Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Fragen zu Kaidruns Trinkkur (Leaky Gut-S.)

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.01.2012, 17:31
Zelda Zelda ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Zelda befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fragen zu Kaidruns Trinkkur (Leaky Gut-S.)

Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier und hatte mich schon die letzten Tage durch viele Themen im Forum durchgelesen. Nun habe ich 2 Fragen und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann. Bei mir wurde das Leaky Gut Syndrom festgestellt, hatte immer mal wieder Probleme mit der Darmflora, aber nie war es so schlimm wie jetzt. Ich habe seit 2 Mon. nur Durchfall, 9 kg verloren und kann nur noch püriertes Zeug essen, alles andere tut noch mehr weh im Darm u. macht die Durchfälle noch heftiger. Ich habe auch noch ne Colitis, aber laut Bluttest ist sie nicht der Grund, keine Entzündungswerte, meine Ärztin meint, ich hätte das Leaky-G.-S. Nun nehme ich schon Myrrhinil, Froximun Toxaprevent (ein sehr gutes Mittel zur Entgiftung), Lactobakt Pulver, extra Vitamine, Selen und Kalium, seit ca. 2 - 3 Wochen, aber alles bleibt wie gehabt, 3- 5 x täglich total wässriger Dünnpfiff. Colibiogen Amp. i.m. haben diesmal gar nichts geholfen, früher hatte ich da nach der 3. Spritze keine Durchfälle mehr. Ich muss aber auch dazu sagen, dass die Diagnose neu ist und ich noch nie über so langen Zeitraum so viel Durchfall hatte.
Nun meine Frage, ich wollte jetzt mal die Trinkkur mit Mucosa, Ubichinon, etc. ausprobieren, aber leider steht da gar nichts, wie lange man die machen soll? 14 Tage? Oder länger? Und die 2. Frage ist, ob es nicht wirkungsvoller und besser wäre die Ampullen i.m. zu spritzen? Das kann ich selber machen, und ich frage mich eben ob das nicht besser anschlägt als es zu trinken? Die Infusionen kann ich mir leider nicht leisten. Weiß da jemand einen Rat?
Ich wäre sehr froh wenn sich jemand meldet, der mir vielleicht bezüglich der Fragen helfen kann. Danke im Vorraus,

schöne Grüße
Zelda
Alt 30.01.2012, 23:13
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Zelda,

willkommen bei uns.

Versuche es mal mit ägyptischen Schwarzkümmelöl und vor allem L-Glutamin. Das repariert die Darmschleimhaut. Wenn sie entzündet ist, indischen Weihrauch nehmen (H15 Ayurmedica).

Lies bitte auch hier:
http://www.candida-info.de/forum/sch...oel-t7579.html

http://www.candida-info.de/forum/ein...69.html?t=9269
http://www.candida-info.de/forum/l-g...4.html?t=11454

http://www.candida-info.de/forum/sho...36&postcount=7
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=13280
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=13892

Du kannst dir die Präparate auch i. m. spritzen, zumindest Mucosa compositum ist dafür geeignet.
Beipackzettel: http://www.gebrauchs.info/php/getfile2.php?file=4313581

Ich selbst habe mir die Präparate von meiner HP i. v. verabreichen lassen.
Zelda (31.01.2012)
Alt 31.01.2012, 13:15
Zelda Zelda ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Krasny,

vielen Dank für die schnelle Antwort und die Tipps. Ich werde mal die Links die Du reingestellt hast durchsehen. Schwarzkümmelöl habe ich früher schon probiert, das hat bei mir aber noch mehr "durchgeschlagen". Aber das L Glutamin werde ich mir kaufen, darüber habe ich viel gelesen und ich denke das ist einen Versuch wert.

Schöne Grüße
Zelda
Alt 31.01.2012, 18:21
floraReg floraReg ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

43 Dankeschöns in 26 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 60
floraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nettfloraReg ist einfach richtig nett
Hallo Zelda,

ich in überrascht, wie viele Medikamente du einnimmst. Ich vertrage beispielsweise beispielsweise Myrrhinil ganz schlecht und bekomme Durchfall davon.
Vielleicht solltest Du überlegen, ob nicht weniger mehr ist und die Sache langsamer angehen...

Gruß
Flora
Alt 31.01.2012, 23:02
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Zelda,

Schwarzkümmelöl nimmt man 2 x täglich 1/2 bis 1 TL ein. Diese geringe Menge hat bei dir durchgeschlagen?
Alt 01.02.2012, 16:56
Zelda Zelda ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Zitat:
Zitat von floraReg Beitrag anzeigen
Hallo Zelda,

ich in überrascht, wie viele Medikamente du einnimmst. Ich vertrage beispielsweise beispielsweise Myrrhinil ganz schlecht und bekomme Durchfall davon.
Vielleicht solltest Du überlegen, ob nicht weniger mehr ist und die Sache langsamer angehen...

Gruß
Flora
Hallo Flora,

danke für den Tipp. Es ist halt so, dass ich irgendwie alles versucht habe, und es heißt ja, erst entgitfen, Darmflora aufbauen und etwas für die Schleimhaut tun. Ein Mittel allein, wie das Lactobact hat null gebracht, dann das Colibiogen, was sonst geholfen hat auch nix, und irgendwie wird man ja verrückt, wenn man über 2 Mon. nur Durchfall hat, mein Gewicht nähert sich langsam dem Untergewicht und essen kann ich eigentlich nichts, egal was, - alles haut durch. Da greift man ja nach jedem Strohham. Aber nun muss ich morgen eh in die Klinik, mal sehen, vielleicht bringt das eine Besserung.

Schöne Grüße
Zelda
Alt 01.02.2012, 17:00
Zelda Zelda ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Zelda,

Schwarzkümmelöl nimmt man 2 x täglich 1/2 bis 1 TL ein. Diese geringe Menge hat bei dir durchgeschlagen?
hallo Krasny,

ja leider, auch die geringste Menge, aber es ist auch so, dass alles, egal was ich zu mir nehme durchhaut, -geriebene Äpfel, Birkenkohle, getrocknete Heidelbeeren, etc. Ich habe einfach immer wässrigen Durchfall und behalte gar nichts bei mir. Aber danke noch mal für den Hinweis,

Schöne Grüße
Zelda
Alt 01.02.2012, 18:03
carisma carisma ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

918 Dankeschöns in 537 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1073
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo Zelda,
hast du auch schon Flohsamenschalen-Pulver genommen?
Bei Durchfallerkrankungen hilft das ganz gut.
Liebe Grüße carisma
Der folgende User sagt carisma Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (01.02.2012)
Alt 03.02.2012, 09:39
Betty Blue Betty Blue ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

130 Dankeschöns in 69 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 343
Betty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes AnsehenBetty Blue genießt hohes Ansehen
Hallo,
mir hatte damals Okoubaka bzw. Okoubasan als Tropfen neben Myrrhinil Intest ausschlaggebend geholfen, warum auch immer. Hatte ja auch 9 Kilo verloren.

Gute Besserung,
LG BB
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen