Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Frage zum Diätplan u. sonstige

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2007, 20:01
Elkeli Elkeli ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 69
Elkeli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage zum Diätplan u. sonstige

Hallo,
ich war gestern bei meinem Hausarzt um alles nochmal zu besprechen.
Ich werde jetzt eine Stuhlprobe erneut abgeben, mein Arzt empfiehlt aber auf alle Fälle eine Anti-Pilz-Diät zu machen, auch wenn nichts nachgewiesen wird, da ich ja chronische Mykosen habe.
Jetzt habe ich vorhin mal den Diätplan durch gelesen und habe eine Frage zu den Nudeln. In meinem Küchenschrank liegen noch Dinkelnudeln von Alnatura (dm) - da steht nichts von Vollkorn drauf, sie sind jedoch bräunlich und nicht aus Hartweizengrieß. Darf ich die jetzt essen oder sind Dinkelnudeln immer bräunlich und somit nicht geeignet.
Wie sieht es denn mit trockenem Weißwein, z. Bsp. Riesling oder Chadonnay aus? Darf ich den trinken und wenn ja, ab welcher Woche?
Mir graut ja schon vor der Diät und allem, aber ich bin froh, wenn ich wieder fit bin!!
Dann habe ich Kontakt zu einem HP aufgenommen, ist es normal, dass die HPs für ein 1 -2 Stündiges Gespräch 100 Euro nehmen? Ich war noch nie bei einem HP und finde es teuer. Für Darmaufbauprodukte habe ich eh schon so viel Geld ausgegeben, nicht dass es mir meine Gesundheit nicht wert wäre - aber was muss wirklich sein?

Danke für die Infos
Elkeli
Alt 23.01.2007, 21:03
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Elkeli,

willkommen bei uns. Schön, dass Du einen Arzt hast, der Dir wenigstens glaubt, dass Du Pilze hast, dies ist schon an sich sehr selten . Heilpraktiker nehmen unterschiedliche Preise dies fängt bei 20,- € an und hört irgendwo bei 200,- € auf. Wichtig wäre erstmal zu wissen, ob der HP auch Ahnung von der Materie hat. Wenn ja, ist das Geld gut angelegt. Was hat der HP denn so zu Dir gesagt, was will er unternehmen? Die Pilzinfektion ist leider eine Krankheit die sich nicht alle leisten können in unserer Gesellschaft. Ich habe bisher so ca. 3.000,- € ausgegeben, wenn ich alles zusammenziehe und hoffe, dass ich von der Lohnsteuererklärung einiges wieder bekomme. Jeder muss selber entscheiden, wieviel Geld er investieren kann oder auch will. Es gibt unterschiedliche Wege.

Liebe Grüße
Kamilla
Alt 23.01.2007, 21:04
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
ups vergessen, natürlich darfst Du keinen Alkohl trinken. Besser wäre es erstmal über Monate weg zulassen, es kommt auch darauf an, wie lange Du die Pilze schon hast.
Alt 23.01.2007, 21:36
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Elkeli und Molly,
sind die Preise immer pro Sitzung? 20 oder 200 Europ pro Sitzung, Molly?
Puhhh!
Gruß, Amiza
Alt 23.01.2007, 21:50
SwordSaint
Gast

jop sind sie ...war schon bei 3 HP´s. und die vairieren wirklich sher stark.

aber 200 ist wirklich extrem viel, durchschnittlich so 40-80 euro kann man sagen. dafür aber 100 % beratung, keine verspottung. und man denen fast immer telefonisch um rat / hilfe bitten.
Alt 23.01.2007, 23:45
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Elkeli,

Alnatura ist eine Firma, die Bioprodukte herstellt. Insofern sind die Dinkelnudeln aus Vollkorn und ohne Ei, du kannst sie also in Maßen essen.
Ei verstopft die Lymphe.

LG, Krasny
Alt 24.01.2007, 11:00
candy1 candy1 ist offline
Forumsneuling

Renommee-Modifikator: 0
candy1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nystatin nur ein über die andere Woche?

Hallo,

bin neu im Forum.
Mein Heilpraktiker hat mir für den Anfang nach der Kinesiologischen Unters. (Muskeln) Nystatin und Barberry Plus rein pflanzlich (Aufbau der Darmflora) verordnet.
Die beiden Produkte soll ich im Wechsel 1 auf die andere Woche einnehmen.
Ist es denn ok die Nystatineinnahme für 1 Woche zu unterbrechen?

Ich nehme die Medis seit Samstag incl. Diät und fühle mich schon viel viel besser.

Candy1
Alt 24.01.2007, 12:15
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.381 Dankeschöns in 2.906 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6009
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Candi,

Barberry oder Berberis ist die Berberitze. Diese Pflanze wirkt fungizid wie auch Oreganoöl, Schwarze Walnuß, Lapacho. Von daher ist der Ansatz deines HP sinnvoll, es im Wechsel mit Nystatin als natürliches Antimykotikum zu geben. Du solltest ihm da vertrauen.

Zum Aufbau der Darmflora müssen aber Probiotika (Bakterienpräparate wie Mutaflor, Paidoflor u. a. ) zusätzlich eingenommen werden. Weder Nystatin noch Berberitze baut die Darmflora von allein wieder auf.

Zur Berberitze lies mal bitte hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Barberry
http://de.wikipedia.org/wiki/Berberitze

LG, Krasny
Alt 25.01.2007, 19:14
Elkeli Elkeli ist offline
Forumsneuling

Renommee-Modifikator: 69
Elkeli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo,
ich habe beim HP erstmal nur die Preise angefragt und empfinde diese als ziemlich überteuert. Ich habe auch schon so viel Geld ausgegeben und werde es erstmal ohne HP versuchen. Mein Hausarzt hat mir ja so oder so eine Diät empfohlen und ich werde es dann halt mit Nystatin und den Tipps aus dem Forum machen.
Starten werde ich dann jedoch erst nächste Woche, da ich einen Geburtstag abwarten möchte, auch wenn das vielleicht falsch ist.
Heute war ich zur Magenspiegelung und der Gastroenterologe hat mir mal wieder erzählt, was das mit den Pilzen für ein Quatsch ist..... wenn ich nicht selbst schonmal vor 7 - 8 Jahren erfolgreich gegen die Pilze angegangen wäre, würde ich ihm das glatt glauben. Schade, dass es so schwierig und teuer ist - nur das Antibiotika habe ich auf Rezept bekommen. Mal abwarten was noch so auf einen zu kommt.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen