Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Fructoseintoleranz und vermehrter Speichelfluß

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.04.2010, 10:04
Tuxibaby Tuxibaby ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 29
Tuxibaby befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fructoseintoleranz und vermehrter Speichelfluß

Hallo,

ich habe schon gesucht und wurde nicht fündig.
Nun meine Frage haben Fructoseintoleranz und vermehrter Speichelfluß
etwas miteinander zu tun?

Tuxibaby
Alt 30.04.2010, 12:02
Sonnenschein77 Sonnenschein77 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

11 Dankeschöns in 10 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 75
Sonnenschein77 wird schon bald berühmt werdenSonnenschein77 wird schon bald berühmt werden
Hallo,

also nicht das ich wüsste. Kenne viele die eine Fi haben, doch von vermehrtem Speichelfluss ist mir nichts bekannt. Zur Not kannst du aber mal bei libase.de nachfragen, die haben eine Abteilung für Fructoseintolerante.

GLG
Der folgende User sagt Sonnenschein77 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (30.04.2010)
Alt 30.04.2010, 22:04
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Ist mir auch nicht bekannt, und ich kann auch keinen Zusammenhang zwischen beidem erkennen.
Alt 01.05.2010, 09:22
lucky lucky ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

85 Dankeschöns in 40 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 132
lucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblick
Vermehrter Speichelfluss kann auch mit Diabetes zu tun haben. Ebenso wird er bei Schwermatallvergiftungen beobachtet. Meist gesellt sich dann noch ein metallischer Geschmack dazu.(Muss aber nicht sein.)
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an lucky für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (01.05.2010), Krasny (01.05.2010)
Alt 01.05.2010, 13:03
Forumsneuling

Weiblich

Hallo,

wie bekomme ich selbst heraus ob es Diabetis oder diese Schwermetallvergiftung ist? Ich habe keine Amalganfüllungen mehr.

Tuxibaby
Alt 01.05.2010, 18:05
lucky lucky ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

lucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblicklucky ist ein wunderbarer Anblick
Du kannst dich in einer Apotheke (viele bieten den Test kostenlos an) überprüfen lassen. Es wird nur ein kleines Blutströpfchen aus dem Finger an einen Teststreifen gehalten und schon erfährst du deinen derzeitigen Blutzuckerwert. Das kann aber auch täuschen, denn es spielt eine Rolle, wie lange deine letzte Nahrungsaufnahme her ist (möglichst nach 2 Std. machen lassen). Wenn du einen Diabetiker in der Familie/Verwandtschaft hast, kannst du es auch durch ihn machen lassen. Mein Mann ist Diabetiker und ich teste mich in Abständen mit seinen "Gerätschaften".
MeinProblem ist allerdings, dass ich zu wenig Speichel habe, wofür ich leider noch keine plausible Antwort von der Medizin erhielt.
Alt 02.05.2010, 11:00
Forumsneuling

Weiblich

Hallo,

beim den letzten Blutwerten war der Blutzucker postprandial bei 6,0. Ab wann gibt der Wert einen Hinweis auf Diabetis?

Tuxibaby
Alt 02.05.2010, 12:48
lucky lucky ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Hallo, Tuxibaby,

morgens, auf nüchternen Magen, sollte der Wert nicht über 7 sein.
Analog gilt der Wert für 2 (und mehr )Stunden nach dem Essen.
Früher war der Wert 6 schon bedenklich. Davon kam man ab, weil man feststellte, dass aufgrund der (oft ungesunden) Lebensmittel und des Alters der Person dann der Wert höher gesetzt werden muss, weil noch gar keine krankhaften Veränderungen der Bauchspeicheldrüse nachzuweisen waren.
Eine erbbedingte Veranlagung kann auch vorliegen, was man nicht außer Acht lassen sollte.
Du solltest mal nach "erhöhtem Speichelfluss" googlen, da erfährst du auch noch verschiedene Ursachen bis hin zu der positiven Tatsache, dass ein reichlicher Süpeichelfluss gut gegen Karies sein kann.
Übrigens muss eine Schwermatallbelastung nicht immer mit Amalgam zu tun haben, denn wir nehmen über Nahrungsmittel und schlechter Luft (z.B. Abgase) usw.leider eine Menge andere belastende Stoffe auf, es müssen also keineswegs Diabetes und Schwermetalle die Auslöser sein, sollten aber abgeklärt werden.
Der folgende User sagt lucky Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (02.05.2010)
Alt 02.05.2010, 15:51
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Tuxibaby,

der Blutzuckertest kann nur ein Indiz (Verdacht) auf eine Diabetes liefern. Dieses muß durch einen Langzeit-Bluttest untermauert oder widerlegt werden, denn ein zu niedriger Blutzuckerwert kann auch andere Ursachen als eine zu geringe Insulinproduktion der Bauchspeicheldrüse haben.

Du schreibst, daß du keine Amalgamfüllungen mehr hast. Also hattest du früher welche? Wenn ja, wie wurden sie entfernt? Wurden dabei Schutzmaßnahmen getroffen (Kofferdam, Sauerstoff, Clean-up-Sauger)?
Alt 03.05.2010, 04:36
Forumsneuling

Weiblich

Hallo,

ich habe mal nach "erhöhtem Speichelfluss" gesucht, so richtig gefunden habe ich nicht, was mir weiterhelfen kann.

Nochmal zu den Zähnen ich habe eine Brücke aus irgendso einem "Metall", kann das auch damit zusammenhängen? Zu dem bisher genannten Symptomen kommen noch mehr hinzu die ich schon einige Zeit mit mir umher trage:
- Frieren obwohl warm in der Wohnung
- Kloßgefühl im Hals
- vermehrter Speichelfluß
- Hautjucken und Ausschlag unter rechtem Arm und zeitweise auch im Gesicht

- Müdigkeitsanfälle
- manchmal zittrig
- Blähungen

Woher und wie kann ich selbst feststellen ob eine Schwermetallvergiftung vorliegt, oder kann das nur der Arzt feststellen?

Tuxibaby
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen