Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Fragen über Fragen...

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.04.2009, 15:26
Sonnenschein77 Sonnenschein77 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

11 Dankeschöns in 10 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 75
Sonnenschein77 wird schon bald berühmt werdenSonnenschein77 wird schon bald berühmt werden
Fragen über Fragen...

Hallo, ich habe da mal ein paar Fragen.

Zum ersten, wie lange macht man normalerweise eine Therapie mit Nystatin und der dazugehörigen Diät?
Wie lange erfolgt danach der Darmaufbau?
Welche Maßnahmen kann ich ergreifen um mich vor einem erneuten Befall zu schützen?

Und nun zu Symptomen.....ich hatte bei meiner Vorstellung schon einige Symptome angesprochen, doch ist es normal das die Speiseröhre so Probleme macht?
Zum einen habe ich ständig das Gefühl das alles was ich esse und trinke bis zum Anschlag in der Speiseröhre stehen und es gleich überläuft :-( und zum anderen habe ich ständig ein Brennen in der Speiseröhre, es tut dann auch sehr weh.

Mein Schwindel und die Sehstörungen sind auch ganz schön extrem geworden.

Ich hoffe es kann mir hier jemand helfen.....

GLG Sonnenschein
Alt 18.04.2009, 18:50
Benutzerbild von PippiL85
PippiL85 PippiL85 ist offline

Weiblich

40 Dankeschöns in 27 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 139
PippiL85 ist ein wunderbarer AnblickPippiL85 ist ein wunderbarer AnblickPippiL85 ist ein wunderbarer AnblickPippiL85 ist ein wunderbarer AnblickPippiL85 ist ein wunderbarer AnblickPippiL85 ist ein wunderbarer AnblickPippiL85 ist ein wunderbarer Anblick
PippiL85 eine Nachricht über ICQ schicken
hey sonnenschein,

...mit den gleichen symptomen hatte ich auch zu kämpfen! dass dir das essen bis zum hals steht, kenne ich! ich habe damals mariendistel u artischockenpräparate eingenommen hat geholfen und nicht so fettreich essen! das ist nämlich ein zeichen, dass leber, galle, bauchspeicheldrüse überfordert sind!
brennen in der speiseröhre = sodbrennen, ist ein zeichen von zu viel magensäure bzw. übersäuerung des körpers!

schwindel und sehstörungen kommen von den ausscheidungsgiften des pilzes! bei mir wurde es mit einem schlag besser, sobald ich auf zucker verzichtet habe!

nystatin solltest du nicht länger als 4 wochen nehmen. danach solltest du auf ein sanfteres mittel umsteigen z.b. GKE ! (steht alles im FAQ bereich!!!!)
die diät solltest du nach deinem gefühl machen, da gibt es keine vorschrift wie lange. einige hier im forum haben die diät nen halbes jahr gemacht andere 4wochen, wieder andere 8 wochen. darmaufbau eben so, kann bis zu einem jahr dauern!

hast du schon mal eine komplett status deiner darmflora machen lassen?? daran kannst du dich so etwa richten, wie lange der darmaufbau gehen soll. du weisst dann genau was für bakterien dir fehlen und kannst es nach einer bestimmten zeit noch mal kontrollieren lassen!

Grüßle *DieäNii*
Alt 18.04.2009, 18:55
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sonnenschein,

die Nystatinbehandlung dauert standardmäßig 2 - 4 Wochen (je nach Stärke des Befalls und körperlichem Zustand). In Extremfällen sind bis zu 6 Wochen erforderlich. Darüber entscheidet aber der behandelnde Arzt.
Wir empfehlen nach Beendigung der Nystatinbehandlung mit einem sanfter wirkenden Antipilzmittel weiterzumachen, z. B. Caprylsäure, GKE, Myrrhinil, Oreganoöl, Pau D'Arco, Olivenfrischblattextrakt oder einem Kombipräparat wie Candi Clear oder Yeast Cleanse.

