aus dem Reformhaus ein? Letzteres enthält in der Antipilztherapie ungeeignete Zusätze.
Du solltest zusätzlich Mutaflor einnehmen.

Wie ich schon weiter oben schrieb, reicht Candida forte allein nicht aus. Auch die anderen Maßnahmen sind wichtig, um dem Pilz das Überleben schwer zu machen.

Habe bitte Geduld und Ausdauer. Die Therapie kann Monate dauern.
Alt 22.12.2008, 10:10
Forumsneuling

Hallo,Krasny,

ich nehme das Darmflora Plus aus dem Reformhaus ein. Soll ich dies nun weg lassen wenn ich Mutaflor kaufe??? Ich war heute auch in der Apotheke und habe mir Adiclair gekauft,da ist der Wirkstoff Nystatin drin und ist nicht so schädlich wie das Nizoral.Die Tabletten nehme ich jetzt 16 Tage lang und dann lasse ich wieder eine Blutuntersuchung durch den Hausarzt vornehmen.
Danke auch für den Tipp mit dem Schwarzkümmelöl.Da ich Tropfen sehr schlecht einnehmen kann, muss ich mir nach Tabletten oder Kapseln schauen.
Soll ich mir dann überhaupt die Candida Forte bestellen??? Wenn ich jetzt alles befolge was Du mir geraten hast,dann reicht das doch vielleicht aus,oder???

Herzliche Grüße
Ute
Alt 22.12.2008, 12:01
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Ute,

das Darmflora Plus aus dem Reformhaus enthält Maltodextrin und Oligofruktose. Oligofruktose ist OK, aber Maltodextrin ist zumindest in den ersten Wochen und Monaten bei Candida kontraproduktiv. Schau mal bitte hier: http://www.codecheck.info/praeparate...45F301FEFD2AF7

Besser wäre Darmflora plus Dr. Wolz. Das kannst du in der Apotheke bestellen. Infos findest du hier: http://www.wolz.de/produkte/darmgesu...s-dr-wolz.html
Es enthält Milchsäurebakterien für den Dünndarm. Mutaflor enthält E.-coli-Bakterien für den Dickdarm. Das solltest du zusätzlich nehmen.

Schwarzkümmelöl gibt es auch als Kapseln. Allerdings werden Flüssigkeiten besser resorbiert als Trockenpulver.

Die Einnahme eines pilztötenden Mittels ist notwendig! Lies mal bitte hier: http://www.candida.de/pages/service/...l#Anchor-14210
Alt 22.12.2008, 16:01
Forumsneuling

Hallo,Krasny,

jetzt bin ich aber super informiert worden von Dir. Nun habe ich alles eingekauft um den Pilz in die Verbannung zu jagen.
Nystatin,Schwarzkümmelöl-Kapseln und Dr.Wolz Darmflora plus select.
Im Internet habe ich noch Candida Forte bestellt und so müsste es eigentlich klappen.Natürlich verzichte ich auch auf Süßes und jeglichen Zucker.
Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich und wünsche Dir nun "Frohe Weihnachten" und alles Gute für das Jahr 2009.

Liebe Grüße
Ute
Alt 22.12.2008, 19:55
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Ute.

vielen Dank. Auch dir alles Gute!

Wenn du noch fragen hast, ich schaue auch über Weihnachten immer mal rein ins Forum.

Lesezeichen

Themen-Optionen