Der Wiederaufbau der Darmflora kann schon während der Nystatinbehandlung begonnen werden. Die Dauer richtet sich nach der Stärke der Schädigung der Darmflora. Die mikrobiologische Therapie mit den Symbioflor-Präparaten dauert standardmäßig mindestens 5 Monate. Nach unserer Erfahrung sind die Probiotika von ARDEYPHARM (Mutaflor, Paidoflor) bei Erwachsenen aber wirksamer.

Du mußt dein Immunsystem stärken und pflegen. Deine Ernährung sollte in Zukunft solche Nahrungsmittel enthalten, die vorwiegend basisch wirken und viele Mineralstoffe und Vitamine enthalten. Fast Food, Weißzucker, Alkohol solltest du weitgehend meiden.

Das Brennen könnte auf einen Rückfluß von Magensaft in die Speiseröhre zurückzuführen sein (Reflux). Es kann sein, daß der Verschlußmuskel vor dem Mageneingang nicht richtig schließt. Oder daß durch den Blähbauch das Zwerchfell nach oben gedrückt wird. Auch dabei kann es zu einem Rückfluß von Magenflüssigkeit in die Speiseröhre kommen.

Schwindel und Sehstörungen gehören zu den Candida-Symptomen.
hasi2 (18.04.2009)
Alt 19.04.2009, 19:04

Weiblich

Sonnenschein77 wird schon bald berühmt werdenSonnenschein77 wird schon bald berühmt werden
Danke Euch zwei für eure Antworten.

Hmm, ich habe damals Nystatin viel länger genommen, ich denke mal mind. 3 Monate, wenn nicht 4 oder 5.
Mich verwirrt das alles mit den verschiedenen Medis.
Und wenn ich überlege, das ich jetzt 6 Monate Symbioflor in mich gepumt habe und auch noch Autovaccine und das alles für n Ar*** war.....da hätte ich ja gleich 400 € verbrennen können.

Also ich bin erstmal froh wenn morgen die Proben beim Arzt sind und ich dann bald die Ergebnisse bekomme. Habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer.

Krasny, ich denke schon das das mit der Speiseröhre wirklich durch den Blähbauch kommt, ich bekomme nämlich dann auch ganz schlecht Luft.

Pippi, wie schaut es denn bei dir aus? Geht es dir jetzt wieder gut?
Hab schon ein bisschen schiss ob ich das alles schaffe und auch wirklich durchhalte.
Und auch ob mein Arzt wirklich genug wissen hat um mir zu helfen!!!

Ich muss sagen, ich habe gestern Abend die Liste mit den Symptomen gefunden und das hat mir arg die Tränen in die Augen getrieben. Nicht nur das über 3/4 aller Symptome auf mich zutreffen, sondern ich wusste garnicht, das man davon auch Angst und Panikattacken bekommen kann. Ich bin seit 4,5 Jahren auf Grund von Angst und Panikattacken krankgeschrieben.

Puh, das haut mich echt alles arg um.

Liebe Grüße von dem verwirrten und traurigen
Sonnenschein
Alt 19.04.2009, 23:09
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sonnenschein,

ich glaube nicht, daß die Einnahme von Symbioflor über 6 Monate ganz umsonst war, wenn du nach dem Einnahmeschema des Herstellers vorgegangen bist: erst Pro-Symbioflor (1 Monat), dann Symbioflor 1 (2 Monate) und dann Symbioflor 1 + 2 (weitere 2 Monate).

Vermutlich wurden aus Unkenntnis noch andere Aspekte der Therapie vernachlässigt. Es reicht eben nicht aus, ein pilztötendes Medikament einzunehmen und Antipilzdiät zu halten. Entsäuerung, Entgiftung, Leberunterstützung, Vitamine und Mineralstoffe, Immunsystemstärkung, Mitbehandlung angegriffener Organe gehören ebenso zur Therapie.

Die langjährige Erfahrung meiner HP ist eben, daß Symbioflor bei stark gestörter Darmflora von Erwachsenen nicht die gewünschten Sanierungseffekte bringt wie Mutaflor und Paidoflor, bei Kindern aber schon.

Bitte nicht verzweifeln und aufgeben. Das wird schon wieder! Du findest hier im Forum auch moralische Unterstützung.
hasi2 (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 09:38

Weiblich

Hallo Krasny,

verzweiflung, ja das ist das richtige Wort. Und verwirrung kommt noch hinzu.

Welchen positiven Nutzen soll es geben, wenn ich erst 6 Monate Symbioflor genommen habe und jetzt mit Nystatin wieder alles kaputt mache???
Danach muss ich ja wieder Symbioflor oder eben die anderen darmaufbauenden Produkte nehmen!

Und dazu ja noch wie du schon sagtest:
Entsäuerung, Entgiftung, Leberunterstützung, Vitamine und Mineralstoffe, Immunsystemstärkung, Mitbehandlung angegriffener Organe gehören ebenso zur Therapie.

Doch woher soll ich wissen wie es in mir aussieht und was mir fehlt und welche Medis ich dafür nehmen muss???

Ich hatte vorhin meine Stuhlproben abgegeben und habe dann auch nach nem Zungenabstrich gefragt. Da wurde mir gesagt, das der Doc das nie sofort mit macht, wir warten erstmal die Ergebnisse ab!!!!!!!!!

Welche Untersuchungen werden denn "normalerweise" sinnvollerweise gemacht um alles genau zu diagnostizieren?

Danke für`s

GLG Sonnenschein
Alt 20.04.2009, 10:25
golden golden ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

154 Dankeschöns in 100 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 466
golden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehen
ich glaube du verstehst da was falsch...

mit nystatin machst du dir NICHT alles wieder kaputt, weil nystatin nur gegen pilze wirkt, nicht gegen bakterien! die 6 monate symbioflor waren also alles andere als umsonst.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an golden für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (20.04.2009), Krasny (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 11:39
golden golden ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

154 Dankeschöns in 100 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 466
golden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehen
ich nochmal...
hab grade deine geschichte bei den vorstellungen gelesen - bitte lass dich auf zöliakie untersuchen, falls das noch nicht passiert ist.
die extremen blähungen und der durchfall direkt nach dem essen deuten darauf hin...die anderen symptome könnten natürlich auch passen
ich denke es wäre in deinem fall sehr wichtig das ausschließen zu lassen!
Alt 20.04.2009, 13:23

Weiblich

Oh ja, ich glaube da habe ich wirklich etwas falsch verstanden.
Man hatte mir damals gesagt das Nystatin ALLES im Darm abtötet, egal ob gut oder schlecht.
Puh, danke für Deine Aufklärung

Wie wird denn auf Zöliaklie getestet?
Auch via Stuhlprobe?
Habe meine Probe heute früh erst weggebracht, vielleicht können die das noch machen???

Ich danke dir für eine schnelle Antwort.

GLG Sonnenschein
Der folgende User sagt Sonnenschein77 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (20.04.2009)
Alt 20.04.2009, 13:31
claudia81 claudia81 ist offline

Weiblich

60 Dankeschöns in 46 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 129
claudia81 ist jedem bekanntclaudia81 ist jedem bekanntclaudia81 ist jedem bekanntclaudia81 ist jedem bekanntclaudia81 ist jedem bekanntclaudia81 ist jedem bekannt
Zöliakie über Duedenoskopie: Magenspiegelung bis Zwölffingerdarm + Biopsie.

Antikörper kann man auch im Blut feststellen. Aber Duedenoskopie ist am sichersten!!!

Lass dir, wenn die gerade dabei sind, auch Proben aus dem Magen entnehmen, für Test auf Helicobacter!!
Krasny (20.04.2009)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen